|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
letzte Woche hab ich die neue GEHEIMAKTE fertig gespielt: GEHEIMAKTE 2 - PURITAS CORDIS. Vielleicht kennt jemand GEHEIMAKTE - TUNGUSKA, "Adventure des Jahres 2006"? PURITAS CORDIS nennt sich zwar GEHEIMAKTE 2, ist aber eine eigenständige Geschichte, weil die Protagonisten aus dem ersten Teil, Nina Kalenkow und Max Gruber, wieder von der Partie sind hat man sich wohl für einen Teil zwei entschieden. ![]() PURITAS CORDIS ist ein würdiger Nachfolger. Wer Verschwörungs-Theorien mag wird die wendungsreiche Story lieben. Die traumhaften Hintergründe sind wieder in 2D, die Figuren leider in 3D was sie an mancher Stelle wie "Augsburger Puppenkiste" wirken lässt. Sämtliche Charaktere wurden wieder von bekannten Stimmen gesprochen. Nina und Max haben ihre Stimmen aus dem ersten Teil beibehalten ... das hat mich besonders gefreut. Der Soundtrack kann sich wiedermal "hören" lassen und ist wie auch die Zwischensequenzen Hollywoodreif. Störende Fenster oder PopUps gibt es nicht. Technisch ist das Spiel auf der Höhe der Zeit und durch die Maus-Navigation einfach zu steuern. Der Anfang wurde einfach gehalten, sodas auch Anfänger leicht ins Spiel finden, für die ganz knackigen Rätsel gibt es eine Spielehilfe die nach Bedarf im Tagebuch abgerufen werden kann. Wie in klassischen Adventures gibt es auch in GEHEIMAKTE 2 immer wieder nette Anspielungen auf Filme, Theaterstücke oder andere Games. Auch positiv aufgefallen: das Spiel hält bis zum Ende sein Niveau. Im Ganzen ein sehr schönes Adventure, das ich gern noch weiter und weiter gespielt hätte und so hab ich mir natürlich noch mal den ersten Teil vorgenommen. Für Mysterie-Fans und Verschwörungs-Thoretiker wird es hier viel Spaß geben. >> Quelle: Geheimakte.de Rheingold |
|
|
||||
|
||||
|
klingt gut. bin sonst nicht so der adventure gamer, aber tunguska hab ich ausnahmsweise auch erst vor kurzem mal durchgespielt. werde den nachfolger wohl auch mal noch reinziehen bei lust und laune.
|
||||
|
||||
|
Ohja, TUNGUSKA war klasse, ich hab das gleich nach PURITAS CORDIS noch mal gespielt und selbst nach 2 Jahren und das ich es kannte hat es wieder soviel Spaß gemacht.
Solche Adventures sind einfach zu selten find ich. Zu GEHEIMAKTE 2 - PURITAS CORDIS gibts eine Demo, Du kannst den Prolog und das komplette 1. Kapitel spielen! Die Demo findet man auf der GEHEIMAKTE-2-Seite unter >>Downloads<< |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|