|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Es wundert mich ja fast das es hierzu noch keinen Thread gibt.
Hab den Film gerade gesehen und muss sagen ich bin schon begeistert, ich war ein wenig voreingenommen wegen dem grosssem Hype und dem sehr viel versprechendem Trailer. Alles in allem hab ich dann auch nicht zu meckern, jediglich eine Länge von ca. 5 Minuten im letzten Drittel und das Ende ist vielleicht einen Tick zu ausführlich, aber insgesamt schon ein sehr gut gelungener Film, der das Superheldengenre auf den Kopf stellt und diese als Sadisten und Psychopathen zeigt und insgesamt nicht so massenkompatible ist wie er im Vorfeld tut. Wie seht ihr den Film???
|
|||
|
|||
|
hab den Film auch gestern, eher aus Mangel an Alternativen gesehn. Soll heißen, ich wusste nicht wirklich was da auf mich zukommt. Die erste halbe Stunde wusste ich gar nicht was das jetzt soll und hab mich gefragt wann das übliche Geballer, Getrete und Geschnulze losgeht. Dann kam ich aber doch langsam dahinter, dass der Film versucht das "Menschliche" an Superhelden aller Art darzustellen.
Da ich mich aber ansonsten nicht besonders mit dem Genre anfreunden kann fand ich das alles eher uninteressant, obwohl ich die Idee und die Umsetzung ganz gut fand. Wirklich gut fand ich John (der blaue Riese ), weshalb der Streifen erst wirklich lohnenswert wird! Seine Charakterdarstellung in Kombination mit seinem inneren Konflikt, der sich im Film als einziges auf interessante Art zu entwickeln scheint, machen den Film, zumindest für mich als Superhelden-Laie, sehenswert. Ansonsten bleibt der Film eher durchschnittlich, aber da müssen wohl echt eher die Experten mal was zu sagen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch eher nicht so begeistert vom Graphic Novel Genre, aber ich ziehe meinen Hut vor WATCHMEN. Auch meine Befürchtungen hinsichtlich der Macher (immerhin haben sie "300" verbrochen) stellten sich im Nachhinein als unbegründet heraus. Ich fand den Film durchgehend überzeugend, handwerklich war , wie übrigens auch an "300", nichts auszusetzen.
Ich hätte mir den Film auch 200 Minuten ansehen können ohne mich zu langweilen, bei manchen Filmen reichen da deutlich kürzere Laufzeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
War schwer begeistert von Watchmen, bin aber auch ein GN Fan. Eine sehr gelungene Umsetzung des Comics, nur halt nicht für jeden gedacht. Ist ziemlich dem Mainstream entgegengesetzt. Um so erstaunlicher, dass das Studio so viel Geld in den Film gesteckt hat. Mich freut es.
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Der Film war so verdammt gut wie der Comic selber. Nur leider haben die Macher mit der Intenzion möglichs realistisch diese Zeit nachzustellen indem man viel Musik der Zeit einbaut häufig daneben gegriffen.
Ich erinnere nur an die hoch erotische und intensive Szene in der Eule. Allerdings komplett zur Lachnummer werden lassen durch ein verdammt schlechten Song als untermalung. Trotzdem Sehenswert. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe auch den comic gelesen und muss sagen, dass der film meiner meinung nach sogar besser geworden ist, als die vorlage; v.a. der veränderte schluss ist wesentlich gelungener und irgendwie gelingt es dem film dank div. drastischerer darstellungen auch, eine dramatischere atmosphäre zu erzeugen
|
|||
|
|||
|
Also lohnen sich die Comics auch? Muss gestehen, ich bin ein großer Fan des Films, nur schade, dass man die Special Extended Director Uncut und hastenichtgesehen Edition nicht mehr findet
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Schon das Comic wear fürs Genre eine düstere Ausnahmeerscheinung - und der Film hält, was die Vorlage verspricht. Für Nihilisten: Nach unten ist noch Luft! Oder wie der Comedian sagt: Bald fliegen die Atomraketen hier wie Maikäfer herum!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hammer Comic - sehr guter Film. Zeitlos und sicher auch noch in 30 Jahren toll ...
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|