|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Also langsam krieg ich echt nen Fön!
Wie viele Remakes wollen die eigentlich noch machen? Hat denn gar keiner mehr nen guten eigenen, mutigen Einfall? (Ich verweise hier nochmals auf "Untergang des modernen Kinos") Jetzt las ich gerade per Zufall, dass es auch noch ein Remake von "Die Vögel" mit Naomie Watts geben soll! Da gibt es dann exakt zwei Möglichkeiten: entweder er wird grottenschlecht oder er wird so dämlich wie das Remake von "Psycho" und bietet GAR nix interessantes... Ich würd echt gern mal nach Hollywood fahren und ein paar Produzenten ihre Drehbücher um die Ohren hauen!
|
|||
|
|||
|
Naja, wir alle haben unter dem Autorenstreig zu leiden
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Bald schreiben nur noch die Produzenten die drehbücher^^
|
||||
|
||||
|
find ich schrecklich, das ist meiner meinung nach ein absolutes "don't".
man macht kein remake von hitchcock. so was tut man einfach nicht. ist respektlos dem meister gegenüber. die, die es versucht haben sind ja auch kläglich gescheitert, siehe "psycho" und "dail m for murder". der einzige der es wirklich darf und kann ist der meister höchstpersönlich, wie er uns bei "the man who knew too much" (1934 und 1956) gezeigt hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Finde nämlich auch, daß es ärmlich ist, wenn jeder zweite Film heute ein Remake ist: entweder von einem der vielen langweiligen japanischen Gruselfilme, in denen gar nichts passiert (The Ring 1-2, The Grudge 1-2, etc.) oder von einem der US-schmuddel-Horror der 70er Jahre ("The Texas Chainsaw Massacre 0 + 1", "The Hills have Eyes 1-2", "The Boogey Man, "The Toolbox-Murders", "Halloween", usw.) oder von einem unzählige Male verfilmten Gruselklassiker ("Dracula 2000", "Dracula 2007", etc.) oder einer Historie ("Troja", "King Arthur", "Gladiator", "Der letzte Mohikaner") und jetzt sogar von Katastrophenfilmen ("Titanic", "Poseidon") und Kriegsfilmen ("Pearl Harbour"). Einige dieser Werke waren sehr gut, aber manche auch total überflüssig. Ein Remake von "Die Vögel" könnte nur gut sein, wenn er das Thema anders angeht, denn nur im Thrill allein ist Hitchcock nicht zu überbeiten. Man sollte unbedingt statt der Wehrlosikeit der Menschen eine wirkungsvolle Gegenwehr setzen, d.h. Flammenwerfer, Maschengewehre, Schrappnells. Nur so kann eine Unberechenbarkeit der Handlung entstehen. Ansonsten hätten wir wieder einen weiteren vorhersagbaren Monster-töten-Menschen-Film. Denn wir haben bereits bei dem langweiligen "Die Vögel 2" gesehen (der ja trotz Sequel eigentlich ein Remake war), daß es nichts bringt, einfach das selbe Schema noch mal durchzuziehen. Man denke auch daran, wie enttäuscht viele Zuschauer bei dem an sich gut gelungenen "Krieg der Welten" von Spielberg waren, als trotz der boshaften Aggression der Außerirdischen nur eine geringe, schwache Gegenwehr der Menschen erfolgte. Eine Bereinigung des Unrechts erfolgte zumindest nicht in fühlbarer Weise. |
|
|
||||
|
||||
|
braveheart hats schon richtig gesagt:
"Ein Remake von "Die Vögel" könnte nur gut sein, wenn er das Thema anders angeht, denn nur im Thrill allein ist Hitchcock nicht zu überbeiten. " ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es bei hitchcocks vögel keine musik/soundtrack gibt? kein einziger ton! (außer einem radio, dass irgendwann mal im hintergrund läuft). in den meisten filmen wird spannung ja durch die musik erzeugt/unterstützt, so wird fast jeder mist noch gruselig. der gute alfred hatte das nicht nötig. gekonnt is eben gekonnt
"In the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths." Ghost Dog Geändert von Stummfilmfan (11.12.2007 um 16:02 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Das Original ist einfach nicht zu toppen finde ich...
egal, wie gut und Effektreich es ist. |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann nur zustimmen, Hitchcock ist tabu! Kann man eigentlich nur verlieren! DAs Psycho-Remake war echt dermaßen überflüssig! Und bei die Vögel kann ich mir nur vorstellen, dass da mächtig Killervögel-CGI kommt. Neihein, wir brauchen das eigentlich nicht. Können die sich nicht einfach mal was neues ausdenken?
apropos Musik: die Vogelstimmen in die Vögel sind ja keine echten Stimmen, sondern wurden mit einem Instrument von Oskar Sala gemacht, hm Trautonium heißt das glaubich... also doch ein Soundtrack der besonderen Art bei die Vögel... ; ) |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|