|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hey auf der CD vom Stolz und Vorurteil Soundtrack sind nicht die Stücke aus dem Trailer drauf... kann mir da jemand helfen?
Ich suche das lied am anfang und am Ende vom trailerVielen Dank Geändert von Iyenasa (16.07.2008 um 16:28 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Iyenasa,
das ist immer so ein Thema mit der Musik aus den Trailern, in einigen Fällen ist es GEMA-Freie Musik, aber auch gerne Musik bei der die Rechte erloschen sind. Es gibt einige Komponisten, die GEMA-Frei produzieren, bei denen kostet dann eine CD etwas mehr und so lässt sich der Komponist bezahlen. GEMA-Freie Musik wirst Du nicht im deutschen Handel bekommen. Oft bekommt man das in entsprechenen Agenturen, oder vom Komponisten selbst. In Deutschland gibt es z.B. die SELECTED SOUNDS Reihe, die sowas machen, da bekommst Du z.B. auch Themen-orientierte Musik wie China, Mittelalter, Action etc. Da die Teaser meist vom halbfertigen Filmmaterial geschnitten werden um recht früh einen Hype anzuschieben kann selbstverständlich selten schon ein Part des Soundtracks unterlegt werden. Die Zeit zwischen fertigstellung eines Scores und der VÖ des Films kann auch sehr sehr kurz sein, so das auch für die folgenden Trailer oft eben GEMA-freie Musik oder Studioeigene Musik genommen werden muss. Ich bin ein Trailer-Fan und wenn Du mal einige Trailer schaust kann man feststellen, das die eine oder andere Musik sich wiederholt, je nach Genre natürlich. So wird es wohl sein, das Du die Sounds aus dem Trailer nicht auf dem Soundtrack wiederfindest ... und jetzt kann ich mich nicht mehr an den Trailer von dem Du sprichst erinnern, hast Du da noch einen Link? Viele Grüße Rheingold |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|