|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
KÖNIG DER FISCHER (Noch nie waren Bridges und Williams so gut wie in dieser zeitlos romantischen Aussenseiterdrama)
OLDBOY (führte mir mögliche Konsequenzen meiner Jugendrabauken-Zeit vor) EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA (seit dem hab ich den Grooooove) ET (ich bekam danach mein erstes BMX Rad ![]() SIMON BIRCH (der erste Film bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe) ROCKY (nach dem Film bin ich regelmässig zum Boxtraining gegangen) GREASE (während dem Film küsste ich die erste Liebe meines Lebens) GREASE (nach dem Film verlor ich die erste Liebe meiner Lebens) MADAGASCAR (seitdem liebe ich Giraffen und vergöttere Zebras) DAS SIEBTE KREUZ (dieser Film lehrte mich Demut vor dem was Menschen im dritten Reich erleben mussten) SNATCH (der Film inspirierte mich dazu, für eine kurze Zeit mit Zigeunern in Kroatien zu reisen) BACK TO THE FUTURE (während dem Film kam ich mit der Jugendliebe meines Lebens zusammen, hielt aber nicht bis Back to the Future II !)
|
|||
|
|||
|
Naja... wichtige Filme... alle ,oder
Ich fang mal mit denen an, bei welchen ich noch Minuten nacher mit offenem Mund dagesessen bin und dieses angenehme "Leere" Gefühl in meinem Kopf hatte. Also so richtig packende. - Oldboy (Gefühlsrausch vom Feinsten) - Garden State (obwohl ich ein Mann bin und weil ich mich nach dem Schaun eigentlich immer besse fühle als vorher)- Fight Club - Full Metal Jacket (weil er ohne exzessive Gewaltdarstellung schockierend brutal ist) - City Of God mit einigem Abstand, weil vielleicht nich sooooo "genial", aber trotzdem sehr oft gesehen und weiterempfolen: - Lucky Number Slevin (weil es einfach jedes mal aufs neue faszinierend ist wie am Ende und natürlich auch zwischendurch die Handlung entwirrt wird) - Football Factory - From Dusk Till Dawn - Desperado ...und viele, viele andere die mir jetzt nicht einfallen und desswegen wahrscheinlich nichts auf dieser Liste verloren haben. Und weil Lachen sicherlich auf der "Die 10 wichtgste Dinge in meinem Leben" Liste einen der vordersten Plätze belegt: - Nach Sieben Tagen Ausgeflittert (Farellis und Ben Stiller in einem kann nur gut gehen) - Ich, Beide und Sie (Farellis und Jim Carrey auch) - Waterboy (ich habe, denke ich, keinen Film öfter gesehen als dieses Stück Trash) - The Big Lebowski (weil wir ja alle ein bisschen "Dude" sind) - Muttertag (wahrscheinlich nur für Österreicher verständlich, aber genial weil ich trotz oftmaligem Ansehen immer wieder Details entdecke über die ich mich köstlich ammüsiere) Das sind jetzt 14 Filme, aber was solls ...wüsste nicht, wo ich kürzen sollte! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lieber zu späht als nie....hab den thread wiederentdeckt und nun gemerkt, dass du mich da was fragtest .also ich bin kein fan des regisseurs , weiss ja nicht mal ob es stimmt , dass er die reise des che gemacht hat. wieso der bei mir in den top 10 war, kann ich nicht mal sagen. aber nur 10 filmchen zu nennen ist eh so eine sache....die reihenfolge ist sowieso irrelevant, da würde wohl jaws meine ewige nr eins sein. allerdings würden meine top 10 jetzt wohl etwas anders aussehen. ich hab den wohl damals gerade geschaut und war sehr beeindruckt. der film ist echt klasse und äusserst emotional. die inhaltsangabe von amazon umschreibt es grob recht gut. es handelt von blutrache die leider auch heutzutage in teilen europas sogar noch existiert. einer mordet ein midglied einer anderen familie und diese fordert dann vergeltung mit gleichem....auge um auge, bis die welt erblindet....das ging zumindest so lange bis der eine sohn diese aufgabe aufgetragen bekam. sein jüngerer bruder stellt das ganze in frage und so macht er sich seine gedanken : soll er seine bitterarme familie im stich lassen, schande übe seine familie bringen und sie um eine notwendige arbeitskraft bringen ? das andere hauptthema neben dem traditionsbruch, zwänge etc, ists die liebe, die ist es auch die seine entscheidung etwas "vereinfacht". die story ist echt genial und auch die umsetzung ist grossartig. vieleicht werte ich den film auch noch etwas höher, da ich nen bezug zu brasilien hab. die bilder und das acting jedenfalls sind super und wenn man das leiden der familie und der druck der blutrache betrachtet und das ganze versucht mitzufühlen, dann fährt der film schon deftig ein. auf jedenfall ein sehr sehenswerter film, auch wenn er wohl nicht mehr in meinen top 10 wäre. aber ich frage mich schon auch, weshalb ich den damals dazunahm, denn es gibt noch ein dutzend weitere filme die ebensogut in die liste gepasst hätten . den muss ich auf jeden fall wieder mal schauen, danke für den tipp .edit: hast ihn mittlerweile gesehen ? und wenn ja, was hältst du davon ?
"Ich seh´Dir in die Augen Kleines..." "Die Augen, Chico .. die lügen nie !" Geändert von Yamakuzi (07.10.2008 um 18:19 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Möchte dann auch mal einige meiner favourites aufzählen !! Bin übrigens neu hier und war lange auf der Suche nach einem guten Film Forum. Angekommen.
Erkenne immer wieder; und das schon seit Jahren, dass ich einen Filmgeschmack habe, der nicht mit jedem geteilt wird. Wie dem auch sei, vielleicht treff ich ja auf "Gleichgesinnte" : Von den ganzen Klassikern, wie Braveheart, Forrest Gump, Michael Collins, Pulp fiction etc. mal abgesehen... Brücke nach Terabithia 21 Gramm Agnes und seine Brüder Arizona dreams Four rooms Sterben für Anfänger Dänische Delikatessen Little Miss Sunshine The fountain Keine Lieder über Liebe MuxMäuschenStill Lang lebe Ned Devine Das weiße Rauschen Paris je t´aime Idioten Snow cake Malen oder Lieben Black Snake Moan Das geheime Leben der Worte Little children Free Rainer Das Meer in mir 1 Mord für 2 Der letzte Trapper 10 items or less Into the wild Die Töchter des chinesischen Gärters Oldboy Donnie Darko Shopgirl Be with you Irina Palm Lieber Frankie Viele Filme und lange mehr als 10, aber ich könnt Stunden so weiter schreiben . . . Vielleicht findet ja jemand den ein oder anderen Film ähnlich gut, ich würd mich freuen Grüsse Meave |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du 1 Mord für 2 gut findest solltest du dir unbedingt mal das Original ansehen: Mord mit kleinen Fehlern. Das Remake finde ich gerade bei der guten Besetzung im Vergleich doch eher schwach.
|
|||
|
|||
|
@ yamakuzi: "Hinter der Sonne" hab ich mir vor ein paar Monaten angeschaut. Wirklich kein schlechter Film, man sieht viel von der Landschaft und die Charaktere wirken sehr lebensnah. Die Konflikte sind natürlich der helle Wahnsinn, statt sich zu helfen inmitten dieser Misere, machen sie sich noch zusätzliche Probleme. Alles in allem geht die Handlung aber etwas langsam vonstatten, ein bisschen mehr Tempo hätte nicht geschadet. Trotzdem: Ich weiß jetzt mehr als vorher, und das ist doch was. Apropos: Kennst du "Carandiru" von Hector Babenco? Ein Gefängnisfilm, auch in Südamerika, deshalb komm ich jetzt drauf. Und vielleicht wegen der Stimmung - jedenfalls, der Film genießt einen gewissen Kultstatus. Er ist auch gut, aber nicht überragend. An "Midnight Express" oder "Blood In Blood Out" kommt er jedenfalls nicht heran.
|
||||
|
||||
|
carandiru hab ich natürlich auch inner sammlung. wirklich auch ein gutes filmchen. ein gelungener genremix, denn der humor kommt nicht zu kurz, obwohl er eigendlich auf der harten schiene fährt. blood in blood out ist ja auch nicht so leicht zu übertreffen, das wär übrigens auch ein kandidat der in meine top ten passen würde
.
|
||||
|
||||
|
Ok, dann mach ich auch mal :-).
1. Psycho! 2. Elliott - Das Schmunzelmonster. (Nun nicht mehr wirklich, aber als ich so 5 - 9 Jahre alt war, hatte ich den 2-3 mal am Tag geschaut) 3. The Faculty (-hrr- Jordana Brewster) 4. Teuflische Engel (Nachdem ich den vier Jahre lang gesucht hatte und Roughy mir den Titel genannt hat, danke Roughy) 5. High School Musical (-hrr- Vanessa Hudgens *g*, ne, der Film ist echt genial) 6. Black Cadillac. 7. Space Balls (Da bleibt mir nur eins zu sagen: Lord Helmchen!) 8. Rope 9. Da es hier ja um die wichtigsten Filme geht: Roadhouse! (Erinnert mich immer wieder daran, als ich mich mit meiner Mutter gestritten hatte, ob Jeff Healey in dem Film mitspielt) 10. Ich muss mich zwischen Rocky, Rambo, Judge Dredd, Demolition Man und Over the Top nicht entscheiden, oder? *gg*
|
||||
|
||||
|
Dann reihe ich mich jetzt mal mit meinen 10 Lieblingsfilmen ein...
1. E-Mail für dich 2. Road House 3. Rocky I 4. Zurück in die Zukunft 5. Schlappschuß 6. Young Guns 7. Der goldene Kompass 8. Voll auf die Nüsse 9. 50 erste Dates 10. Die Klapperschlange |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wow ich weiß gar nicht ob es wirklich 10 Filme in meine Top 10 schaffen, aber ich versuche es mal. Fluch der Karibik P.S. Ich lieben Dich Butterfly Effect Inception .. Ich glaube das wars auch schon. .. ![]() sonst natürlich alles gern, was mit Mode, den neuesten Trends und zum Beispiel Damenbekleidung zutun hat. Geändert von cinemaus (03.01.2011 um 12:22 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|