|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute ,
ich suche Post-Apokalyptische Filme oder sowas in der Art. Es muss sich nicht "unbedingt" um einen Nuklearen-Winter handeln , indem die Menschen verzweifelt versuchen zu überleben .Am liebsten so in dem Fallout3-Stil . Danke schonmal für eure Antworten ![]() lg Der Sleepwalker _______________________________ Lebt dieses Forum überhaupt noch ? Das 3. letzte Thema wurde '07 gepostet ... Geändert von Sleepwalker47 (28.12.2009 um 04:21 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Mit Filmen dieser Art kenne ich mich nicht so gut aus. Aber vielleicht sind folgende Tipps ein wenig interessant für Dich.
1. 12 Monkeys (der Film spielt nach der Verseuchung der Welt mit einem Virus, allerdings reist der Protagonist in die Vergangenheit vor der Apokalypse. Er spielt sich also nicht die ganze Zeit nach der Apokalypse ab) 2. Fist Of The North Star (ein japanischer Zeichentrickfilm für Erwachsene aus dem Jahr 1986) 3. The Day After (ein amerikanischer Spielfilm von 1983. Auch dieser Film spielt sich nicht komplett nach der Apokalypse ab, sondern zeigt auch die Vorgeschichte) Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Grüße filmclassix |
|
|
|||
|
|||
|
etwas spät aber vielleicht suchts ja mal wieder jemand.
![]() der Klassiker Mad Max 1-3 sollte ja allgemein bekannt sein... der Rest eines meiner Lieblingsgenres chronologisch: La jetée (Das Pier)(1962) - die Kurzfilm-Vorlage zu 12 Monkeys The Last Man on Earth (1964) - erste ruhige "I Am Legend" Verfilmung mit Altmeister Vincent Price Der Omega-Mann (1971) - zweite actionlastige "I Am Legend" Verfilmung mit Charlton Heston Krieger der Apokalypse / New York antwortet nicht mehr (1975) mit Yul Brynner Der Junge mit dem Hund / In der Gewalt der Unterirdischen (1975) mit Don Johnson Straße der Verdammnis (1977) Die Klapperschlange (1981) - Meisterwerk von Carpenter Radioactive Dreams (1985) - für Fallout Fans ein muss!!! (ähnliche Story) Solarfighters / Solarbabies (1986) Cherry 2000 (1987) Die Jugger - Kampf der Besten (1989) Hardware (1990) mit Iggy Pop, Lemmy von Motörhead und Carl McCoy von Fields of the Nephilim Tank Girl (1995) Omega Doom (1996) Deathlands (2003)
Geändert von BlackJack (08.05.2010 um 22:50 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Wiederum etwas spät mit der Antwort. Aber ich habe vor einiger Zeit "The road " gesehen und muss sagen, dass der Film schockierend und faszinierend zugleich war!
Die Endzeitstimmung ist sehr realistisch dargestellt und ich kenne kaum einen Film, der dermaßen hoffnungslos und deprimierend ist! Ich frage mich, was die Menschen in so ein einer Zeit überhaupt bewiegt am Leben zu bleiben, woher sie die Kraft nehmen, jeden Tag weiterzumachen, aufzustehen und zu kämpfen. Geändert von white swan (14.04.2011 um 11:46 Uhr). |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|