Zurück   Film Forum > FILM > Inside Film
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

die skurrilste geschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 22:32
Benutzerbild von llisa
llisa llisa ist offline
Benutzer

llisa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na klar:
das ganze wird vom Vatikan gefördert und will sagen: verschwendet euren Samen nicht an Tiere, sondern zeugt Kinder, ansonsten werdet ihr in ewiges Unglück gestürzt.
Alt 14.01.2008, 23:05
Benutzerbild von danif
danif danif ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

"Vase de noces" bricht Tabus ohne Ende. Unvorbereitete Zuschauer mögen Zénos Außenseiterdrama als ekelerregende, vulgäre Provokation missinterpretieren, ist sein Werk doch eine überwältigende, sehr ehrliche Studie über falsche Emotionen, über Verstrickung in Perversion, oder viel mehr in eine perverse Situation und über die todbringenden Konsequenzen. Ein kraftvolles, in sich vollkommen geschlossenes Meisterwerk, viel kultivierter und intelligenter, als es der amerikanische, nur auf seine sensationellen Skandalszenen reduzierende Alternativtitel "The Pig Fucking Movie" vermuten lässt.
Alt 15.01.2008, 03:59
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm...von dem hab ich bis jetzt nichts gehört. klingt echt abgefahren....leider konnt ich keine dvd oder vhs von dem film finden...gibts wohl nicht....und im tv kommt der wohl auch eher weniger. würde den gerne mal sehen.
Alt 16.01.2008, 01:11
BlackJack BlackJack ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

da stellt sich mir grad wieder die Frage wie das eigentlich mit Filmen ist, die es nicht zu kaufen gibt (ich meine hier natürlich ältere die es nicht oder nicht mehr gibt!):

ist das dann eigentlich legal wenn man sich die als Fernsehmittschnitt/vhs-kopie downloaded?
rein theoretisch entsteht dabei ja keinem ein Schaden...

obwohl es mich auch nicht wirklich wundern würde wenn in dem neuen seit 1. Januar gültigen Gesetz sogar das mit Freiheitsstrafen bedroht würde.
Alt 16.01.2008, 18:17
Benutzerbild von jankenmaster
jankenmaster jankenmaster ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hm... hab da wohl geschlampt, klär mich mal auf =P
Alt 17.01.2008, 02:50
Erfahrener Benutzer

Standard

was die Filme angeht war das eigentlcih als Frage gedacht.

zu dem neuen Gesetz hab ich nur mitbekommen, dass früher praktisch nur uploads gerichtlich verfolgt wurden und seit dem 1. Januar explizit auch schon downloads von kopiergeschütztem material strafbar sind.

Von daher hätte mich mal interessiert ob da was zu Matarial drinsteht für das definitiv kein Kopierschutz umgangen wurde, weil es den Film (wie zB Vase de noces) eben gar nicht zu kaufen gibt.
Alt 01.07.2011, 23:15
Erfahrener Benutzer

Standard

drei jahre ist es jetzt her und ich hab vase de noces noch im hinterkopf behalten. nun hab ich ihn gesehen. und ich darf mich positiv über den film äußern. stehts auf der suche nach etwas neuem wurde ich nicht enttäuscht. ja, warum nicht in die kino kontrovers-reihe aufnehmen.

überhaupt, bis auf die beiden noé-filme konnte mich davon noch nichts überzeugen.

dass ich ewigkeiten nicht aktiv war, überspiele ich einfach galant. aber wenn ich mir die bemerkung erlauben darf, ich würd mich freuen, wenn noch mehr von den alten hasen an bord sind. ich nehme mir mal vor, öfter wieder reinzuschauen und es herauszufinden. ich war immer schwer von den alten stammusern begeistert.
Alt 19.07.2011, 23:24
Erfahrener Benutzer

Standard

ein paar von den alten sind noch da. einige haben wir bei der Neustrukturierung des Forums aber wohl verloren...
beim Versuch das schöne Trivia-Spiel wiederzubeleben bin ich letztens leider gescheitert. Kannst du aber gerne auch nochmal versuchen.

um nicht vom Thema abzukommen empfehle ich als skurrilen Film noch

Slaughterhouse-Five (1972)

ist kein Horrorfilm wie der Titel vermuten lässt, sondern ein Science Fiction - sofern man den Film überhaupt einem Genre zuordnen kann. Es geht um Zeitreisen, aber da auch wieder in einer Form vernab aller anderen Filme mit dem Thema.
Alt 25.07.2011, 08:20
Erfahrener Benutzer

Standard

jaja, Schlachthof 5. kenn ich. mittlerweile kenne ich sogar das hörbuch. ich bin schwer beeindruckt. von film und vorlage. auf jedenfall bemerkenswert. und genau das sollte ein medium doch sein.

zuweilen ja nicht aufgelöst wird, ob es nun das kriegstrauma oder tatsächliche außerirdische sind. die frage kann sich wohl jeder selbst beantworten.

aber so gesehen ist der film schon ziemlich irre.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht