|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
also...
vorab bin ich ja kein besonderer pc-games-typ. ich bin da eher für minesweeper oder solitair ![]() aber mein freund hat sich letztens das horroradventure "scratches" zugelegt. nach zehn minuten zuschauen haben wir es dann immer abwechselnd gespielt, bis in die nacht ^^ ich muss sagen, dass mich vorher noch kein game so fasziniert hat, da ich keinen hang zu kriegsspielen oder so habe. auf jeden fall war es super interessant, die geschichte des hauses zu erkunden. das haus an sich und die gegend ist super gestaltet, die bilder, die in dem haus hängen, sind auch super interessant (ich krieg mich gar nicht mehr ein ^^). auf jeden fall hat die musik einen mega gänsehaut-faktor vermittelt, zum beispiel wenn man im keller war. allerdings muss ich sagen, dass wir das spiel auf keinen fall ohne die hilfe vom walktrough geschafft hätten, weil man auf manche sachen wirklich nicht kommen kann, auch mit der größten phantasie und spielerfahrung nicht. auch haben mir einige schockszenen gefehlt, immerhin gab es nur 2-3, aber wurde doch "horror a la stephen king" versprochen. naja, trotzdem ist es super zu empfehlen, man kommt auf jeden fall nicht mehr davon los! und an alle, die es schon gespielt haben: bevor man zum zweiten obergeschoss geht, hängt ein bild von zwei kindern an der treppe...hier die geschichte zu dem bild: http://www.geister-und-gespenster.de...Resist_Him.htm
|
|||
|
|||
|
Das Spiel hab ich auch grad gespielt ... für mich gibts auch nicht viel am PC zum spielen, aber SCRATCHES fand ich schon nicht schlecht.
stimmt, der Keller ist echt unheimlich und wenn man nachts ohne Licht aufwacht diese fiesen Kratzgeräusche ... super! Davor habe ich DARKFALL gespielt, kann ich dir sehr empfehlen, ist in ähnlicher Machart! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr beiden!
habe grad gesehen, das es SCRATCHES - DIRECTORS CUT in einer Adventure-Gruselbox gibt ... hier interessiert mich allerding mehr das SCRATCHES in Directors Cut, lohnt sich das auch wenn man Scratches schon kennt??? ... habe auf der Rückseite des Covers ein paar Screenshots gesehen die wohl in SRATCHES sein sollen, die ich aber nicht mehr erinnern kann!? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
hmm...ich denke nicht, dass es sich lohnt. also, das spiel an sich war schon cool, aber solange man das noch einigermaßen im kopf hat macht es denk ich keinen fun es nochmal zu zocken.
ansonsten könnt ich dir aber auch "darkness within" empfehlen, falls du spiele solcher machart gut findest .
|
||||
|
||||
|
Hihoo Carrie,
vielen Dank für den Tip, hast recht, ich kann mich noch bestens an das "kratzen" und "Türknarren" im Haus erinnern und den unheimlichen Keller ... Aber ich werd mir mal DARKNES WITHIN ansehen ... zur Zeit sitz ich grad an PARADISE von Benoit Sokal, ist zwar nicht mehr so schön wie SYBERIA aber schon nicht das schlechteste. Viele Grüße Rheingold |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|