|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Als Freund des kontroversen Kinos habe ich mir jetzt "Der freie Wille" mit Jürgen Vogel angeschaut.
Man mag ja über seine schauspielerischen Qualitäten sagen was man will, aber ich finde den Film, mit ihm in der Hauptrolle, sehr gelungen. Mich die ganze Zeit über fragend, wie denn dieser 171 Minuten lange Film wohl ausgehen wird, wurde ich am Schluss nicht enttäuscht. (Der Protagonist begeht Selbstmord) Man hätte wirklich ein beschisseneres Ende wählen können und bin somit froh dass sie nah am Leben geblieben sind. Es gibt nicht viele Filme die ohne einem Happy End wirklich gelungen wirken, mir fällt schon kein einziger aus Hollywood ein, selbst Titanic hatte irgendwie ein schönes Ende. Mir fällt da noch "Auf Wiedersehen Kinder" ein, aber das wars schon. Welche Filme wirken auf euch wirklich gelungen obwohl das Ende kein typisches Happy End ist, eher traurig???? Geändert von danif (23.10.2007 um 00:25 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
12 monkeys, arlington road, king kong, garandiru, papillon, der weisse hund von beverly hills und wohl noch so einige dramen weisen nicht gerade das typische happy end auf und gefallen ganz gut.
|
||||
|
||||
|
"Lohn der Angst", das wohl fieseste schlechte Ende, das den gesamten Film ad absurdum führt, "Tanz der Vampire", einfach irgendwie originell, weil es niemand erwartet hätte und natürlich die Antikriegsfilme "Die Brücke" und "Im Westen nichts neues"..., oh..., und "Das Boot"!
Ich finde gerade Filme ohne Happy End oftmals genial, weil diese meistens eine Wirklichkeit reflektieren, die dem Zuschauer sehr an die Substanz gehen kann. Die Hollywood-Schönfärberei oder das gute Ende auf Teufel komm raus kann ich auf den Tod nich leiden. Das schwärzeste Filmende ist meiner Meinung nach mit im Western "Leichen pflastern seinen Weg" enthalten.
|
||||
|
||||
|
hey danif, meinst du nicht "der freie wille"????????
wenns der is, danke dassde den schluss gespoilert hast, wollt ihn die woche gucken -_-
|
||||
|
||||
|
Ja, meint ich wohl und habs geändert, der ist schon ausm Kino raus und seit nem halben Jahr auf DVD, ähnlich wie wenn ich dir sage dass bei Titanic am Ende das Boot sinkt. Nee, sorry. Schluss ist nur unwesentlich der Handlung gegenüber...
Geändert von danif (23.10.2007 um 00:16 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
ok man, hätt ich jetz auch gesagt
![]()
|
|||
|
|||
|
"Nur mit dir", und der hat mich auch mitgenommen, weil ich wirklich davon ausging Hollywood macht nur Happy Ends
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich muss eher kräftig überlegen, damit mir ein gelungenes Happy End einfällt. |
|
|
|||
|
|||
|
Orig.
irty Mary Crazy Larry,USA 1974, 93 min.Dieser Roadmovie mit Peter Fonda hat kein Happy End !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Easy Rider fällt mir da im Zusammenhang mit Peter Fonda ein.
Der hat ja auch kein Happy End, ist aber trotzdem kein düsterer Film. |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|