|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrte Forenteilnehmer,
... in dem Spielfilm bei der O.W. Fischer Ludwig II spielt kann man m. E. deutlich erkennen wie der historische Monarch in den 50er Jahren gesehen worden ist. Die Zeitforscher der Gegenwart werden eine derartige Mythosbildung sicherlich entzaubern. Kann es sein, dass eine ernstzunehmende Anlehnung an Vorgaben der Historiker von Regisseuren weitgehend ignoriert wurden ?! Diesen Verdacht habe ich gerade bei diesem Film ganz stark gehabt !!! Auch bei King Kong aus dem Jahr 1930 ist deutlich zu erkennen wie man Schwarzafrikaner vom Wesen her in Europa wahrgenommen hat. Soweit ich das sehe wurden erst relativ spät also ab den 60er Jahren historische Beratungen bei Dreharbeiten hinzugezogen. Frage: ist das so richtig wiedergegeben ?! Es ist mir aufgefallen wie sehr doch Biographien bei TERRA-X von Spielfilm-Porträts abweichen. Auf der anderen Seite höre ich immer: auch historische Stoffe haben nie den Anspruch auf historische Korrektheit ... Geändert von helmes63 (10.06.2010 um 16:53 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|