Zurück   Film Forum > KULTUR 2.0 > Games - Neue Computerspiele
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

aufbaustrategiespiele...die favoriten:

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 20:25
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard aufbaustrategiespiele...die favoriten:

ich spiele noch gerne aufbaustrategiespiele, aber online ist mir die lust am zocken schon länger vergangen (beleidigungen, connection probs, cheating, rush etc). am liebsten alleine oder mit freunden an einem pc, also rundenbasiert oder lan.
wer wie ich an rundenbasierten strategie-aufbau-spielen freude hat, dem möcht ich heroes of might and magic empfehlen. dauert zwar zu zweit lange, aber man kann ja mehrere sessions machen . von hom gibts sicher schon 5 teile und ich hab jetzt bei teil 3 und 4 die missionen durch und widme mich demnächst teil 5. hab das spiel vor ca nem halben jahr erst entdeckt und bin begeistert.
rundenbasierte mehrspieler spiele sind leider immer noch sehr rar. hier noch ein paar empfehlenswerte:
vermeer 1 + 2
carcasonnee
el grande

ansonsten, wer gerne etwas aufbaustrategiespiele mag, hier meine faves:
siedler 3
siedler 5
age of empires 2
anno 1701

was sind eure faves ?
Alt 18.12.2007, 23:44
Benutzerbild von domptzn
domptzn domptzn ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

definitiv:

Zitat:
wer wie ich an rundenbasierten strategie-aufbau-spielen freude hat, dem möcht ich heroes of might and magic empfehlen.
Als ich "rundenbasierten strategie-aufbau-spielen" gelesen habe, musste ich auch sofort an homm denken. Ich liebe den Mix aus Aufbau-, Rollen- und Strategiespiel.

Zitat:
age of empires 2
Einfach extrem gut. Vom Basisaufbau bis zum Kampf. Gefällt mir auch heutzutage (besser als die neuen Teile!).

und

siedler 2

Zwei!!! Mit dem Rest komme ich so gar nicht klar, auch nicht mit dem Remake.

Vor allem homm3 ist wirklich grandios. Ich liebe diese Art von Grafik! Damit komm ich besser zurecht als mit krassen 3D Grafiken wie in Crysis... ich find 2d irgendwie atmosphärischer, wahrscheinlich weil ich damit aufgewachsen bin.

Was mir spontan noch einfällt ist:

Transport Tycoon Deluxe!

Sehr schöns Aufbauspiel! Sehr schöne Grafik (wenn mans mag :-)) und einfach zum entspannen.

Ich hab vor geraumer Zeit mal die Demo von Stronghold gespielt. Hat mir eigentlich auch nicht schlecht gefallen.
Alt 19.12.2007, 03:32
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

transport tycoon müsst ich auch mal testen, kann mir vorstellen, dass es mir recht gut gefällt.

stronghold geht so....also zumindest der mehrspielermodus hat mir da nicht allzusehr zugesagt als wir dieses spiel mal zockten. die kollegen waren aber fast alle begeistert und es ist sicher eins der besseren in dem bereich.

aoe2...genau meine meinung .

ich war ja mal der riesen fan von siedler und vor allem mehrspielermässig gabs da lange nichts was siedler 3 topte. ist mir lieber wenns nur wenige einheiten gibt. auf der rivermap war ich ja unter kollegen unanfechtbarer meister und auch online gabs nur ne handvoll spieler die besser waren.
teil 2 kenn ich gar nicht, dafür alles ab teil 3. teil 5 gefällt mir am besten wenn ich kampagnen zocken will.
hab dann auch mal das brettspiel "die siedler von catan" geschenkt bekommen und das ist seither das spitzenspiel schlechthin für unterhaltsame spielabende. es macht einfach jeden süchtig, egal welchen alters, selbst die eltern von mir und reunden sind begeistert. zu erst siedler und dann kommt lange nichts . gibt von dem brettspiel auch n cooles pc game, allerdings funzte (nicht nur) bei mir der mehrspielermodus nicht, aber macht auch alleine gegen pc recht spass.
Alt 08.12.2008, 22:29
Benutzerbild von Lee-Buwei
Lee-Buwei Lee-Buwei ist offline
Erfahrener Benutzer

Lee-Buwei eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh ja, Age of Empires 2, hab kein anderes Spiel so exzessiv gespielt. Command & Conquer Generals finde ich fast genauso gut: Es ist fordernd, hat eine ....erm .... übersichtliche Grafik und eher von der schnellen unkomplizierten Sorte. Wer ein interessantes (unverbrauchtes) Szenario sucht, sollte sich mal Rise of Legends anschauen!
"Da die Brücke zerstört ist und der Flughafen sich unglücklicherweise auf der anderen Seite befindet, versuchen zahlreiche Bürger mit dem Auto über die Schlucht zu hüpfen. Es ist ein stummes Zeugnis für die Einstellung unserer Bürger, nie aufzugeben und nie etwas zu Ende zu denken." Arnie Pie, Channel 6 News
Alt 16.12.2008, 23:46
Benutzerbild von Leir Blackwell
Leir Blackwell Leir Blackwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also was Siedler angeht, so habe ich schon fast alle Teile mal gespielt und mus gestehen, dass der zweite Teil einfach der beste ist und bleibt ... und ich meine den zweiten, nicht diese billige 3D-Kacke von vor ein paar Jahren. Das ist immernoch der Reißer, auch wenn ich immer mehr Angst bekomme, dass es net mehr läuft, wenn ich mi neue echnik zulege.

Age of Empires 2 mag ich nicht mehr , weil mir der gemeine Lee einfach zu gut geworden ist und mich nur noch fertig macht. Der is soooo gemein. Nein, das SPiel ist wirklich gut.
Und in dem Zug hat es mir auch Star Wars - Battlegrounds angetan,. obwohl ich da soo schleceht geworden bin und die Grafik unter jedem Niveau liegt ... aber es amcht Spaß.

Und da der Lee ja schon sein Command & COnquers - Generals nannte, ich mag auch SChlacht um Mittelerde. Es kommt nicht ganz an seinen C&C-Abbild ran, ist aber auch spannend und gut.
Und nun weiß ich nicht, kann man auch COmpany of Heroes dazu zählen? Das finde ich total toll. Es ist halt etwas kleiner gehalten, aber dadurch eben total spannend. Und die Atmosphäre ist eben total geil!

ABer mein absoluter Liebling in der Richtung ist und bleibt Civilization IV. Das Spiel ist nicht nur mein Lieblingsstrategiespiel, es ist generell das beste Spiel, das ich kenne.
Alt 18.12.2008, 22:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Hm Civilization IV? Damit konnte ich mich garnicht anfreunden, vielleicht hängt es mit der 3D-Grafik zusammen ... ich bin halt ein Purist!
"Da die Brücke zerstört ist und der Flughafen sich unglücklicherweise auf der anderen Seite befindet, versuchen zahlreiche Bürger mit dem Auto über die Schlucht zu hüpfen. Es ist ein stummes Zeugnis für die Einstellung unserer Bürger, nie aufzugeben und nie etwas zu Ende zu denken." Arnie Pie, Channel 6 News
Alt 19.12.2008, 01:19
Benutzerbild von Leir Blackwell
Leir Blackwell Leir Blackwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Püh! Ich bin nie dazu gekommen, mich mit den alten Teilen anzufreunden ... Wahrscheinlich bin ich auch deshalb am Neuen hängen geblieben ... Ich liebe es, bä!
Alt 03.01.2009, 23:31
Benutzerbild von karl_murx
karl_murx karl_murx ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Sid Meier’s Colonization (1994) läuft immer noch bei mir mit der DosBox

ansonsten bin ich eher für RPG - all time Favorite auf PC
Ultima VII: The Black Gate
Alt 06.01.2009, 18:04
Daman Daman ist offline
Erfahrener Benutzer

Daman eine Nachricht über ICQ schicken Daman eine Nachricht über MSN schicken Daman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vergesst all das....vergesst es einfach. Die Antwort nach der ihr alle sucht ist....

EVIL GENIUS

http://www.evilplanet.com/

Okay...es ist keine klassische Aufbausache. Aber man baut seine Basis aus und entwickelt neue Technologien durch Forschung. Und es ist das einzige Spiel das ich kenne indem man Superagenten in einem mixer foltern kann.
Nein...echt: es ist humorvoll....Liebe zum Detail. Auf Englisch sind die Kommentare der Charaktere unbezahlbar und ich spiele es immer wieder gerne. Denn man ist ja so fieeeessss.
Schade dass es irgendwie damals einfach unterging...ich bete jeden Abend noch für einen zweiten Teil.

So long
Daman
Alt 16.01.2009, 17:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey, ich hab damals die Demo gespielt und fand es ganz unterhaltsam. Ich muss mal schauen, wo man das Spiel günstig bestellen kann. Danke für den Tipp!
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht