|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich arbeite beruflich mit behinderten Menschen. Daher mal meine Frage: Welche GUTEN Filme kennt ihr, in denen Menschen mit Behinderungen die Hauptrolle spielen? Und bitte nennt jetzt nicht Rain Man, der is nämlich wirklich scheiße.
Hier meine Liste: Freaks The Elephantman Jenseits der Stille Tommy Wait until dark Dancer in the dark My left foot Children of a lesser god One flew over the Cuckoo's Nest Birdy I am Sam Wir können auch anders
"In the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths." Ghost Dog Geändert von Stummfilmfan (17.02.2007 um 13:34 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
"Sling Blade" mit Billy Bob Thornton, sehr dunkel aber intensiv und super gespielt
....was findest du an "Rain Man" scheisse???
His Judgment Cometh Geändert von RoDeNi (17.02.2007 um 16:42 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Gilbert Grape
Idioten (gespielte Behinderung)
|
||||
|
||||
|
die maske
und dabei meine ich sicher nicht den film mit jim carrey, sondern mit cher und eric stolz...der film ist wirklich traurig aber ziemlich gut
|
|||
|
|||
|
a summer to remember oder auf deutsch unser neuer bruder!
ein taubstummer junge und seine schwester schließen freundschaft mit einem orang-utan und durch die freundschaft lernt er wieder zu sprechen! sehr bewegend! stammt aber glaub ich noch aus die 80er oder 70er |
|
|
|||
|
|||
|
Da felen noch "50 Erste Dates", "Rain Man", "Zeit des Erwachens", "Forest Gumb", "Sie nannten ihn Radio", "Sternen Kind" Bollywood, "Das Merury Puzzel", "Mein KInd vom Mars", "Mrss Potter", "Nell", "Gilbert Grape Irgendwo in Iowa"
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, es kommt etwas darauf an was Du mit "guten Filmen zum Thema Behinderung" meinst.
Menschen die eine Behinderung haben finden die meisten Filme die von "nicht Behinderten Menschen" als gut bewertet werden nicht wirklich toll. Am Besten fragst Du Menschen die mit einer Behinderung leben! Mein Filmtipp: "Elling" |
|
|
||||
|
||||
|
Aus dem trivialeren Bereich gibt es die Marvel-Comic Verfilmung "Daredevil" ein. Desweiteren fällt mir spontan die laue deutsche Komödie "Wo ist Fred" und der "Klöckner von Notre Dame" mit Anthony Quinn ein.
|
||||
|
||||
|
CUBE!
Aber der spielt nich die Hauptrolle ^^.
|
|||
|
|||
|