|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Lieblingsfilm?? | |||
| Matrix |
|
1 | 14,29% |
| Herr der Ringe (triologie) |
|
1 | 14,29% |
| The Godfather (Der Pate) |
|
2 | 28,57% |
| Fluch der Karibik |
|
1 | 14,29% |
| Star-Wars (triologie) |
|
1 | 14,29% |
| Titanic |
|
0 | 0% |
| Forrest Gump |
|
1 | 14,29% |
| Dick und Doof |
|
0 | 0% |
| Pulp Fiction |
|
4 | 57,14% |
| Terminator (triologie) |
|
1 | 14,29% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!!
Ich habe in der Schule ein Projekt am Start, und zwar "Filme im laufe der Zeit" Habe angekündigt, eine Toblist von den beliebtesten Fimen deutschlands zu machen. Was ist eure Meinung? Bitte gebt pro Kategorie einen Filmnamen an, und eine kleine Erklärung, warum gerade dieser. Folgende Kategorien: -Horror -Fanasy -Action -Komödie -Science-Fiction -Liebesfilm Ausserdem auch Unterkategorien: Film VOR 1960 Film Zwischen 1960-1980 Film zwischen 1980-1990 Film ab 2000 Film 2006/2007 Falls Ihr noch Lust habt weiter zu schreiben, interessiert mich auch eure Meinung zu: -Beste Special-Effect in einem Film -Beste Filmmusik -Bestes Drehbuch Welchest ist euer allergrösste Katastrofen-Film? Vielen Dank für eure Antworten!!! Liebe Grüsse movie-freak777 |
|
|
||||
|
||||
|
was macht denn der dick und doof dort ?
....passt irgendwie überhaupt nicht altersmässig. hättest den lieber ausgelassen und noch meinen geliebten "jaws" rein getan !! .... diesbezüglich hab ich eh die flagge auf halbmast (r.i.p. roy scheider ) .ok, hier meine faves, wobei anzumerken ist, dass ich eigendlich nirgends nur einen film wählen kann, sondern es noch x gleichwertige gibt, ist ja die reinste folter nur einen wählen zu können. kommentare spar ich mir mal: horror: der weisse hai fantasy: willow action: gefährliche brandung komödie: die ritter der kokosnuss sci-fi: planet der affen liebesfilm: das haus am see vor 1960: tarantula 1960-1980: der weisse hai 1980-1990: rambo 1990-2000: matrix ab 2000 : x men 2006/2007: blood diamond
|
||||
|
||||
|
muss yamakuzi zustimmen, es is echt schwer je nur einen film zu nennen
-Horror: halloween 1978 -Fantasy: wizard of oz 1939 -Action: fight club 1999 -Komödie: das leben des brian 1979 -Science-Fiction: 2001 a space odyssey -Liebesfilm: love story hier is das genre egal, oder? Film VOR 1960: das cabinet des dr caligari 1920 Film Zwischen 1960-1980: psycho 1960 Film zwischen 1980-1990: zurück in die zukunft 85, 89, 90 Film ab 2000: broken flowers 2005 Film 2006/2007: death proof 2007
|
||||
|
||||
|
Die Genres sind mir leider zu undifferenziert. Da kann ich mich nicht entscheiden...^^
aber bei den jahrgängen bin ich mal dabei... vor 1960: Cocktail für eine Leiche (hat sehr lange gedauert bis ich mich "gegen" Früchte des Zorns entschieden habe^^) - 1948 1960-1980: Rocky - 1976 1980-1990: Es war einmal in Amerika (auch hier musste ich mich schweren Herzens "gegen" Mississippi Burning und alle Eddie Murphy Komödien entscheiden) - 1984 1990-2000: In den Strassen der Bronx (bin einfach mal davon ausgegangen dass du diese Dekade vergessen hast) - 1993 ab 2000: Gangs of New York - 2002 2006/07: The Departed - 2006 jaja ich weiss 90% davon sind wieder Scorsese und/oder DeNiro^^ aber es gab so unglaublich viele würdige Filme da musste ich ausm bauch entscheiden und dabei kommt das raus^^... finds übrigens fies, dass bei den älteren jahrgangen in 20er-schritten vorgegangen wurde ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich muss RoDeNi zustimmen..., die Genres sind zu undifferenziert und nicht komplett! Wo bleibt das Genre Drama oder Thriller? Und warum ist "Pulp Fiction" vorn??? Das ist ja einfach unfassbar!
|
||||
|
||||
|
dass pulp fiction hier sehr gut abschneiden wird hab ich erwartet, aber eigendlich hätt ich gedacht, dass hier der pate alle locker hinter sich lässt
. mit den genres hab ich auch so meine mühe....dass drama und thriller fehlt ist schon schlecht und vielfach streifen die filme ja auch mehrere genres. hab mich trotzdem irgendwie dazu überwunden.....wenn ich das kann, schaffst du das auch rodeni !!! (jetzt sind wir quitt )
|
||||
|
||||
|
ja jetzt hast du mich. ich geb mir mühe und adde das nochmal beizeiten, wobei "Action" nun wirklich fast alles sein kann.
|
|||
|
|||
|
Also will nicht behaupten dass es die besten Filme aller Zeiten sind aber ich hab schon so ein paar TopFavoriten
Action : Bad Boys 1 & 2 Thriller : Training Day Fantasy : Fluch der Karibik "trinkt aus piraten "Komödie : "Borat" / "Dummer und Dümmer" Drama : L.A. Crash . . und Pulp Fiction nur find ich nicht dass der zu einem bestimmten Genre gehört^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Naaa gut, dann hau ich auch nochmal rein.
HORROR: "Zombie" FANTASY: "King Kong und die weiße Frau" KOMÖDIE: "Ein seltsames Paar" THRILLER: "Falling Down" DRAMA: "Ben Hur" 1920 - 1940: "King Kong und die weiße Frau" 1940 - 1960: "Ben Hur" 1960 - 1980: "Der Pate" 1980 - 1990: "Scarface" 1990 - 2000: "Terminator 2" ab 2000: "About Schmidt"
|
||||
|
||||
|
hey rodeni....ich warte
![]() @hal falling down hät ich fast bei action genommen und den kingkong bei liebesfime .ab 2000 gabs wirklich nicht viele gute komödien....about schmidt fand ich nicht so überragend....falls du "human nature" noch nicht kennen solltest, würd ich dir den gerne noch ans herz legen .
| Ansicht | |
|
|