|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hab sogleich eine bitte an euch.. Ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der suche nach speziellen Liebesfilmen. Also Liebesfilme mit Handlungen die zum nachdenken anregen, die einem zum weinen bringen oder staunen. Muss nicht zwingend mit Happy End sein. Es müssen keine berühmten Filme oder berühmte Schauspieler sein. Einige Beispiele: Sehnsüchtig Vergiss mein nicht Liebe mich wenn du dich traust Der letzte Kuss Liebe braucht keine Ferien Ein gutes Jahr Sweet November Nur mit dir Suchen tu ich auch noch dramatische/spezielle Filme.. am liebsten ohne Happy End.. Wie z.B Blow, Lovesong for Bobby Long. Hoffe ihr habt da ein paar gute Filme auf lager ![]() Vielen Dank schonmal |
|
|
||||
|
||||
|
da leg ich dir "Wie ein einziger Tag" (The Notebook) mit Ryan Gosling und Rachel McAdams von 2004 ans Herz...hatte ich schonmal hier erwähnt...ein sehr trauriges aber versöhnliches Ende und eine echte, unverfälschte Liebesgeschichte...sehr zu empfehlen
Dann noch eine Perle aus den 80ern..."Teen Lover" (Say Anything - der deutlich bessere engl. Titel) mit John Cusack und Ione Skye von 1989... Liebesgeschichte zweier Teenies ohne den ganzen CollegePartyAbschlussball-Müll den man heute so sieht...sehr ehrlich und empfehlenswert... Gut reinpassen in deine Beispiele würde auch "Das Hause am See" aus dem letzten Jahr mit Keanu Reeves und Sandra Bullock...Zwei verlieben sich per Briefkontakt in verschiedenen Zeitebenen ineinander...Ziemlich schmalzig aber sehenswert...
|
||||
|
||||
|
mir fallen so spontan ein:
"endless love" / "endlose liebe" mit brooke shields und "sie liebten sich einen sommer", ein normaler dt. fernsehfilm der mich allerdings sehr zum nachdenken anregte. |
|
|
||||
|
||||
|
bin eigentlich eher weniger fan von liebesfilmen, allerdings wenn noch gewisse andere elemnte (wie z.b. beim erwähnten "haus am see") dazu kommen, gibts einige perlen .
vieleicht sind die folgenden filme nicht gerade das gesuchte, aber speziell sind sie allemal und die liebe ist auch eins der hauptthemen: the mexican rendevous mit joe black wild at heart natural born killers ![]() der tag des falken verrückt nach mary splash purple rose of cairo hinter der sonne oder ev u-turn und der rosen krieg ansonsten gibts natürlich auch viele bollywoodschnulzen...kenne da nur "lagaan" und fand den sogar nichtmal so schlecht....ops, jetzt hagelt es wahrscheinlich schelten .
|
||||
|
||||
|
ging es in "laagan" nicht um unterdrückung und das indische kastensystem?
|
||||
|
||||
|
ist schon länger her, aber ja, hat viel mit der unterdrückung zu tun.
geht haupsächlich um eine "verbotene" liebe zwischen ner engländerin und nem einheimischen. die musik gefiel mir unteranderem auch deshalb so gut, weil indische musik z.t. mit westlicher verschmilzt, wobei ich rein indische lieder auch mag. der indische nationalsport "cricket" spielt auch ne wichtige rolle. damals für inder fast "verboten", wenn ich nicht irre. einer der einheimischen fordert die englischen herren zu einem cricket-spiel heraus. seine mannschaft stellt er aus ganz "speziellen" leuten zusammen, weshalb die engländer auch die herausforderung annehmen. irgendwie eine spezielle bollywood-schnulze, weshalb ich den auch noch recht gut finde.
|
||||
|
||||
|
kennt ihr in the mood of love schon? müsste von ende neunziger sein. japanischer film.
ein traumhafter film! ![]()
|
|||
|
|||
|
gehört jetzt mehr zur kategorie biographie is aber auch ein wunderschöner lieblingsfilm
walk the line |
|
|
|||
|
|||
|
der schönste und traurigste film, den ich kenne ist Moulin Rouge mit Nicole Kidman und Ewan McGregor! einer meiner absoluten lieblingsfilme!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt noch ein:
Moonstruck - mit Cher & Nicholas Cage Message in a bottle - mit Kevin Costner Liebe und Anarchie - von Lina Wertmüller Truly madly deeply (Wie verrückt und aus tiefstem Herzen) - mit Alan Rickman Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch - mit Jeff Goldblum Chanson der Liebe - Edith Piaf Die fabelhafte Welt der Amelie Tango Lesson - Sally Potter Martha trifft Frank, Daniel und Laurence Zimmer mit Aussicht Shakespeare in love Stolz und Vorurteil Zusammen ist man weniger allein |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|