Zurück   Film Forum > FILM > Inside Film
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

frauen und betten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 20:15
_ex_

Standard frauen und betten

hallo,
ich arbeite zur zeit an einer performance, die komplett in einem bett stattfinden soll. dazu suche ich bettszenen. nicht (nur) solche, die mit sex zu tun haben. vielleicht erinnert ihr euch an die anfangsszene von bonnie und clyde.
fallen euch welche ein?

vielen dank, j.
Alt 26.06.2007, 21:38
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also an sich gibt es ja in 90% der filmlandschaft bettszenen (ob sexuell oder nicht)... also denke ich du meinst ganz besondere, die markant für einen film sind?
Alt 27.06.2007, 13:33
_ex_

Standard

genau. besonders und möglichst mit mind. einer frau drin. mir fällt eben immer nur diese erste einstellung in bonnie und clyde ein, faye seufzt und hält sich an den gitterstäben fest (symbol ruft das bild, symbol symbol). also vielleicht wäre die richtigere frage: gibt es bettszenen, die euch besonders beeindruckt haben?
Alt 30.06.2007, 14:10
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz spontan fällt mir die berühmte "American Pie" Szene ein, in der Jim einmal mit der Socke im Bett onaniert und später mit Nadia (wegen Frau) zu früh ejakuliert.

Daaann fällt mir noch American Beauty ein...die Szene mit Mena Suvari und den Rosen (wobei das auch die badewanne gewesen sein kann)

dann die berühmte/n bettszene/n mit anne bancroft und dustin hoffman in "Die Reifeprüfung" (besonders die Plakatszene wo er mit dem Rücken zu ihr liegt)+

Die szene aus rosemary's baby, in der sie im schlaf von ihrem mann geschwängert wird.
Alt 08.08.2007, 17:24
Benutzerbild von Heresy
Heresy Heresy ist offline
Benutzer

Standard

... die Szene in "Das Leben der anderen": Sie kommt nach dem 'Dienst' beim Minister nach Hause, geht duschen und legt sich mit Bademantel aufs Bett. Zusammengerollt wie ein Embryo liegt sie da.

... in "Girl, Interrupted" gibt es viele Szenen, wo die Nervenklinikpatientinnen auf ihren Betten liegen oder was auch immer. Besonderns Daisy, die ihre Hühnchen dort seziert.
Alt 08.08.2007, 23:50
Benutzerbild von Stummfilmfan
Stummfilmfan Stummfilmfan ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

"zurück in die zukunft 1" . michael j fox wacht nach dem autounfall im bett seiner mutter auf, die sich in ihn verknallt hat

wenn du was extremes suchst, schau dir "nekromantik" an (ich nenn hier keine einzelheiten)

"die fabelhafte welt der amelie" sie ist mit ihrem freund (lover?) im bett. er bemüht sich, aber sie denkt derweil über den sinn des lebens nach.

"das goldene zeitalter" von bunuel, da gibts ne kuh im bett.

"der pate" mit dem abgetrennten pferdekopf im bett

"was geschah wirklich mit baby jane?" joan crawford wird von bette davis misshandelt und ans bett gefesselt.

"misery" der autor wird von der wunderbaren kathy bates ans bett gefesselt, gefoltert und gezwungen sein letztes buch umzuschreiben.
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht