|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
könnt ihr mir eine partnerbörse empfehlen? eine die kostenlos ist würde ich am besten finden. will dafür kein geld ausgeben, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt erfolg haben werde. ich habe lange überlegt, ob ich das hier offiziell fragen soll. ist mir ein bisschen unangenehm. ich habe lange mit mir gerungen die entscheidung zu treffen diesen weg der partnersuche zu gehen. in meinem leben ging es bis dato immer ohne partnerbörse. mittlerweile habe ich so viel zu tun, komme kaum noch raus, sitze stundenlang vorm computer...so kann ich niemanden kennen lernen. also ich suche auch wirklich keinen flirt oder andere dinge sondern einen echten partner, der es wirklich ernst meint. ich dachte mir, dass ich meine ständigen internet-sessions mit der partnersuche doch gleich verbinden könnte. ich will mich aber nicht durch den urwald von verschiedensten partnerbörsen klicken müssen und hoffe hier auf eure tipps. gibt es erfahrungen in dem bereich, die ihr mir mitteilen könnt/wollt? habt ihr tipps, welche börse ich wählen soll? oder gibt es eine seite im internet, wo ich alle auf einem blick mal sehen und vielleicht auch mal vergleichen könnte. danke, moviegirl |
|
|
|||
|
|||
|
hallo moviegirl,
ich denke, inzwischen muss es einem nichtmehr unangenehm sein, sowas zu fragen. es gibr viele menschen, die sich über das internet kennenlernen. die (gefühlte) vielfalt an online-partnerbörsen ist riesig und kaum noch zu überschauen. da sollte für jeden geschmack und jeden geldbeutel etwas dabei sein. meine persönliche erfahrungen mit solchen partnerbörsen beschränken sich auf den liebesalarm des radiosenders 1Live. dort habe ich einige nette bekanntschaften gemacht und sogar eine dame getroffen, mit der ich dann drei meist schöne jahre verlebte. man kann (gerade als suchende frau) nie sicher sein, wem man in der welt aus bits und bytes begegnet und welche ziele das gegenüber wirklich mit seinen geschriebenen worten verfolgt. manche nehmen da kein blatt vor den mund und geben ganz offen zu, worauf sie aus sind. andere wiederum versuchen sich eher durch hinterlist zu holen, wonach ihnen verlangt. in diesem hinblick ist die partnersuche im internet kaum anders als die jenseits der eigenen vier wände. leider bietet das deckmäntelchen der annonymität, welches das internet über seine nutzer breitet, diesen die möglichkeit, sich als etwas völlig anderes zu präsentieren, als sie im grunde sind. und damit meine ich nicht nur das verwenden falscher fotos (das fliegt eh beim ersten treffen auf), sondern eher vorgespielte persönlichkeitszüge, charaktereigenschaften, das vorgeben gemeinsamer vorlieben und abneigungen um dem gesprächspartner besser zu gefallen etc. das internet bietet sehr viele möglichkeiten, einander kennenzulernen. die kommunikationsmethoden reichen da von der e-mail, blosem textchat, foren wie diesem hier, über voice-chat bis zur kombination aus text-, voice- und video kommunikation. ich schweife etwas vom eigentlichen thema ab. um deine frage nochmal präzise zu beantworten: ich habe gute erfahrungen mit www.liebesalarm.de gemacht und würde dir daher diese plattform empfehlen. sie ist auf jeden fall mal einen blick wert. lass uns wissen, wie sie dir gefällt. wünsche dir viel spaß und erfolg. pass auf dich auf. gruß losingmymind |
|
|
||||
|
||||
|
vieleicht einfach auch über icq ?
|
|||
|
|||
|
das mit icq stelle ich mir komisch vor. ich benutze icq nur mit leuten, die ich bereits auf anderem wege kennengelernt habe. gibt es dort auch chat-räume und/oder etwas singlebörsen-ähnliches? hm, man könnte natürlich einfach mal ins blaue hinein jemandem schreiben. nur über den weiss man dann ganz und gar nichts. komische idee, aber wem's gefällt.
|
|
|
||||
|
||||
|
also gross kenn ich mich nicht aus, aber ich glaube auf der icq seite kannst ne suche starten...region, alter, single, etc. viele habe ein paar spärliche angaben über sich, allerdings erfährt man ja eh überall mehr wenn man miteinander chattet oder mailt.
|
|||
|
|||
|
hm, kann funktionieren. aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich da viele erstmal belästigt vorkommen, wenn ihnen einfach so wildfremde leute schreiben.
wenn aus einer nachricht nicht so genau zu erkennen ist, um wen es sich handelt und so, sperre ich den benutzer meist. da müsste man also schon auf jemanden stoßen, der solche art des ansprechens mag und sich auf ein gespräch mit einem völlig fremden gegenüber ein lässt. einen versuch mag es wert sein. :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey moviegirl,
denk dran wie aufwendig es ist bei so einer partnerbörse teilzunehmen. Schon allein das Zusammenstellen der Texte für den Account, Einstellen des idealen Bilds, Abwimmeln von lästigen, nervigen und uncoolen e-mail stalkern, die erhöhte spam-zahl durch Abgabe der persönlichen Daten und last but not least wird noch weniger Sonne Deinen Teint verschönern wenn Du mehr Zeit am PC verbringst. Es gibt nur eine vernünftige Alternative: NIMM MICH !!!Eckdaten: 185 cm geballter Energie Nettogewicht: 187 Pfund 420 Monate in Betrieb Smaragdgrüne Kameralinsen Betriebsanleitung in Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch und bruchstückhaftem Spanisch Movie-, Box-, Tennis-, Poker-, Party-, Karaoke- und Tiermodus vorhanden Mehr Info jederzeit erhältlich Bei Nichtgefallen innerhalb von 24 Monaten umtauschbar LG Roughy
|
|||
|
|||
|
hallo,
also vielen dank für eure ermutigenden antworten. also die icq-sache traue ich mich auch nicht. ich war mal bei icq angemeldet und war auch mal total genervt, weil mich einfach so wildfremde menschen angesprochen haben.....ich habe mich da einige tage später sofort wieder abgemeldet. darauf hatte ich nämlich keine lust..... also ich habe jetzt was von yeeva gehört. ist anscheinend eine gute kostenlose partnerbörse. die ist aber noch relativ neu. ich gehe also davon aus, dass die von euch keiner kennt....oder? das dauert ja bestimmt, bis sich so ein portal aufbaut und einen namen macht und insbesondere dann auch noch von anderen empfohlen wird.... ich registrier mich da vielleicht mal.hm. mal gucken. ich denke noch mal drüber nach. manchmal wünschte ich mir, ich wäre etwas mutiger und entscheidungsfreudiger. also wenn ihr einen neuen tipp habt, dann lasst es mich wissen. vielen dank, moviegirl |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|