|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Also wie ich sehe, ist der Stummfilm mal wieder unterrepräsentiert bei diesem Thema.
wie wärs mit: Le voyage dans la lune (1902) ist wohl der erste SF film überhaupt. Frankenstein (1910) der erste frankensteinfilm der geschichte metropolis (1927) vielleicht der beste SF-Film aller zeiten die frau im mond (1929) hier wurde zum allerersten mal ein countdown im film verwendet
"In the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths." Ghost Dog Geändert von Stummfilmfan (12.10.2007 um 21:32 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Also früher gab es paar Erich van Däniken SiFiComics, die obwohl ich ihn inzw. sehr belächle, wirklich gut waren.
Gab es da Verfilmungen? Ich habe gerade was von Laloux gesehen und irgendwie erinnert mich das etwas an die Comics, wobei Däniken da etwas mehr technikzugewandt war. Zumindest hatten die Ganzen Raumschiffe, Roboter etc. da etwas mehr Detailliebe. |
|
|
|||
|
|||
|
etwas verspätet aber noch erwähnenswert:
Das Schwarze Loch von 1979 mit Maximilian Schell und Anthony Perkins. Der hat es damals erstaunlicherweise sogar zu einer Oscarnominierung gebracht. ![]()
|
|||
|
|||
|
Hier ist nichts verspätet, ich werde auch noch in 3 Monaten reingucken ob jemanden was eingefallen ist
und dann die Filme besorgen und gucken. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm... hatten wir schon Equilibrium? Nicht zu vergessen: Flash Gordon. Und natürlich Kampfstern Galactica.
|
|
|
||||
|
||||
|
Passt hier K-Pax rein oder tanz der zusehr aus der Reihe?
|
||||
|
||||
|
K-Pax würd ich auch mit reinnehmen.
Find ich sehr gelungen mit ner super botschaft...
|
|||
|
|||
|
mir ist grad noch einer eingefallen den ich mir auch immer gerne ansehen wenn er alle Schaltjahre mal im Fernsehen kommt:
Lautlos im Weltraum (Silent Running) was die Message angeht topaktuell!
|
||||
|
||||
|
BLADE RUNNER
Star Wars 1-3 ( die Episoden waren schwach) Star Trek 1-6 Alien Aliens Enemy Mine Zurück in die Zukunft Space Odyssee Starship Troopers Predator 1+2 Event Horzion Terminator 1+2 ... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal...
Mad Max 1-3 (meine 3 Lieblinge) Demolition Man Galaxy Quest Judge Dredd The 6. Day Waterworld I-Robot Independence Day Terminator 4 (kommt bald yeah) X-Men 1-4 Lost in Space Wing Commander Soylent Green so das wars erstmal...fallen mir aber bestimmt noch mehr ein... Lieben Gruß Racki |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|