zum ursprüngliechen Artikel:
Heath Ledger
Er spielte einen der Gebrüder Grimm, schlüpfte in die Haut des großen Verführers Casanova und war einige Male schlicht der junge Wilde. Die Karriere von Heath Ledger kennt einige Hoch- und viele Tiefpunkte. Doch der bald 27-jährige Australier gilt nichtsdestotrotz seit Jahren als der viel versprechendste Schauspiel-Export seines Landes. Mit seiner Rolle eines schwulen Cowboys, der seinen Trieb verleugnet und daran zerbricht, ist er nun in \Brokeback Mountain\ (Start: 09.03.) auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere angelangt. Die größte Herausforderung seines bisher wichtigsten Films seien aber nicht die Liebesszenen mit seinem Kollegen Jake Gyllenhaal gewesen, sondern vielmehr der von Grund auf andersartige Charakter seiner Rolle: \Ich fühle mich eher als Denker, analysiere viel und gehe oft in mich. Doch meine Rolle war das komplette Gegenteil: Ich musste mich richtig dumm stellen.\ Im Interview verrät der junge Vater, wie schwierig es war, einen Mann zu küssen, nimmt Stellung zu aktuellen Gerüchten und erklärt, warum er jetzt erst einmal eine Auszeit nimmt.
Meinung:
Wirklich schade um so einen jungen Schauspieler....