|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, bin wieder da. war lange weg. schöne Xmass an alle:-)
1. 2001 2. one flew... 3. brazil 4. clock work.. 5. A.I 6. jaws 7. solaris.(original) 8. once upon a time in amerika 9. amadeus X. magnolia
|
|||
|
|||
|
- Der große Diktator von Chaplin
- Forrest Gumpt - Die fabelhafte Welt der Amelie - Robin Hood (Disney) - Basil der große Mäusedetektiv (Walt Disney) - Die Schatzinsel (so ne Trash-Zeichentrick Version) - Last Samurai - Harry Potter Filme - Jackie Brown - Aristocats (Disney) |
|
|
|||
|
|||
|
- Il postino mit Massimo Troisi
- Herr der Ringe Triologie - Voces Inocentes - Braveheart - Last Samurai - Forrest Gump - Die fabelhafte Welt der Amélie - Trainspotting - Pulp Fiction - Das Leben ist schön (Von und mit Roberto Benigni) - Cinema paradiso - Das wandelnde Schloss - Long Riders hm...das sind schon 13 also hör ich dann mal wieder auf, gibt einfach so viele filme die einen irgendwie beeindruckt und beeinflusst haben oder einem in einer lebensphase begegnet sind in die sie genau reingepasst haben und deren gefühl sie genau getroffen haben. Gruß Kate
|
|||
|
|||
|
Das ist eine wirklich schwierige, aber interessante Aufgabe. =)
Also, eine wirkliche Reihenfolge kann ich nicht festlegen. - Edges of the Lord (Ein wunderbarer, tiefgründiger Film, der leider hier in Deutschland viel zu unbekannt ist) - Das Leben ist schön (Ebenfalls ein ganz toller, schön-trauriger Film) - Das Glücksprinzip (Sehr traurig, aber auch sehr schön) - Die Kinder des Monsieur Mathieu (Ein Film den ich wirklich schon sehr oft gesehen habe, aber der für mich nie an Zauber verloren hat) - Peter Pan (Realverfilmung, wirklich wunderschön, berührend und sehr nah am Buch) - Pietje Bell 1 und 2 (haben für mich eine ganz besondere, wichtige Bedeutung ;-)) - Forrest Gump (auch superschön) - Mickybo und ich (Ein total lustiger Film [wenn man mal vom traurigen Ende absieht]) - Ein Kind von Traurogkeit (Dieser Film hat ebenfalls viel zu wenig Aufmerksamkeit hier in Deutschland bekommen, obwohl er ein grandioser Film in jeder Hinsicht ist) - The sixth sense (Spannend und wirklich genial gemacht) So könnte ich noch ewig weitermachen, aber es sollen ja nur 10 Filme sein. LG, Kleine_Zicke |
|
|
||||
|
||||
|
Also das ist ja cool! Mal sehen, welche Filme sind wirklich bedeutend für mich ... mmmh ... ah, aber das ist keine Rangliste, nur eine Aufzählung:
- A Bridge Too Far - Black Hawk Down - Blade Runner - Children of Men - Gettysburg (Auch wenn man merkt, dass es ein TV-Film ist, nie hat ein Film die ersten Geplänkel einer Schlacht dargestellt) - The Hitchhiker's Guide To The Galaxy - Nausicaä - Metropolis - Saving Private Ryan - Star Wars (ich fasse die mal alle zusammen) |
|
|
|||
|
|||
|
wrong turn
wrong turn 2 texas chainsaw massacre titanic freddy vs. jason star wars die rache der sith World trade center armageddon vollidiot a nightmare on elmstreet |
|
|
||||
|
||||
|
Um nun auch mal meine Liste zu posten, eine Liste von den Filmen die mich am stärksten beeinflusst haben:
- Hundstage (Ulrich Seidl) sowie alle anderen Seidl Filme - La haine - Begotten - Mann muss ihn wenigstens 1mal gesehen haben. Der Preis bei Amazon von 175$ für die DVD spricht für sich - Funny Games (Original) immer wieder!!! sowie die ganzen anderen Haneke-Sachen - Irreversible - Salo - Hopital Brut (Le Dernier Cri) Krank, Kränker, Le Dernier Cri... - The holy mountain (Jodorowsky) wieviel Drogen muss man genommen haben um so ein Meisterwerk zu bringen.....? - Mann beisst Hund - Pi Es müsste wohl noch "Auf Wiedersehen Kinder" hier rein, bloss fällt der denn völlig aus der Reihe, will bloss zeigen das ich neben den ganzen Gewaltsexdrogenfilme auch eine weiche Seite an mir habe ![]() Geändert von danif (18.05.2008 um 00:56 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Der Clou
Phantom der Oper (80'er Jahre) Pulp Fiction Terminator 1 The Wall The Rock Fackeln im Sturm Stranger Fiction Papillon Ben Hur
|
|||
|
|||
|
auch ohne bestimmte Reihenfolge:
Der 13. Krieger Apocalypse now Pulp Fiction Scarface Der blutige Pfad Gottes (hätt mich fast zum Christen gemacht xD) Clockwork Orange Snatch Alexander Newski (haltet mich für bekloppt) Jacky Brown Der Patriot^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier. Gerade habe ich High Fidelity gesehen und muß gestehen: ich liebe diese Listen. Daher hier die für mich wichtigsten Filme:
-Apocalypse now (bester Anti-Kriegsfilm aller Zeiten) -Eat Drink Man Woman (hat meine Liebe zu asiatischem Essen hervorgerufen) -Schindlers Liste (ich war gerade in Krakau und Auschwitz, als er dort gedreht wurde, werde das nie vergessen) -Die letzte Nacht des Boris Gruschenko (hat meine Liebe zu Woody Allen geweckt) -Der Pianist (ich liebe die Kombination Klavier + Kino. Hier geht die Szene, in der Adrian Broddy die g-Moll-Ballade von Chopin spielt, sooo unter die Haut) -Ein Goldfisch an der Leine (mein Highlight unter den vielen guten amerikanischen Komödien) -Leoparden küsst man nicht (weil ich gleichermaßen Cary-Grant- und Katherine-Hepburn-Fan bin) -Orphée (hat meine Liebe zu französischen Filmen geweckt) -Die zwei Leben der Veronika (stellvertretend für viele tolle Filme polnischer Regisseure) -Wenn die Kraniche ziehen (toller russischer Film) LG Justina Geändert von Justina (13.09.2008 um 01:24 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|