Zurück   Film Forum > FILM > Inside Film
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

"Prix du desir / Preis des Verlangens"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 22:43
Saschi

Standard "Prix du desir / Preis des Verlangens"

Hallo,
vor kurzem habe ich den Film "Preis des Verlangens" (Schauspieler: Daniel Auteuil, Greta Scacchi, Michael Lonsdale, u.a.) gesehen. Einige Zusammenhänge sind mysteriös bzw. mir noch nicht klar geworden:
a) Woher wussten die beiden Frauen (Ewa und Mila), wer sich hinter dem Pseudonym "Serge Novak" verbirgt ? Um daraufhin mit ihm über seinen Schwiegersohn Kontakt aufzunehmen.
b) Warum zahlt der Schriftsteller überhaupt noch die 5 Mio. ? Sein Pseudonym ist doch enhüllt. Fühlt er sich in gewisser Weise schuldig, obwohl sein früherer Freund Paul Dembinski ja eigentlich Stoff aus dem Leben von Daniel genutzt hatte ?
c) Im Haus in der Nähe von Krakau: Wonach sucht die junge Frau, als sie mitten in der Nacht aufsteht ? Was sind das für Papiere, die sie in der Schublade umlegt ?
d) Erschießt sich der Schriftsteller am Ende selbst ? Oder wird er vielleicht von der jungen Frau erschossen ? Sie scheint ja in der Szene kurz vor dem Schuss sehr empört zu sein.
Warum ist sie auf einmal empört ? Weil Daniel sich über die beiden jungen Frauen erkundigt hat ? Unklar ist auch, woher auf einmal die Pistole kommt.
e) Warum sagt die junge Frau dem polnischen Polizisten, als sie das alte Foto hält,
dass sie nicht sagen könne, wer von beiden jungen Männern auf dem Foto Daniel ist ?
Die Namen stehen doch auf der Rückseite; und warum hakt der Polizist, der die Namen doch sehen müsste, hier nicht nach ? Stimmt die Reihenfolge der Namen auf der Rückseite ?
e) Wie ist zu erklären, dass Mila, die ja - wie sich später herausstellt - die Idee zu dieser Erpressung hatte, dann zögert, als sie die 5 Mio. erhalten haben ? Nur deshalb weil sie etwas für Daniel empfindet ?

Grüße, Long
Alt 29.01.2010, 00:59
Grand Slam Grand Slam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Preis des Verlangens

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe den Film im Fernsehen versäumt. Käuflich ist er meiner Information nach schon, aber nicht auf Deutsch. Kann mir irgendwer helfen?

Schöne Grüße

Roland
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht