|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
so, erst einmal ein paar infos:
Regie: Jaume Balagueró Genre: Horrorthriller Darsteller: Calista Flockhart, Gemma Jones, Richard Roxburgh, Yasmin Murphy, Elena Anaya Inhalt: Als ein Krankenhaus für Kinder geschlossen werden soll, verzögert sich die Schließung, weil durch einen Zugunfall alle Betten der umliegenden Krankenhäuser, in die die Kinder verlegt werden soltlen, belegt sind. Amy, eine Schwester, kommt aus London, um beim Umzug zu helfen. Bald stellt sie fest, daß es in dieser Klinik, in der die meisten Geräteschafen bereits demontiert wurden, etwas Unheimliches geben muß, denn die Kinder fürchten sich. Vermutlich liegt die Ursache hierfür in der sechsten Etage, die seit nunmehr 40 Jahren verschlossen ist. Quelle: zelluloid das erst mal als überblick für alle, die ihn noch nicht kennen. habe mir den film letztens ausgeliehen und ich war wirklich angenehm überrascht, der film ist ein echter leckerbissen für horrorfans wie mich! ![]() besonders schön ist es, dass es eine handfeste story gibt, die den zuschauer den ganzen film lang begleitet und fesselt, und gegen ende gibt's dann nochmal ne kleine überraschung, die alles nur noch spannender macht. klassisch hierbei ist, dass es dauert, bis man wirklich mal konkret etwas sieht, aber das ist gerade gut, da die schreckensgestalt schön schauerlich kreiert wurde. calista flockhart und richard roxburgh tragen auf viel dazu bei, da sie ihre schauspielerische leistung meines erachtens nach gut unter beweis stellen. der film wurde zwar unter spanischer führung gedreht, davon sollte man sich aber nicht beirren lassen, da der ganze film zum einen - zumindest glaube ich, dass es dort ist ^^ - in england spielt und zum anderen scheinen spanier ein gutes händchen für solche schauermärchen zu haben. also, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben - auf jeden fall nachholen, es lohnt sich sehr! ![]()
|
||||
|
||||
|
Danke für den Tipp. Hatte den letztens auch in der Hand, hab dann aber doch was anderes ausgeliehen und hab mich dann geärgert. Muss ich mir also unbedingt mal anschauen.
|
||||
|
||||
|
ja musst du auf jeden fall machen
![]() ich hatte den auch erst wieder weggelegt, weil das cover irgendwie billig aussah...falsch gedacht ![]()
|
||||
|
||||
|
Liebe Carrie
vor einiger Zeit habe ich dir schon einmal von Jaume Balagueró erzählt, ich weiss nicht ob du dich daran erinnern kannst. Habe die seine Filme damals emfohlen. Es freut mich auch sehr das dir Fragile so gefällt, aber lass dir sagen das die zwei Vorgänger noch um längen besser sind. Fragile ist hervorragend, bereits in der Eröffnungsszene hatte ich ne Gänsehaut (wo genau beim Röntgenbild Nr. 2 der zweite Knochen bricht), das schafft im Horrorgenre bei mir kaum noch ein Film. Bei Fragile war es insgesamt dreimal, am schönsten bei der Schlussszene. Aber zurück zu den Vorgängern "Darkness" und "The Nameless", beide Filme haben eine intelligent aufgebaute Story, sehr gute Schauspieler, und wenig Gore aber dafür unheimlich viel Atmosphäre. Keine Filme für Partyabend, eher zum allein schauen (bei "Darkness" empfehl ich das tagsüber zu tun). Es gibt auf dem deutschen markt leider nur die drei Kinofilme des Regisseur, auch wenn einiges mehr in der Filmographie steht. Freue mich schon sehr auf sein nächste Werk |
|
|
||||
|
||||
|
ja da hast du recht, das hast du mir tatsächlich empfohlen. habe anscheinend nur den namen wieder vergessen, aber mit deiner empfehlung hattest du vollkommend recht
![]() die szene, wo man sieht, wie der knochen bricht, ist eine typische gänsehaut szene, weil jeder sofort mitfühlt ^^ habe vorhin nochmal nachgeschaut, the darkness kenn ich auch, nur verwechsel ich immer diese ganzen "dark" filme (fear of the dark, the dark, the darkness, usw. ^^). der war auch recht gut, ich mag lena olin sowieso sehr gerne als schauspielerin, weil sie recht viel drauf hat. außerdem gefallen mir auch hier die wendungen, die in den film eingebaut sind, sehr gut.
| Ansicht | |
|
|