|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir gerade dieses relativ neuere filmchen reingezogen.
mal wieder ein gelungener serienkillerthriller. wer auf quäl-moral-filme wie saw steht, der ist hier gut aufgehoben. sehr düster gehalten, recht gute schauspieler und pakende amosphäre. die geschichte ist auch ganz nett. die gewaltdarstellungen sind zwar nicht ganz so exzessiv wie bei saw und co, aber verfehlen ihre wirkung auch nicht. der film lebt einiges mehr von der gesammtatmosphäre , von daher hat er meiner meinung nach alle saw-fortsetzungen übertroffen. kann ihn nur empfehlen.
|
||||
|
||||
|
Stimmt, die dichte Atmosphäre und das in meinen Augen sehr gute Spiel von Hauptdarsteller Stellan Skarsgard mach den Film sehenswert. Na, ja, ob die sehr düstere Darstellung der Stadt New York der Realität entspricht sei mal dahingestellt.....auf jeden Fall is WAZ eine der besseren Serienmörder-Verfilmungen.
|
|||
|
|||
|
Kann eure meinung leider nicht ganz teilen, fand den Film jetzt nicht wirklich schlecht, allerdings, kann er weder neue Ideen bieten, noch sonst irgendwelche Innovationen. Der ganze Film wirkt billig und die Akteure spielen meiner Meinung nach etwas hölzern. Zudem spricht das Cover Leute an, die mit einem solchen Film rein gar nichts anfangen können! Aber wie dem auch sei, da Geschmäcker durchaus verschieden sind und es in dem Genre auch eine ganze Reihe wirklich schlechte Filme gibt, ist der Streifen dennoch einen Bloick wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, das mit den Geschmäckern, wenn Du aber meinem Halbbruder Stellan Skarsgard weiterhin hölzernes Schauspiel nachsagst, puhle ich Dir mit einem Fulci-Move ein Auge aus, zerquetsche es unter meiner Achselhöhle und werfs den Delphinen zum Fraß vor
![]()
|
|||
|
|||
|
Ohoh, dann lass ich das lieber so ein Splitter im Auge ist glaube ich nicht so angenehm...
wo hat der eig. sonst noch so mitgespielt? Special erwünscht!!! |
|
|
||||
|
||||
|
In sachen innovationen hast sicher recht, tyler. sowas ist aber eh nur noch ganz selten zu finden und daher bewert ich das nicht allzusehr. in sachen acting seh ich es auch anders,
zumindest skarsgard macht nen sehr guten job . auch die anderen...einzig die polizistin hat mir zu oft den selben fragenden blick montiert, aber der kommt wenigstens immer glaubwürdig rüber. die leute, welche nach dem cover gehen, werden wohl nur im finale etwas entschädigt. etwas mehr als im ähnlichen five fingers zumindest .wer aber auf blutigste szenen ala sawfortsetzungen hofft und einem sowas sehr wichtig ist, der kann sich den film sparen. der film ist schon nicht inner liga wie sieben oder saw 1 anzusiedeln, jedoch noch weit über dem durchschnitt. die düstere atmospäre und die art wie die spannung gehalten wird find ich aber echt klasse, das geht unter die haut im wahrsten sinne des wortes. und roughy, was new york betrifft, das hab ich auch so empfunden. hatte erst nach dem film erfahren, dass dies new york sein soll. das merkt man nicht wirklich .
|
|||
|
|||
|
Stimmt Five Fingers ist vom Cover her ähnlich daneben. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich finde es als Hitchcock Vehrer nicht schlimm, wenn Gewalt lediglich oder hauptsächlich im Off gezeigt wird. Doch bin ich schon jemand, der sich von einem Film ala WAZ mit einem entsprechenden Cover und einer entsprechenden Freigabe einen anderen Film erwartet. Klar ist, dass das natürlich nichts an der Qualität des Filmes ändert. richtig ist auch, dass Inovationen heutzutage sehr rar gesäht sind. Die hölzerne darstellung war auch hauptsächlich auf die Polizistin bezogen, mir sind aber auch ein zwei andere Darsteller aufgefallen. Ich fand einfach die Optik etwas billig, also einfach nicht Kinoreif (kann es eig. sein, dass der Film eine Direct-to-Video Produktion ist). Wie ich schon oben erwähnt habe geht es mir auch gar nicht darum, denn Film schlecht zu reden, denn das ist er mit Sicherheit nicht. Allerdings eben meiner Meinung nach auch keine Offenbarung. Ich wollte eben lediglich meine Kritik los werden, die wohl im obigen Fall etwas harscher ausfiel, wie ich es wirklich meinte. Denn es gibt einfach umstände an dem Film, die durchaus hätten verbessert werden können.
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|