|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Was haltet ihr vom mom. 3D Hype?
Werdet ihr mit der Zukunft gehen und euch auch3D Hardware für zu Hause holen? Ich persönlich werde erstmal kein Geld mehr für Home equipment ausgeben, habe jetztes Jahr investirte, das soll erstmal reichen... |
|
|
||||
|
||||
|
jedem das seine....für mich ists eine überflüssige Spielerei, speziell für zuhause.
|
||||
|
||||
|
Im Kino ist's vielleicht ganz witzig, habe mir gern Avatar in 3D angeschaut, aber für zuhause ist es eine Spielerei, wie Yama schon gesagt hat. Wenn man das Geld übrig hat und darauf steht, sollte man es sich holen. Ich werd's nicht tun.
|
|||
|
|||
|
Hatte mir mal das Gerät von Sony nur aus reiner Neugierde mal genauer angeguckt. Beim Preis war ich noch einigermaßne gefasst, mit der Höhe hatte ich noch gerechnet, aber das man die Shutter-Brillen extra kaufen muss
Wenn ich schon ein halbes Vermögen ausgebe, könnten die doch zumindest die Brillen drauflegen![]() |
|
|
|||
|
|||
|
das heim-3D funktioniert zwar wirklich recht gut, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mich dauerhaft zuhause mit brille vor den fernseher zu setzen
schwierig wird ausserdem, sich am markt mit geräten zu behaupten, die 1. softwareabhängig sind (keine filme in 3D -> sinnloser fernseher) und 2. nur eine alternative darstellen (2D-geräte werden ja kaum verschwinden), also sozusagen reiner luxus sind; so etwas hat noch keinem system gut getan; laserdiscs gab es jahrelang parallel zu VHS, der qualitätsvorsprung hat kaum jmd. interessiert; DVDs waren v.a. so erfolgreich, weil es bald nichts anderes mehr gab; will man sich behaupten, muss man alternativen vom markt verdrängen und das wird den 3D-systemen schlicht unmöglich sein
|
|||
|
|||
|
Ich denke es kommt immer darauf an was daraus entsteht. Die 3D Geräte werden vermutlich in wenigen Jahren schon deutlich weniger kosten und zu erschwinglichen Preisen zu haben sein und wenn der Konsument nachzieht, das Werbemarketing greift und natürlich auch die TV Sender mitspielen, kann das auch das normale 2D Fernsehen verdrängen. Röhrenfernseher kriegt man schließlich auch schon lange nicht mehr im Neuwarenhandel zu kaufen.
Für die verschiedenen Genres ist 3D denke ich eine interessante Herausforderung. Gerade auch aufwendige Kamerafahrten bekommen dadurch eine ganz neue Kraft, die ein intensives Erfahrungserlebnis möglich machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
na ja es soll ja wohl auch bald one brille funktionieren... fürs kino isses ne ganz nette geschichte... bei so filmen wie avatar wo sich solche spielereien anbieten ist es ganz nett aber mir wird jedes gute drehbuch/schauspieler/regie immer wichtiger sein als einfach nur 3D und gut...
ich frag mich dabei warum die kinos eigtl so rumjammern und so tun als wäre 3D der letzte ausweg... wenn ich mir die erfolgreichsten filme aller zeiten angucke sind das fast zur hälfte filme aus 2007-2010...
|
|||
|
|||
|
das seh ich ganz genauso, wenn die Idee, das Drehbuch oder der Regisseur und die Schauspieler schon nicht taugen, dann wird der Film auch mit 3D mich nicht überzeugen können, das Gesamtkonzept muss einfach stimmen, wenn es passt und den Film vielleicht intensiver macht finde ich es nicht verkehrt, denke aber trotzdem dass 2D behalten werden soll. Dennoch kann 3D auch z.b. bei Sportevents schon ganz nett sein wenn man eben direkt dabei sein möchte
Die Frage ist halt immer was dabei für die Kinos abspringt, gerade für die Programmkinos ist das glaube ich nicht immer so viel. |
|
|
||||
|
||||
|
es bleibt halt offen ob 3D wie der tonfilm oder der farbfilm am ende einfach von allen übernommen wird oder ob es nur mode bzw spielerei bei sich anbietenden stoffen dient... ich glaube es bleibt bei all den technischen möglichkeiten die man hat und die auch noch kommen werden nur eine spielerei und keine neue "dimension" des filmemachens an sich.
|
|||
|
|||
|
Ich vermute das auch, schließlich müssen da ja auch die Regisseure mitspielen. Als weitere Variante einen Film zu betrachten finden das sicherlich einige recht reizvoll wie es ja gerade Wim Wenders mit seinem Tanzfilm zeigt, aber dass die dauerhaft auf den 3D Zug aufspringen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|