|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: Kevin Costner
Für Kevin Costner sind Helden Menschen, die auch einmal fehlgehen. Letzten Endes tragen sie aber den Sieg davon, weil sie ihren Ideen und Vorstellungen treu blieben. Sich selbst treu zu bleiben, ist seit jeher ein bezeichnender Charakterzug des 51-Jährigen gewesen. Und so geht er seit Jahrzehnten im Filmbusiness seinen Weg, auch wenn unter seinen Filmprojekten Werke wie der desaströse Actioner \Waterworld\ oder der Endzeit-Flop \Postman\ waren, die bei Publikum und Kritikern durchfielen und Costner zeitweilig den Spitznamen \Kassengift\ einbrachten. Mit seinem aktuellen Kinofilm \Jede Sekunde zählt - The Guardian\ (Start 19.10.) begibt er sich nach über zehn Jahren wieder ins nasse Element - und einmal mehr in heldenhafter Manier. Dieses Mal allerdings nicht als kiemenbewehrter Mutant, sondern als Mentor einer Crew von Rettungsschwimmer-Anwärtern. Meinung: Ich kann naturlich nichts schlechtes uber Kevin Costnr sagen.Der Text ist eigendlich ganz ok.Ich wunsche mir aber sehr das man auch mit den Stars chatten konnte.Wăr doch toll oder???? |
|
|
|||
|
|||
|
Kevin Costner ist ein Auf und Ab, also wenn ich mir sehe wie bei Waterworld Millionen verschleudert hat oder Postman, frag ich mich, warum der das Geld bekommen hat
![]() Ansonsten eigentlich nicht unbedingt der beste Schauspieler, zu ihm passt auch eher das Liebe/Drama als irgendwelche Aktionfilme. Wobei ich immer noch nicht ganz genau weiß, warum "Der mit dem Wolf tanzt" so ein Hit wurde, obwohl das Ding nunja, nicht gerade außergewöhnlich ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Costner und auch Mel Gibson haben so ein idealisiertes monströses Bild von einem Film im Kopf und setzen dies durch....letztendlich sind alles keine großartigen Charakterfilme sondern pathetisch aufgeblasenes Kino...
manchmal funktioniert dieser Pathos wie in "Der mit dem Wolf tanzt" oder Gibsons "Braveheart" und manchmal eben nicht.... Die beiden haben ja schon oft genug daneben gelegen, siehe: "Robin Hood", "Waterworld" oder "Postman" (teilweise schon gennant) oder jüngst Gibson mit "Passion Christi" oder "Apocalyptico", die zumindest kontrovers diskutiert wurden.
His Judgment Cometh Geändert von text driver (07.08.2007 um 23:10 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, was soll man zu Kevin Costner sagen...er lässt nichts unversucht könne man so sagen...wobei er bei Robin Hood keine Regie geführt hat, das sollte man an dieser Stelle wohl mal erwähnen...das war ein anderer Kevin (Reynolds).
Der mit dem Wolf tanzt war dafür aber sein Handwerk und es war schon ein bemerkenswerter Streifen...sehr laaaangatmig aber gewaltig. Robin Hood...Bodyguard, J F K und "Wolf"...waren aber mit Abstand seine grössten Erfolge...(als Hauptactor) und in der Tat auch gute Filme, wobei Bodyguard natürlcih durch seinen weltweit Millionen Mal verkauften Soundtrack noch zusätzlich gehypt wurde ^^ Costner neigt dazu...Filme in grossen Dimensionen drehen zu wollen...Waterworld, Wolf und Postman belegen diese These...er hat interessante Ideen, aber ist in der jüngsten Vergangenheit doch abgrundtief damit gescheitert. Er befasst sich dabei auch äusserst gern mit "Endzeit-Gedanken" und irgendwie scheint er für das "Weite","Freiheit" und Gerechtigkeit eine Macke zu haben. Nun ja, warum auch nicht...am besten er dreht mal nen Filmchen mit George Clooney oder Mel Gibson zusammen...^^ Die 3 haben ähnliche Veranlagungen was die Weltanschauung betrifft! Ok, Spass beiseite...vom schauspielerischen Potenzial her, hat er sicherlich noch nie den grossen Coup gelandet...er wirkt doch auf der Leinwand immer recht steif, aber dafür strahlt er eine grosse Präsenz aus, was ihm widerum zu einem "besonderem" Schauspieler macht... Seine Künste als Regisseur sind wohl unbestritten...sein erster Film als Regisseur brachte ihm gleich 7 Oscars ein...(11 Nominierungen)...Waterwolrd und Postman waren schlecht umgesetzte Ideen... Man könnte meinen, dass er in den letzten Jahren ein wenig ruhiger geworden ist...zumindest was seine Rolle als Regisseur angeht...ansonsten erinnere ich mich noch gerne an den Film "Mr Brooks"...der war ganz nett! Fazit: Dieser Mann brauch nichts mehr beweisen, er ist eine Art "umstrittene Ikone" des amerikanischen Films...sowohl als Schauspieler als auch Regisseur.....er bleibt sich zumindest selber treu und ist damit ein "Held".... Er wird nie ein Regisseur sein, der mit grossartig viel Effekten rumhandtieren wird...er ist mehr der nüchterne...trockene und "realere" Typ von Mensch...kein Fantast aber durchaus Visionär...ein "Denker"! Ich glaube und hoffe er wird uns noch den oder anderen Film bescheren an den man sich länger erinnern wird...in guter oder schlechter Marnier! ^^ Geändert von Commander_Hicks (30.09.2008 um 08:28 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|