Zurück   Film Forum > FILM > Inside Film
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Filme, Die Es Geben Müsste, Aber Noch Nicht Gibt!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 15:21
Benutzerbild von Roughy
Roughy Roughy ist offline
Erfahrener Benutzer

Roughy eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Filme, Die Es Geben Müsste, Aber Noch Nicht Gibt!

Ich habe vor kurzem am Bahnhof an einer dieser Groschenroman-Auslagen ein John Sinclair Heft zwischen die Finger bekommen. Als kleiner Junge habe ich diese Romane verschlungen. Nun stellt sich die Frage, warum hat man John Sinclair nicht verfilmt. Die Geschichte und Charakter würden es hergeben. Klar es gab mal so eine TV-Produktion, aber warum klappt es nicht mit der Umsetzung auf die grosse Leinwand?

Stelle mir da eine britische Produktion vor, Regisseur: Danny Boyle, Hauptdarsteller: Daniel Craig - John Sinclair, Jet Li - Suko

Wie dem auch sei, ich würde gerne von Euch wissen, was ihr so an Filmumsetzungen vermisst.

Welche Geschichten, Erzählungen, Spiele, Serien würdet ihr gerne mal als Kinoversion sehen?

Und falls Ihr ne Idee habt, wer sollte sie mit wem in den Hauptrollen verfilmen?
Alt 06.09.2008, 15:55
huelke

Standard

Hi,

Ich hätte mich immer über eine Verfilmung von "Die Säulen der Erde" (Ken Follet) gefreut.

Allerdings ist es ja meist so, dass Verfilmungen von Büchern nicht mit dem eigenen "Kopfkino" mithalten können und dann eh enttäuschend werden.

Im Fall der Säulen der Erde soll es wohl jetzt eine Serie geben.
(http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2894 )
Wenn ich allerdings schon höre das es vom selben Produzenten wie Relic Hunter produziert wird... Naja man wird es sehen - oder auch nicht

Hülke
Alt 06.09.2008, 17:09
Benutzerbild von Roughy
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Stoff an sich ist ja auf jeden Fall interessant, aber Du hast recht zu Zweifeln, die Serie John Sinclair war auch unterirdisch. Schau mer mal, wie der grauköpfige Halbgott immer sagt.
Alt 16.09.2008, 19:36
Benutzerbild von Lee-Buwei
Lee-Buwei Lee-Buwei ist offline
Erfahrener Benutzer

Lee-Buwei eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nachdem Lord of the Rings so erfolgreich an den Kinokassen war, hatte ich eigentlich gehofft, dass es eine ganze Welle ähnlich gelagerter Filme geben würde. Salvatore's Die Saga vom Dunkelelf und Morcock's Die Saga vom Ende der Zeit würde ich schon gerne mal verfilmt sehen. Als Hauptdarsteller bietet sich in beiden Fällen Luke Goss an, der sich mit seinem Hellboy-2-Outfit ja schon empfohlen hat!

Gibson's Neuromancer-Trilogie hätte (in den richtigen Händen ) auch Kassenschlager-Potential.
"Da die Brücke zerstört ist und der Flughafen sich unglücklicherweise auf der anderen Seite befindet, versuchen zahlreiche Bürger mit dem Auto über die Schlucht zu hüpfen. Es ist ein stummes Zeugnis für die Einstellung unserer Bürger, nie aufzugeben und nie etwas zu Ende zu denken." Arnie Pie, Channel 6 News
Alt 27.09.2008, 22:41
Benutzerbild von Roughy
Erfahrener Benutzer

Standard

Und nicht nur mit dem Outfit, Luke Goss ist für mich das Highlight in Hellboy 2, hatte das Glück, ihn schon vor einiger Zeit im Original anzusehen. Generell finde ich, das gute Fantasy-Geschichten a la Lord of the Rings Mangelware sind im Kino.
Alt 04.11.2008, 18:27
Benutzerbild von danif
danif danif ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum gibt es eigentlich noch keine "EARTHWORM JIM" - Verfilmung?
Ist ja nur mal so ne Idee, nein, nein Uwe, nicht du, wie wärs mit Alexandro Jodorowsky? Wie, macht keine Filme mehr? Na dann vielleicht ein Projekt für Sie, Herr Gilliam?

GROOVY!!!

Geändert von danif (05.11.2008 um 01:25 Uhr).
Alt 05.11.2008, 10:33
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hehe, der uwe scheint ja nicht so ne grosse fangemeinde zu haben . woran liegt dass ?
also ich stolpere immer wieder über uwe-hass-aussagen, seis von kollegen oder internet.
kennen tu ich auswendig nur "dungeons n dragons" von ihm. ist wahrlich keine perle, aber bei den drachenfilmen gibts recht viel mist, so dass das bollwerk nicht so extrem negativ auffällt. naja, wird wohl nicht nur an einem werk liegen, dass der herr so unbeliebt ist .
Alt 18.11.2008, 21:11
Benutzerbild von Lee-Buwei
Lee-Buwei Lee-Buwei ist offline
Erfahrener Benutzer

Lee-Buwei eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yamakuzi Beitrag anzeigen
hehe, der uwe scheint ja nicht so ne grosse fangemeinde zu haben . woran liegt dass ?
also ich stolpere immer wieder über uwe-hass-aussagen, seis von kollegen oder internet.
kennen tu ich auswendig nur "dungeons n dragons" von ihm. ist wahrlich keine perle, aber bei den drachenfilmen gibts recht viel mist, so dass das bollwerk nicht so extrem negativ auffällt.
"Dungeons & Dragons" ist schon ziemlich übel, aber in diesem Fall ist nicht Uwe Boll der Schuldige. Den hat er nämlich nicht gedreht!
Du meintest wohl "Dungeon Siege".

Zitat:
Zitat von Yamakuzi Beitrag anzeigen
naja, wird wohl nicht nur an einem werk liegen, dass der herr so unbeliebt ist .
Röschtösch!!!!
"Da die Brücke zerstört ist und der Flughafen sich unglücklicherweise auf der anderen Seite befindet, versuchen zahlreiche Bürger mit dem Auto über die Schlucht zu hüpfen. Es ist ein stummes Zeugnis für die Einstellung unserer Bürger, nie aufzugeben und nie etwas zu Ende zu denken." Arnie Pie, Channel 6 News
Alt 22.11.2008, 15:04
Drusenkopf

Standard

Ich würde mir die Verfilmung einiger Philosophen Biographien wünschen.

Kant, Epikur, Russell oder Platon würden mir da zuerst einfallen.
Auch die Vita einiger Naturforscher könnte interessant sein.
Alt 26.04.2009, 20:41
Benutzerbild von danif
danif danif ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern nen Weltverschwörungsabend gemacht mit "Equilibrium" und danach die Verfilmung von "1984".
Dabei fiel mir auf dass es gar keine Verfilmung von Huxleys "Schöne neue Welt" gibt.
Eine große Lücke der Literaturverfilmungen
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht