|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Ich suche den Film "Windjammer" von 1958 auf DVD. Das ist der Film, in dem es um ein Segelschulschiff geht (die "S/S Christian Radich", wenn ich mich nicht irre), das mit einer Schulbesatzung von Teenagern auf große Fahrt geht. Der Film lief damals als einer der ersten Filme überhaupt in Cinemascope-Version (genau genommen nannte sich das Format "Cinemiracle") in den deutschen Kinos. Ich habe zwar noch eine alte Kopie auf VHS (Fernsehmitschnitt von vor 20 Jahren oder so), aber die ist qualitativ leider jenseits von gut und böse. Weiß jemand, ob und wenn ja, wo es diesen Film auf DVD gibt? Habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Viele Grüße Roede P.S. Bitte nicht verwechseln mit "White Squall" ![]() Geändert von RoedeBaer (04.05.2008 um 22:55 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
auf ofdb hab ich nen film solchen titels gefunden...allerdings steht dort er sei aus 1937 und leider keine angaben von einer fassung...nicht mal vhs.
http://www.ofdb.de/film/145172,Windjammer auf imdb gibts sogar noch ein älterer selben titels....leider konnt ich nirgends was von ner dvd erfahren. http://www.imdb.com/find?s=all&q=windjammer
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Der Film Windjammer ist ein Dokumentarspielfilm aus dem Jahr 1958 in dem seltenen Aufnahmeformat Cinemiracle. Im Englischen wird der Film auch Windjammer: The Voyage of the Christian Radich genannt, um ihn von anderen Filmen mit demselben Titel abzugrenzen. Die Regie führten Bill Colleran und Louis De Rochemont III. Die Uraufführung fand im Grauman's Chinese Theatre, Hollywood, am 8. April 1958 statt und der Film lief dort für 36 Wochen. Der Erzähler in der deutschen Fassung war Hans Clarin, zu der Zeit bekannt als Sprecher des Cookie in der Krimiserie „77 Sunset Strip“." Es gibt wohl eine ganze Menge Filme mit dem gleichen Titel, aber eben nicht diesen ![]() Vor Ewigkeiten wurde Windjammer mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt, allerdings war da nur das mittlere von 3 Bildern im 4:3-Format zu sehen (Die Cinemiracle-Technik basiert grob gesagt auf 3 Leinwandbildern (Rechts, Mitte und Links)). Es haben also zwei Drittel des Kamerabildes gefehlt. Ich würde den Film unheimlich gern einmal in einer Breitwandfassung sehen, von mir aus auch gern mit schwarzen Balken oben und unten ![]() Soweit ich weiß, gibt es den Film zumindest in Europa nirgends zu beziehen, weder auf DVD noch auf VHS. Aber wer weiß... vielleicht gibt es ja doch irgendwo da draußen doch eine DVD-Version... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Die christian Radich ist immer noch unterwegs und hat eine homepage: www.radich.no . Denen schreib ich jetzt mal... Gruß vom Festland |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aufnahme stammt evtl. von der letzten Aufführung im "Widescreen-Museum Bradford (GB)" 2004. Farbqualität zwar schlecht - aber für mich waren die letzten bewegten Bilder der "PAMIR" vor ihrem Untergang im September 1957 das Wichtigste. Eine 70mm Cinemascope-Kopie soll sich noch im Archiv der Kirch Media befinden. Gruß Peter Geändert von 25451peter (07.12.2009 um 12:56 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es evtl. die Möglichkeit, eine Kopie dieser DVD zu bekommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt hat der Admistrator schon dieses Forum:
"Tauschen und Verkaufen" geschlossen weil es vom Gesetzgeben nicht erlaubt ist Kopien auch keine eigenen Fernsehaufnahmen auf DVD oder VHS zu tauschen/kaufen und verkaufen. Es dürfen grundsätzlich nur ORIGINAL-Filme angeboten werden! Wollt ihr unbedingt, dass dieses Forum nuch auch noch geschlossen wird. Schaut euch doch einmal an was der Admistrator in dem Forum "Tauschen und Verkaufen"zu diesem Thema schreibt! Werdet ihr denn niemals schlau?!? filmfan Geändert von filmfan (11.02.2010 um 23:52 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|