Zurück   Film Forum > FILM > HomeCinema
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "American Gangster"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2008, 17:15
Benutzerbild von Bowman
Bowman Bowman ist offline
Benutzer

Standard Diskussion zu "American Gangster"

Habe im Vorfeld viele sehr gute Kritiken gehört. Deßhalb waren meine Erwartungen entsprechend gross, zumal Ridley Scott der Regisseur ist. Der Film erzählt vom Aufstieg und Fall des Drogenbosses Frank Lucas (Denzel Washington). Sein Gegenspieler ist der unbestechliche Cop Richie Roberts (Russel Crow). Der Film bietet meiner Meinung nach
gute Unterhaltung und gewährt interessante Einblicke in das Leben des Cops und des Gangster.
Allerdings erreicht der Film nicht die Intensität von Filmen wie Good Fellas oder Der Pate. Denzel Washington ist zwar ein sehr guter Darsteller, allerdings fehlt ihm zum wirklich
fiesen, skrupellosen Gangsterboss das gewisse Etwas. Im Film fiel die Wahl wohl auf ihn, weil der "böse" Protagonist schwarz sein musste. Ich meine, dass manche Schauspieler wirklich
zum Bösewicht geboren sind wie z.B. Gary Oldman oder James Gandolfini. Schauspieler wie
in diesem Fall Denzel Washington sehen einfach zu harmlos aus.
Alt 11.04.2008, 19:55
Benutzerbild von jankenmaster
jankenmaster jankenmaster ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

ja das sehe ich ähnlich, obwohl washingot in training day echt nen pöhsen schwarzen rübergebracht.
aber american gangster erreicht keinesfalls die genrespitze, is aber durchaus nett anzusehen
Alt 13.04.2008, 11:49
Benutzerbild von carrie
carrie carrie ist offline
Erfahrener Benutzer

carrie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

an "der pate" kommt nix ran, das steht glaub ich außer frage.

ich hatte für "american gangster" keine guten erwartungen, habe ihn mir ehrlich gesagt recht dröge vorgestellt, aber - meine erwartungen wurden widerlegt.

die kombination crowe-washington ist überraschend gut, und ich finde ebenso, dass washington sich gut in seiner "bösen" rolle macht. für "training day" fand ich den oscar eindeutig falsch vergeben, aber in diesem film hat er sich verbessert. irgendwann fängt eben jeder mal an

und klar, es musste eben ein schokobär ran, das sagt ja schon die "wahre geschichte", aber da hätte auch einfach kein anderer gepasst. samuel l. jackson, will smith oder wesley snipes? ne, wohl kaum, und erst recht kein neues gesicht.

allerdings bin ich froh, den film auf dvd gesehen zu haben, da die unveröffentlichten szenen ein schmauß waren, insbesondere - und da verstehe ich wirklich nicht, wieso diese szene nicht gezeigt wurde! - die schlussszene, als crowe den "gangster", als dieser aus dem knast entlassen wurde, abgeholt hat. es war irgendwie das zeichen, dass es doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist. daran möchte ich anschließen, dass ich frank lucas für das, was er getan hat, nicht verurteilen würde, immerhin hat er zwar mit drogen gedealt, aber dazu beigetragen, dass verzweifelte junkies nicht an gestrecktem mist sterben.
Alt 03.06.2008, 12:15
Benutzerbild von Leir Blackwell
Leir Blackwell Leir Blackwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin in den Film auch mit einem eher mulmigen Gefühl gegangen, eigentlich nur aus dem Grund, weil für mich Mafia in erster Instanz die 30er Jahre brauchen ... ach diese romantischen idealisierten Vorstellungen! :P
Ich konnte mir kaum vorstellen, dass ein Mafia-Film in der zeitlichen Umgebung dieses Films irgendwie nichts bringt und langweilig wird.

Aber ich war total positiv überrascht. Natürlich langt er nicht an den Paten und die alten Kalssiker des Mafia-Films heran, aber ich empfinde ihn als einen der besseren FIlme des letzten Jahres, wenn nicht sogar den besten, den ich gesehen habe! Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster hängen, denn es gibt ja immer noch Filme, die ich bis tjetzt noch nicht sah! Aber der Film war gut gemacht und ich finde, dass Denzel Washington seine Arbeit wirklich gut gemacht hat! Er ist nun wirklich eher der Typ, der einem sympathisch vorkommt, wenn man ihn sieht. Aber er hat seine Aufgabe echt super gemeistert, vielleicht auch gerade, weil er irgendwie nie als zu böse rüber kam, sondern immer so kumpelhaft wirkte.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht