|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mal witziges gefunden. Vielleicht kennt ihr es ja schon, aber es ist was, womit sich ein Film-Fan doch ziemlich lange beschäftigen kann. Das KEVIN BACON ORAKEL. Es beruht darauf, dass man jeden Schauspieler der Welt, so fern er halbwegs bekannt ist, über höchstens 6 Ecken mit Kevin Bacon in Beziehung bringen kann. Also z.B. Schauspieler X hat mit Y einen Film gemacht. Y hat mit Z einen Film gedreht und Z einen mit Kevin Bacon, usw. Probierts mal aus, macht echt Spaß. Ich hab keinen gefunden, bei dem es mehr als 4 Schritte waren und ich hab auch kleine Nebendarsteller aus deutschen Soaps gestestet.
http://oracleofbacon.org/
|
||||
|
||||
|
anscheinend bin ich etwas langsam, aber dann schnall ich nicht wie man deutsche soap-darsteller mit ihm in verbindung bringen soll
![]()
|
||||
|
||||
|
Geht natürlich nicht mit jedem. Voraussetzung ist, dass er/sie mal in nem Spielfilm mitgemacht haben. Hast du den link nicht gesehen? Einfach mal testen und die Namen im Suchfeld eingeben.
Hier ist er nochmal http://oracleofbacon.org/
"In the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths." Ghost Dog Geändert von Stummfilmfan (25.02.2007 um 12:06 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
ja schon, nur ich dachte, dass du mir das vielleicht mal mit nem soap-darsteller vorführen könntest
![]() ich finde das orakel irgendwie witzig...und passt wohl auch gut, da bacon immerhin nicht gerade wenig filme zur auswahl stellt und auch schon mit pitt und roberts zusammengearbeitet hat, was alle noch näher verbindet
|
||||
|
||||
|
Ok, carrie. ein paar echt erstaunliche Beispiele.
Probier mal diese Namen: Georg Uecker (bekannt aus der Lindenstraße, da hätten wir die soap) Fano Messan (aus dem Andalusischen Hund) Justus D. Barnes (aus Great Train Robbery von 1903!!!) Protopopov (aus Panzerkreuzer Potemkin) Saadiah (ein unbekannter Schauspieler aus Malaysia, der nur wenige Filme gedreht hat) keiner von denen hat mehr als 4 stationen bis zu bacon. probiers aus, egal wie alt der film oder wie exotisch das herkunftsland, du findest zu (fast) jedem schauspieler ne kette zu bacon. wenn du ne 6er kette findest, geb ich dir einen aus.
|
||||
|
||||
|
Findet ihr auch einen, der ne Baconnumber von 5 oder gar 6 hat?
|
||||
|
||||
|
bisher nicht und ich hab auch ganz exotische sachen probiert. wenn man der seite glauben darf gibt es ja 96 leute mit bacon nr.7 und sogar 17 mit nr.8, leider steht nicht dabei, wer das ist.
|
||||
|
||||
|
ich hab was für dich:
simon osborne...der hat nämlich gar nix mit kevin zu tun ![]()
|
||||
|
||||
|
ok, von der sorte gibts natürlich auch einige. aber simon osborne hat auch nie in nem spielfilm mitgemacht. das is schon ne voraussetzung.
|
||||
|
||||
|
ja gut aber in ner serie...für mich zählen alle, die imdb hat ^^
| Ansicht | |
|
|