Zurück   Film Forum > FILM > HomeCinema
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "Der letzte Kuss"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 22:21
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Diskussion zu "Der letzte Kuss"

zum ursprüngliechen Artikel: Der letzte Kuss

Das Leben, die Liebe und der ganze Kram dazwischen: Mit Ende 20 ist man (in der Regel) erwachsen geworden, steht oft an einem Wendepunkt und denkt über die Zukunft und eine eigene Familie nach. In Italien avancierte 2001 die hinreißende Komödie \L\'Ultimo Bacio\ über vier Freunde in diesen Nöten zum Überraschungshit und wurde mit fünf David-di-Donatello-Awards, dem italienischen Oscar, ausgezeichnet. Tony Goldwyn (\A Walk on the Moon\) wagte sich 2006 an ein Remake. \Der letzte Kuss\ fand hierzulande allerdings kaum Beachtung. Nur gut 30.000 Kinobesucher interessierten sich für den romantischen Hindernis-Parcours mit Zach Braff in der Hauptrolle, der nun auf DVD erscheint.

Meinung:
Was ist das denn für eine - Entschuldigung - schwachsinnige Rezension...????
Das der Rezensentin der Film nicht gefiel ok, aber begründet wird hier gar nichts. Es wird lediglich das Wort "dröge" verwendet und gesagt, dass der Film nie so richtig in Fahrt kommt und das Klischee von "Hollywood verhunzt europäische Filme" ausgepackt. Die Rezension hätte man auch schreiben können ohne den Film gesehen zu haben. Ich fand den Film (wie man vermuten kann) sehr gelungen, begründe diese aber nicht, bis ich mal Argumente dafür höre, dass er schlecht ist.
Alt 06.06.2007, 02:02
R.U.Sirius R.U.Sirius ist offline
Erfahrener Benutzer

R.U.Sirius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anscheinend fand ihn ein jeder jut.

-Y.R.U.Sirius
Alt 06.06.2007, 11:52
Benutzerbild von RoDeNi
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von R.U.Sirius Beitrag anzeigen
Anscheinend fand ihn ein jeder jut.

-Y.R.U.Sirius

anscheinend schon...
Alt 13.06.2007, 20:58
text driver text driver ist offline
Moderator

Standard

Gestern habe ich den Film auf DVD gesehen, da du mich mit deiner Begeisterung neugierig gemacht hast. Leider kenne ich das Original nicht, oder vielleicht ist es besser so, damit entgehe ich der "schlechte US-Verfilmung eines großartigen europäischen Films"-Falle.

Also zum US-Film folgendes: Das dramatische Potential, das dieser Stoff hat - Tenor: 30 und die Zukunft schon verplant? - wird nie auch nur annähernd ausgeschöpft. Statt dessen sitzt Zach Braff im Regen und wartet wie ein braver Hund vor der Haustür seiner Frau. Die läßt ihn dann irgendwann rein und der Film ist zu Ende. Das soll eine Lösung sein? Woher weiß ich denn, was hinter verschlossenen Türen nach dem Abspann geschieht? Das offene Ende sagt nichts aus. Die könnten sich am nächsten Tag trennen und der ganze Film wäre auf den Kopf gestellt. Ingmar Bergman hat in seinen berühmten "Szenen einer Ehe" vor über 30 Jahren gezeigt, was es heißt, den Dingen auf den Grund zu gehen. Hier werden die Themen, um die es vorgeblich geht, nur angerissen, um dem Zuschauer dann zu sagen, sorry, ich weiß jetzt auch nicht weiter. Richtig langweilig ist der Film zwar nie, ein netter Unterhaltungsfilm halt, aber nie mehr. Schon allein wegen der Schauspieler, die jeden Konflikt nur an der Oberfläche stehen lassen und mit dem nächsten Witz gleich wieder vergessen machen.
Und wieso verlässt Zach Braff eigentlich Rachel Bilson? So wie der Film bis dahin läuft, spricht nichts dafür. Sie ist möglicherwiese eine Zicke, aber das wird nie deutlich. Seine Frau ist deutlich langweiliger und zudem nervtötend romantisch. Aber eigentlich spürt man weder in der Beziehung zu seiner Frau noch bei dem One-Night-Stand je auch nur einen Funken von Leidenschaft zwischen den Akteuren - der größte Fehler des Films.
Alt 14.06.2007, 15:48
Benutzerbild von RoDeNi
Erfahrener Benutzer

Standard

@ text driver

genau deine kritikpunkte halte ich für die stärken des Films...viele Entscheidungen die Braff trifft sind eigtl nicht vernünftig und sicherlich auch widersprüchlich, was den Film ehrlich macht. Es gibt leider auch im echten leben nicht immer die Lösung des Problems...und der Film zeigt einfach nur, wie ein scheinbar sicherer Mensch aus seinen fixen Vorstellungen herausgerissen wird und Dinge tut, die dem Zuschauer vllt nicht gefallen.
Wenn man enttäuscht ist, dass einem nicht die gewünschte Auflösung der ganzen situation entgegenspringt, wird einem der Film auch als Ganzes nicht gefallen.
Und das echte Leben ist leider nicht immer voller Leidenschaft und gestanzten Hollywood-Beziehungen, in denen das große Plädoyer für das Leben und die Liebe am Ende den Zuschauer zufrieden stellt

Geändert von RoDeNi (14.06.2007 um 15:50 Uhr).
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht