Zurück   Film Forum > FILM > Inside Film
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Der blutige Pfad Gottes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 00:30
iraflammita

Standard

der war wirklich super!
Alt 16.09.2008, 11:48
Benutzerbild von libertine
libertine libertine ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich kann mich auch nur anschließen 'Der blutige Pfad Gottes' ist wirklich ein ziemlich fetter Film, vor allem Dank Willem Dafoe.

Aber ich kann auch kritisch Meinungen verstehen, die im Film vertretene Moralvorstellung ist ja nicht ganz so christlich, und wird auch nicht wirklich hinterfragt.

Habt ihr eine Lieblings Szene im Film?
Alt 16.09.2008, 12:13
Benutzerbild von Roughy
Roughy Roughy ist offline
Erfahrener Benutzer

Roughy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komisch in letzter Zeit läuft mir dieser Film an allen möglichen Orten und Stellen über den Weg, hat wohl damit zu tun, dass die nächste Teenie Generation auf den Film aufmerksam wurde. Ich hatte ihn schon längst vergessen, nach dem ich ihn vor 7-8 Jahren gesehen hatte.

Damals dachte ich mir, oha, da versucht einer mit wenig Mitteln, dafür umso exzessiveren Shootouts und relativ schwachen Schauspielern (ich nehme mal Defoe aus, weil ich ihn mag, nicht weil er so gut war!) einen Tarantino Film zu drehen.

Ziel verfehlt, der Film ist trotz einem gewissen Hype damals, weit davon ein Kultfilm zu werden, er ist in meinen Augen nicht wirklich schlecht......aber auch nicht wirklich gut!

Und im fehlt, dass was LEE-BUWEI auch meinte, ein Sympathieträger, denn wirklich sympathisch ist in dem Film nur...........hmmm, mir fällt niemand ein....

Troy Duffy arbeitet jetzt schon seit 8 Jahren an der Fortsetzung seines ersten und einzigen Films, sollte genug Zeit sein, um mal ne richtig gute Geschichte auszuhecken.
Alt 17.09.2008, 16:30
Benutzerbild von libertine
libertine libertine ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Roughy Beitrag anzeigen
Komisch in letzter Zeit läuft mir dieser Film an allen möglichen Orten und Stellen über den Weg, hat wohl damit zu tun, dass die nächste Teenie Generation auf den Film aufmerksam wurde. Ich hatte ihn schon längst vergessen, nach dem ich ihn vor 7-8 Jahren gesehen hatte.

Damals dachte ich mir, oha, da versucht einer mit wenig Mitteln, dafür umso exzessiveren Shootouts und relativ schwachen Schauspielern (ich nehme mal Defoe aus, weil ich ihn mag, nicht weil er so gut war!) einen Tarantino Film zu drehen.

Ziel verfehlt, der Film ist trotz einem gewissen Hype damals, weit davon ein Kultfilm zu werden, er ist in meinen Augen nicht wirklich schlecht......aber auch nicht wirklich gut!

Und im fehlt, dass was LEE-BUWEI auch meinte, ein Sympathieträger, denn wirklich sympathisch ist in dem Film nur...........hmmm, mir fällt niemand ein....

Troy Duffy arbeitet jetzt schon seit 8 Jahren an der Fortsetzung seines ersten und einzigen Films, sollte genug Zeit sein, um mal ne richtig gute Geschichte auszuhecken.
für mich waren die beiden brüder eigentlich immer die Sympathie träger, aber ich verstehe schon was du meinst
Alt 29.09.2008, 12:24
TylerD TylerD ist offline
Benutzer

Standard

Von Anfang an ein Kultfilm. Riesig. Ein ganz großer des wilden Kinos. Durchgedreht mit einem Dialog nach dem andern zum mitsprechen. Einen zweiten Teil würde ich mir natürlich ansehen, egal wie er wird, aber ob er qualitativ an den erstling anschließt wage ich zu beweifeln.
Kritikpunkte seitens der Presse waren praktisch ausschließlich der hohe Gewaltfaktor, welcher mich persönlcih natürlich nicht stört!
Alt 29.09.2008, 12:51
Benutzerbild von Roughy
Erfahrener Benutzer

Standard

Also gut, ich werde ihn mir noch mal ansehen, vielleicht ist meine Erinnerung alters- und alkoholbedingt so getrübt, dass ich dem Film unrecht tue
Alt 29.09.2008, 12:54
Benutzer

Standard

Es muss einem aber auch nicht jeder Film gefallen, wobei ich zugeben muss, dass der Film seine volle Wirkung ebenso wie ein Pulp Fiction ein Fight Club oder ein Big Lebowski erst nach mehrmaligem anschauen voll entfaltet! Wird von mal zu mal besser!
Alt 29.09.2008, 12:57
Benutzerbild von Roughy
Erfahrener Benutzer

Standard

Man sollte fast jedem Film seine zweite Chance geben, ein Kumpel von mir ist immer zu Beginn von Pulp Fiction eingeschlafen, meinte er wär langweilig. Heute ist er einer der grössten Fans
Alt 29.09.2008, 13:00
Benutzer

Standard

Das stimmt, wenn alle sagen, der Film sei Super und ein Klassiker und man selber findet das gar nicht, dann sollte man immer einen zweiten Blick wagen. Ging mir bei oben genannten Filmen. Anfangs fand ich sie durchschnitt und dann konnte ich sie zweitweise fast mitsprechen ;-)
Alt 17.10.2008, 01:44
Benutzerbild von FreakyJohnny
FreakyJohnny FreakyJohnny ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Finde den Film immernoch geil und echt witzig.

Roughy? Ich bin empört ^^. Zitat: Komisch in letzter Zeit läuft mir dieser Film an allen möglichen Orten und Stellen über den Weg, hat wohl damit zu tun, dass die nächste Teenie Generation auf den Film aufmerksam wurde. Ich hatte ihn schon längst vergessen, nach dem ich ihn vor 7-8 Jahren gesehen hatte.

Ich bin empört. Die Teenies da immer in eine Schublade zu stecken, ist toll, häää? :>

War wahrscheinlich nicht böse von dir gemeint.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht