|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Keinohrhasen fand ich auch nicht schlecht. mein lieblingssoundtrack ist Spawn. Ist zwar schon ein wenig älter, aber immer noch genial!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt gerade noch "Juno" ein. Toller Soundtrack. ich kannte Kimya Dawson schon vorher und war total überrascht ihre Songs im Film zu hören da sie ja eher als underground galt bis dato.
Aber stimmt...einen einzelnen Film herauszupicken ist schwer. Manchmal kriegt man auch gar nicht mit wie gut der Soundtrack ist weil der Film einen so einnimmt.
|
|||
|
|||
|
Natürlich der "bad boys Soundtrack von Bob Marley" !!!
|
|||
|
|||
|
Zu meinen absoluten Soundtrackfavoriten zählen:
Last Samurai - Hans Zimmer Der mit dem Wolf tanzt - John Barry Es war einmal in Amerika - Ennio Morricone The Wrestler - Various und grundsätzlich alles was von Clint Eastwood kommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Paul Thomas Anderson hat auch immer ein gutes Gespür von Soundtrack. Boogie Nights hat mir toll gefallen und Punch-Drunk Love hatte auch nen paar gute Tracks
|
|
|
|||
|
|||
|
solukitchen soulkitchen soulkitchen...ein großartiger soundtrack mit einer tollen, vielfältigen Auswahl an Stilen der Musik!!!
Geändert von Root (11.02.2011 um 23:19 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Boogie Nights ist wirklich gut, auch ein klasse Film so nebenbei bemerkt...Soul Kitchen auch genial
Ansonsten: Pulp Fiction, Kill Bill Vol. I, Moulin Rouge, Blow, Lammbock, Men in Black hatte auch ein paar ganz coole Lieder oh oh und Snatch natürlich! |
|
|
||||
|
||||
|
abgesehen von den wundertaten morricones und eher period-piece mäßigen song compilations a la boogie nights (der wirklich super ist) und dem ein oder anderen scorsese (be my baby in hexenkessel schlägt sie alle) hat für mich noch besonders thomas newman die letzten jahre ganz gute scores abgeliefert... die verurteilten, green mile. joe black, american beauty, road to perdition, little children, wall-e, zeiten des aufruhrs.
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblingssoundtrack ist der, der fabelhaften Welt der Amelie. Ich finde den Film unendlich schön und werde selbst nach 5 oder 6x sehen nicht satt davon. Passend zu dem schönen Film, der schöne Soundtrack. Die Klavierstücke dürften allen im Kopf sein, die den Film gesehen haben und auch die, die ihn nicht kennen, können die Stücke nicht entgangen sein. http://www.youtube.com/watch?v=kMGmr18yHAE *träum*
Letztes Jahr bin ich sogar nach Paris gefahren und habe mir den ein oder anderen Drehort angesehen. Von den meisten Filmen findet man diese ja bei imdb gelistet. Hier die von Amelie: http://www.imdb.de/title/tt0211915/locations Das Tourismusbüro Montmartre hat sogar eigens Amelie-Prepekte, wie ich gesehen habe. Da ich sogar bei Casamundo eine Ferienwohnung mitten in Montmartre gefunden habe, waren manche Drehorte ganz einfach per Fuß zu erreichen. Geändert von Lola (22.08.2011 um 17:50 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|