Zurück   Film Forum > MUSIK > Neue Platten - Musik-Tipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Was hört ihr so?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 19:35
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Schon mal Beethoven gehört? DAS is geniale Mukke!
Alt 28.04.2008, 21:56
Benutzerbild von Rheingold
Rheingold Rheingold ist offline
Benutzer

Standard

Beethoven ist schon ganz gut, aber Wagner kann sich auch sehen lassen ... ohne die beiden hätten wir sicher den einen oder anderen Soundtrack nicht so wie sie heute klingen
Alt 14.05.2008, 15:27
Benutzerbild von Bowman
Bowman Bowman ist offline
Benutzer

Lächeln

Ich höre sehr viel Musik ganz unterschiedlicher Art. Elektronika/House, Chillout, Jazz, Rock,
TripHop und ab und zu auch Heavy Metal oder EBM. Je nachdem wie meine Stimmmung gerade ist ...
Alt 30.05.2008, 15:08
Benutzerbild von Leir Blackwell
Leir Blackwell Leir Blackwell ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Tja,mit der Musik ist es so eine Sache, theoretisch mag ich ja alles, was eben gut ist,egal woher es kommt! Dabei ist mir erstaunlicherweise aufgefallen, dass ich irgendwie nicht an Hip Hop ran komme.

Und obwohl ich total auf Metal stehe, habe ich gemerkt, dass es in wirklich jeder Musikrichtung immer das Gleiche ist! Überall findet man gerade die "größten" Vertreter ihrer Richtung, die über ihre Musik alles wissen, die Musikkenner schlechthin sind ... und noch nie ein Instrument angefasst haben ... naja, abgesehen von der Luftgitarre. Wenn ich dann noch bei den großen Metal-Fans sehe, dass eben diese Typen sich hinstellen und dann noch nicht mal den Takt bei Headbangen halten können, dann möchte ich im Boden versinken!
Und wenn sie dann noch so unaufgeschlossen gegenüber andere Musik sind, dann werde ich wirklich immer total wild. Warum ist andere Musik scheiße?

Ich habe auch gerade beim Metal festgestellt, dass es gerade dort viele Bands gibt, die wirklich schlecht sind, nicht weil sie nicht spielen/singen können, sondern einfach weil sie plump und langweilig sind!
Gerade auch, da ich über die tolle Technik in Bezug auf Dream Theater gelesen habe, muss ich sagen, dass gerade die technische Begabung häufig in einem uninspirirten rumwerkeln auf den Instrumenten endet (ich beziehe mich damit niht auf Dream Theater, die sind ganz gut, aber nicht mein Ding), sonst nichts mehr, alles klingt gleich und Soli sind, zu oft benutzt, auch nichts Besonderes mehr.

Wenn ich mich in diesen Grenzen auch eingschlossen hätte, dann wäre mir viel Musik entgangen, die wirklich toll ist ... und dadurch habe ich viele Bands/Interpreten gefunden, die ich heute nicht mehr missen möchte!
Alt 03.06.2008, 02:01
stechus kaktus stechus kaktus ist offline
Benutzer

Standard

Ich habe neulich durch Zufall Porcupine Tree entdeckt, hat durchaus was.
Alt 17.06.2008, 22:43
zen75

Standard

Ich höre gerne Red Hot Chilli Peppers, billy talent, incubus und co. Was haltet ihr davon?
Alt 19.06.2008, 00:15
Benutzerbild von Rheingold
Rheingold Rheingold ist offline
Benutzer

Standard

Ne, RED HOT CHILLI PEPPERS geht gar nicht mehr ... wohne in Hamburg und wir haben hier so einen Radiosender in dem es eine Moderatorin gibt die bekennende CHILLIanerin ist und permanent die PEPPERS im Programm hat ... ich kanns nicht mehr hören ... sind inzwischen bei zu Anti geworden.

Rheingold
Alt 18.09.2008, 12:02
Benutzerbild von libertine
libertine libertine ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bowman Beitrag anzeigen
TripHop
?

Ich dachte das haben die sich in blade 3 nur ausgedacht?
wie klein mein horizont doch ist!
Alt 28.09.2008, 23:05
Taake

Standard

Also ich hör fast alles im Bereich Metal. Also von Heavy Metal, wie Iron Maiden oder Manowar, über Thrash Metal, wie Sodom oder Slayer, bis zum Black Metal, wie Mayhem oder Immortal.
Alt 09.10.2008, 14:14
Srilanka

Standard

Im moment hat mich mein Freund mit deinem Elvis Fever angesteckt.
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht