|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Welche (US-)Western (keine Italos!!) aus den 70ern und später kennt ihr noch? Späte 60er sind auch noch ok, wenns in's Schema passt. Ich meine damit Filme, die nicht mehr die Wildwest-Romantik hochhalten und nur von Edelhelden getragen werden, wie es in den 40ern, 50ern und frühen 60er meist der Fall war, sondern alle Filme, die etwas "dreckiger" sind und eher kritische Themen behandeln, mit gebrochenen oder Anti-Helden spielen usw.
Späte 60er: Hängt ihn höher The Wild Bunch Das Wiegenlied vom Totschlag 70er: Sinola Ein Fremder ohne Namen Chatos Land Valdez Der Texaner Pat Garret jagt Billy the Kid Long Riders 80er: Heaven's Gate Silverado Young Guns Blaze Of Glory Pale Rider 90er: Erbarmungslos Wyatt Earp Tombstone 2000er: Wild Bill Open Range Todeszug nach Yuma Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford |
|
|
||||
|
||||
|
ev 1,2 grenzwertige dabei ?!:
80 yukon 70 ein mann den sie pferd nannten jeremia johnson keine gnade für ulzana nevada pass ein mann in der wildnis little big man 90 geronimo schneller als der tod
"Ich seh´Dir in die Augen Kleines..." "Die Augen, Chico .. die lügen nie !" Geändert von Yamakuzi (04.03.2010 um 17:05 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|