|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
na klar:
das ganze wird vom Vatikan gefördert und will sagen: verschwendet euren Samen nicht an Tiere, sondern zeugt Kinder, ansonsten werdet ihr in ewiges Unglück gestürzt. ![]()
|
||||
|
||||
|
"Vase de noces" bricht Tabus ohne Ende. Unvorbereitete Zuschauer mögen Zénos Außenseiterdrama als ekelerregende, vulgäre Provokation missinterpretieren, ist sein Werk doch eine überwältigende, sehr ehrliche Studie über falsche Emotionen, über Verstrickung in Perversion, oder viel mehr in eine perverse Situation und über die todbringenden Konsequenzen. Ein kraftvolles, in sich vollkommen geschlossenes Meisterwerk, viel kultivierter und intelligenter, als es der amerikanische, nur auf seine sensationellen Skandalszenen reduzierende Alternativtitel "The Pig Fucking Movie" vermuten lässt.
|
|
|
||||
|
||||
|
hmm...von dem hab ich bis jetzt nichts gehört. klingt echt abgefahren....leider konnt ich keine dvd oder vhs von dem film finden...gibts wohl nicht....und im tv kommt der wohl auch eher weniger. würde den gerne mal sehen.
|
|||
|
|||
|
da stellt sich mir grad wieder die Frage wie das eigentlich mit Filmen ist, die es nicht zu kaufen gibt (ich meine hier natürlich ältere die es nicht oder nicht mehr gibt!):
ist das dann eigentlich legal wenn man sich die als Fernsehmittschnitt/vhs-kopie downloaded? rein theoretisch entsteht dabei ja keinem ein Schaden... obwohl es mich auch nicht wirklich wundern würde wenn in dem neuen seit 1. Januar gültigen Gesetz sogar das mit Freiheitsstrafen bedroht würde. ![]()
|
||||
|
||||
|
hm... hab da wohl geschlampt, klär mich mal auf =P
|
|||
|
|||
|
was die Filme angeht war das eigentlcih als Frage gedacht.
![]() zu dem neuen Gesetz hab ich nur mitbekommen, dass früher praktisch nur uploads gerichtlich verfolgt wurden und seit dem 1. Januar explizit auch schon downloads von kopiergeschütztem material strafbar sind. Von daher hätte mich mal interessiert ob da was zu Matarial drinsteht für das definitiv kein Kopierschutz umgangen wurde, weil es den Film (wie zB Vase de noces) eben gar nicht zu kaufen gibt. ![]()
|
||||
|
||||
|
drei jahre ist es jetzt her und ich hab vase de noces noch im hinterkopf behalten. nun hab ich ihn gesehen. und ich darf mich positiv über den film äußern. stehts auf der suche nach etwas neuem wurde ich nicht enttäuscht. ja, warum nicht in die kino kontrovers-reihe aufnehmen.
überhaupt, bis auf die beiden noé-filme konnte mich davon noch nichts überzeugen. dass ich ewigkeiten nicht aktiv war, überspiele ich einfach galant. aber wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, ich würd mich freuen, wenn noch mehr von den alten hasen an bord sind. ich nehme mir mal vor, öfter wieder reinzuschauen und es herauszufinden. ich war immer schwer von den alten stammusern begeistert.
|
|||
|
|||
|
ein paar von den alten sind noch da. einige haben wir bei der Neustrukturierung des Forums aber wohl verloren...
beim Versuch das schöne Trivia-Spiel wiederzubeleben bin ich letztens leider gescheitert. Kannst du aber gerne auch nochmal versuchen. ![]() um nicht vom Thema abzukommen empfehle ich als skurrilen Film noch Slaughterhouse-Five (1972) ist kein Horrorfilm wie der Titel vermuten lässt, sondern ein Science Fiction - sofern man den Film überhaupt einem Genre zuordnen kann. Es geht um Zeitreisen, aber da auch wieder in einer Form vernab aller anderen Filme mit dem Thema.
|
||||
|
||||
|
jaja, Schlachthof 5. kenn ich. mittlerweile kenne ich sogar das hörbuch. ich bin schwer beeindruckt. von film und vorlage. auf jedenfall bemerkenswert. und genau das sollte ein medium doch sein.
zuweilen ja nicht aufgelöst wird, ob es nun das kriegstrauma oder tatsächliche außerirdische sind. die frage kann sich wohl jeder selbst beantworten. aber so gesehen ist der film schon ziemlich irre.
| Ansicht | |
|
|