|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
mit etwas verspätung noch zwei wichtige oldie-ergänzungen:
Tommy und A Hard Day's Night und wenn man nicht auf Gesang besteht sicher noch 2001: Odyssee im Weltraum wohl einer der effektivsten Musikeinsätze in Filmen.
Geändert von BlackJack (24.04.2008 um 07:03 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann da nicht so mit reden da ich genau mal "sweeney todd" und "mary poppins" gesehn hab, wobei ich mary poppins immer wider witzig find...=)
Lg |
|
|
|||
|
|||
|
-West Side Story,
-Rocky Horror Picture Show, -Blues Brothers, -ein Film über die Entstehung der siebten Symphonie von D. Schostakowitsch (leider kenne ich den Namen nicht), -Fame, -My Fair Lady, -Amadeus, -Yentl, -White Nights (ist zwar eher ein Ballett-Film, aber die Musik spielt nun auch eine große Rolle), -Grease (John Travolta, mein Kindheits-Schwarm. Noch heute kann ich jedes Lied mitsingen), -Alle sagen I Love you LG Justina |
|
|
||||
|
||||
|
Jau Justina,
gefällt mir, dass Dir Grease gefällt, mein absoluter Favorit ![]() Natürlich die Blues Brothers, Quadrophenia, und obwohl es nicht in eigentlichem Sinne ein Musikfilm ist: The Wanderers Und als Sahnehäubchen oben drauf: Strassen in Flammen LG Roughy
|
|||
|
|||
|
Hey, hatte echt noch niemand
- Buena Vista Social Club - Little Shop of Horrors - Big Time (Tom Waits) - Die Reise ins Labyrinth (David Bowie) - The girl can't help it (Schlagerpiraten - mit Jayne Mansfield) und meine liebsten Musik/Tanzfilme: - Tango Lesson (Sally Potter) - Carmen (Carlos Saura) PS: mir gerade im Lieblingssountrack-Fred noch eingefallen: - Stop making Sense (Talking Heads) - Home of the Brave (Laurie Anderson) Geändert von GIR (14.09.2008 um 22:34 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Einen ziemlich neuen, aber dennoch ganz phantastischen Musikfilm habe ich hier noch hinzu zu fügen.
" Once " mit Glen Hansard und Marketa Irglova !! Sehr ruhig, lustig, tragisch und unglaublich stimmungsvoll !! LG |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Lieblings-Musikfilm? Na "This is the Spinal Tap" von Rob Reiner. Auf einer Skala von 0 bis 10 bekommt der Film natürlich eine 11.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hihoo Leute,
vom Rolling Stone gibt es mit Arthaus zusammen eine neue Musikfilm-Reihe, auch als Sammelbox, sehr schöne Titel sind dabei: - Shine a Light, USA 2007 - This is Spinal Tap, USA 1983 - Year of the Horse, USA 1997 - 24 Hour Party People, Großbritannien 2002 - The Doors, USA 1990 - The Filth and the Fury, Großbritannien / USA 2000 - Lou Reed’s Berlin, USA / Großbritannien 2007 - Ray, USA 2004 - Control, Großbritannien / USA / Australien / Japan 2007 - 8 Mile, USA 2002 - Once, Irland 2006 - The Blues Brothers, USA 1980 Schaut selber mal, es gibt teilweise auch Trailer dazu >> Arthaus.de Rolling Stone Music Movies Viel Spaß Rheingold |
|
|
|||
|
|||
|
Hier müssen auf jeden Fall auch noch "Dreamgirls" und "Die Farbe Lila" erwähnt werden.
Ansonsten stehen "8 mile", "Little Shop of Horrors" und Moulin Rouge" ganz oben auf meiner Liste. "Der Zauberer von OZ" mit J. Garland und "Wachgeküßt" sindt auch schick :-) Schöne Grüße von Susanne |
|
|
|||
|
|||
|
Hey, schön dass es noch mehr Leute gibt, zu deren Favoriten West Side Story und Grease gehören
![]() |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|