|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
In ca 2 Monaten soll "spore" rauskommen.
man startet als bakterie und entwickelt sich weiter, bis man eines tages ins weltall fliegt etc. wie man sich entwickelt und aussieht ist nicht vorgegeben. ne darwinsimulation sozusagen .klingt interessant und lustig. auch der trailer dazu sieht interessant aus. bin ja mal gespannt. habt ihr schon was davon gehört? was meint ihr dazu ?
|
||||
|
||||
|
Spore ist nun aufm markt. habs bereits. sehr unterhaltsam...zumiondest bis jetzt, aber ich habs noch nicht durchgespielt.
|
||||
|
||||
|
Meinst Du damit das volle evolutionäre Programm a) Spore-Amöbe-Lurch-Primat-Homo Habilis - Homo Erectus- Neandertaler-Homo Sapiens-Homo Sapiens fliegt ins All - Primat?
Oder die Variante b) Spore-Spore-Spore-Spore klebt am Schuh von Neil Armstrong und fliegt ins All? Also wenns a) ist, dann klingts interessant ![]() Die b) Version ist mehr was fürn Gameboy....
|
||||
|
||||
|
es ist schon variante a, aber ne homospezies ist nicht voraussetzung für allflüge ...kannst auch ne 6 beinige echse entwickeln
.hab das spielchen inzwischen durchgespielt. also eigendlich ists ein unendlich game, aber ich hab nun in der letzten phase die wichtigsten missionen alle abgeschlossen. die amöbenphase ist sehr kurz. man hat da zwar nicht viele möglichkeiten, aber doch ists anfangs noch interessant, aber es ist gut, dass es kurz ist. die zweite phase geht dann etwas länger. alle phasen haben anfangs ihren reiz und sind interessant. kritikpumnkt find ich die so hoch angepriesenen verschiedenen möglichkeiten. die halten sich doch etwas in grenzen, da hab ich mir mehr erhofft. und allzugrosse veränderungen gibts auf grund der verhaltensweise auch nicht. dennoch hab ich mich gut unterhalten. am interessantesten ist dann aber sicher die letzte, die raumfahrtphase. die geht auch mit abstand am längsten und ist am vielseitigsten. beim ersten mal hatte ich noch etwas mühe und kam nicht vom fleck...es war ein stress. als ich es dann aber mal gescheckt hatte und nochmals neu anfing, machte es echt spass. es ist zwar trotzdem noch etwas hektisch und man hätte einiges besser machen können, z.b. steuerung, aber dennoch gut. wenn man sich etwas augebreitet hat, braucht man auch nicht jedem alarm hinterherrennen, nur bei den wichtigen planeten. einige stunden spielspass sind sicher garantiert.
|
||||
|
||||
|
Ahoi Yamakuzi,
ich wollt grad sagen, das Spiel soll doch lange andauern ... ? So ganz entschieden bin ich noch nicht, bei dem Preis ... aber bei der Werbetrommel hätt ich schon etwas mehr erwartet, vor allem etwas längeren Spielspaß. Könnte man das Spiel mit einem bisherigen Titel vergleichen? Ist das so ein typisches Sim-Thema, oder doch was völlig neues? Gruß Rheingold |
|
|
||||
|
||||
|
ein typisches sim-thema isses nicht.
kannst einwenig deine kreative ader einfliessen lassen indem du viecher und bauten designst oder planeten terraformst, du musst auch einen gewürzhandel aufbauen, damit du finanziell etwas voran kommst, hast verschiedene missionen denen du dich annehmen kannst (welche aber immer gleich sind und schnell langweilig), kannst dich auf schatzsuche machen (was auch schnell mal langweilig ist), oder halt eben auch etwas krieg spielen indem du andere spezies angreiffst und ev auch vernichtest. ein zwei lustige gimmicks sind dabei...z.b.kannst eine kreatur auf riesengrösse wachsen lassen (godzilla ) wenn du über das wachstumsmaschienchen verfügst (kaufen) und so beobachten wie die sich so auf dem planeten neben den winzlingen machen, oder gleich ein planet mit nur riesenviechern erstellen . es gibt bomben welche ganze planeten oder welche die "nur" städte zerstören. es gibt da doch einige möglichkeiten zur unterhaltung, allerdings ist das meiste vom interesse her von kurzer dauer.ich bin nicht so der pro-gamer daher kann ich dir keinen titel nennen, der ähnlich ist...ich kenn jedenfalls keinen. irgendwie hat spores von vielem etwas, aber es ist in keinem bereich der hammer .etwas mehr erhofft hab ich mir schon und mehr als einige stündchen unterhaltung bietet das spiel dann doch nicht, allerdings fand ichs wie gesagt nicht so übel wie einige andere. ich würde dir empfehlen noch zu warten bis das spiel günstiger zu haben ist.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Beschreibung, sehr informativ ... von daher ist der Preis wohl etwas übertrieben.
Mal schauen, vielleicht gibts ja jetzt irgendwann ne Demo dazu. Das erklärt natürlich auch, warum es in den Foren schon nach kurzer Zeit so ruhig geworden ist Rheingold |
|
|
||||
|
||||
|
die meiste kritik hagelte es aber, weil man das spiel anscheinend nur 3 mal instellieren kann und somit ein verkauf irgendwann nichts mehr bringt, was wirklich ne frechheit ist, falls es stimmt und die macher da nicht etwas dran änderten.
|
||||
|
||||
|
Hey, das wäre ja wirklich ne Frechheit ... habe mal vor einiger zeit gelesen, das ein Entwickler sowas vorhatte, mit dreimal Installieren und dann nicht mehr, als das mit dem Kopierschutz und so noch nicht so ganz einheitlich war, das haben die dann aber doch nicht gemacht.
Sowas könnt ich gar nicht brauchen bei mir, ich installier und deinstallier so viel ... gilt das auch wenn man das Spiel aus der Regestrie nimmt? oder nen System-Speicherstand zurückgeht? |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab keine ahnung wie und ob....am besten informierst dich bei einem der mehr weiss
.
| Ansicht | |
|
|