|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
bin nicht sicher, aber ich glaube das thema hatten wir noch nicht. welches sind eure liebsten musikfilme/musicals?
hier meine liste, wird bestimmt noch ergänzt rocky horror picture show (1975) hair (1979) the commitments (1991) fame (1980) sweeny todd (2007) west side story (1961) cabaret (1972) new york new york (1977) wizard of oz (1939) blues brothers (1980) mary poppins (1964) singing in the rain (1952)
"In the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths." Ghost Dog Geändert von Stummfilmfan (27.03.2008 um 19:10 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
meine Favoriten sind: The Doors, New York New York und The Wall (Pink Floyd)
wahrscheinlich auch deshalb weil mir die jeweilige Musik zum Film gut gefällt und ich diese sowiso gerne höre. Ansonsten interessieren mich Musikfilme eigentlich nicht sonderlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, das dürfte für mich jetzt recht schwierig zu beantworten sein, da man mich mit fast jedem Film in dem getanzt oder gesungen wird begeistern kann.
Dazu gehören zum Beispiel "Rocky Horror Picture Show", "Grease", "Hairspray", "My Fair Lady", "West Side Story".............................. u.v.m. Tanzfilme hätte ich auch noch einige auf Lager. ![]()
|
||||
|
||||
|
Amadeus! Unangefochten, ungeschlagen!
|
||||
|
||||
|
"8 miles" und co, gefällt mir gut, wenn der zählt. für mich ist aber die unangefochtene nr 1
"o brother where art thou".
|
||||
|
||||
|
oh mann, richtig. wie konnte ich nur amadeus und the wall vergessen.
|
||||
|
||||
|
amadeus habe ich total vergessen. der hat zu recht 8 oscars bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also sicher nicht DER BESTE aber einer der mir unheimlich gut gefallen hat, ist "Moulin Rouge" von Baz Luhrmann. Ansonsten eigentlich alles wo Tim Burton am Werk war (siehe Sweeney Todd, Nightmere before Christmas etc.)
|
||||
|
||||
|
yeah auf jeden fall "o brother where art thou"...
DER SONG IN DIESEM VERDAMMTEN RATHAUS ODER WAS DAS WAR!!!!!!!! Supergeil
|
||||
|
||||
|
meinst "man of constant sorrow"...der den sie im studio aufgenommen haben ? den find ich super. aber auch "angel band" ist n bluegrassstück vom feinsten. das album zum film ist just great.
edit : hier die links zu den 2 liedern im film:. http://de.youtube.com/watch?v=71cGnQHFNjk http://de.youtube.com/watch?v=hfTUvFj6kvc zu "angel band" hab ich keinen filmauschnitt, aber immerhin eine version von den stanley brothers.... http://de.youtube.com/watch?v=X_TMlsmbTG8 zum thread fällt mir noch "crossroads" ein...mit ralph macchio (karate kid)....am ende das duell gegen stev vai (ein hammer gittarist) der den gittarist des teufels spielt...grandios.... http://de.youtube.com/watch?v=D0QKbnCDW94
"Ich seh´Dir in die Augen Kleines..." "Die Augen, Chico .. die lügen nie !" Geändert von Yamakuzi (01.04.2008 um 23:53 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|