Zurück   Film Forum > KULTUR 2.0 > Games - Neue Computerspiele
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Far Cry 2

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 17:23
iamwhatiam iamwhatiam ist offline
Benutzer

Standard Far Cry 2

Mich wundert echt, dass es hier noch keine Diskussion zu Far Cry 2 gibt. Ist doch ganz neu aus der Crytek-Schmiede.
Der erste Teil war schon spitze und der Nachfolger wird sicher noch viel besser.
Was ich bisher so gesehen habe an grafischer Umsetzung und Spielfeeling.
http://de.youtube.com/watch?v=rYZKN6jZVwE
Da gehts richtig zur Sache
Alt 16.11.2008, 20:58
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

das spiel ist echt stark. die grafik hat mich vom sockel gehauen. die pflanzen, das lichtspiel, der wechsel von tag und nacht, die geräuschekulisse (typisch afrike)....einfach genial. der einspielermodus ist in der art von gta...man kann sich aufträge aussuchen und im ganzen ländle umherwandern, fahren schwimmen, fliegen etc. eigendlich bin ich nicht so ein shooter fan, aber farcry2 macht echt spass. zumindest der einspielermodus.
online gegen andere ist das ganze nicht so der brenner wie ich finde. gibt keine richtige serverlist. man wählt und wird automatisch zu irgendeinem verbunden und z.t. hats auch ziemliche deppenserver darunter, welche die automatisch starten kaum sind 3 spieler da . ganz lästig, das muss besser werden. oft habe ich con probs, punkbuster probs und einiges anderes. da bin ich anscheinend auch nicht der einzige. zudem passt mir das voten meistens nicht. jeder kann in einem spiel einen anderen versuchen zu kicken in dem er alle abstimmen lässt...oder der host kann kicken wer er will...find ich ganz dämlich. auch maps sind einige nicht so dolle. also snipern machte bei teil eins irgendwie mehr spass . allerdings hats ein mapeditor dabei, der soll gigantisch gut sein, also wirds wohl diesbezüglich sicher mal noch ein paar bessere maps geben.
Alt 18.11.2008, 10:07
Benutzerbild von Commander_Hicks
Commander_Hicks Commander_Hicks ist offline
Benutzer

Standard

das wohl mit abstand enttäuschendste spiel des jahres...zumindest wurde es so sehr gehyped, dass es sich nun in einem unaufhaltsamen fall in den abgrund befindet.
bis auf die neuen schatten und feuereffekte, enttäuscht das spiel auf ganzer linie...eine schwache story warten in einer sehr lieblos gestalteten djungelwelt auf...autos und häuser wirken wie unfertig und es kommt einfach niemals der ansatz eines suchtpotenzials auf...

far cry 2 hat mit seinem grandiosen vorgänger in keinster weise mehr was gemeinsam und hätte auch nicht den anspruch darauf gehabt...nicht mit dem, was uns hier geboten wird.

far cry 2 dient vielleicht für folgeprojekte als positives beispiel wie man eine lebendige pflanzenwelt erschaffen kann, gespickt mit tollen schatten- und feuereffekten, aber das alleine macht noch keinen bahnbrechenden shooter aus ^^

mich hat das spiel auf ganzer linie enttäuscht!
Alt 03.12.2008, 18:55
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

da ich nicht so der shooterfan bin, kann ich nicht beurteilen, wie fc2 sich im vergleich mit anderen artverwanten spielen hält, allerdings hat sich der kauf in meinen augen mehr als gelohnt. battlefield hab ich anfangs ein paar mal gezoggt, allerdings hat mich das spiel nicht halbsosehr überzeugt wie fc2. und "lieblos gestaltete dschungelwelt.."..das empfind ich gar nicht.
was sicher ein ganz gewaltiger pluspunkt ist, ist der bereits erwähnte editor. der ist absolut genial. ich hab schon einige maps gebastelt und dutzende stunden damit verbracht. ich zogg das spiel nur noch selten weil mich der editor so sehr fesselt. es macht einfach riesen spass. besser als simcity , und das in bester 3d-grafik. dazu ist der editor verblüffend einfach mit grosser auswahl. ich hab ihn geöffnet und hab gleich losgelegt mit basteln ohne je irgend ne anleitung oder sonst irgendwelche tipps etc gelesen zu haben (und das will was heissen bei meinem talent ). der sucht schon seinesgleichen.
in meinen augen lohnt sich der kauf von fc2 alleine schon wegen dem editor.
Alt 21.04.2009, 13:57
kinogänger

Standard

Unbedingt solltet ihr euch als Far Cry 2 Fans das Making of Material anschauen.
Ist schon krass mit welcher präzesion an den Details gepfeilt wird....

Hier die Clips in einer guten Quali: Far Cry 2 Making Of (Africa)
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht