Zurück   Film Forum > LOUNGE > TV-Tipps
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "The Da Vinci Code - Sakrileg"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 23:39
TF4M

Standard Diskussion zu "The Da Vinci Code - Sakrileg"

zum ursprüngliechen Artikel: The Da Vinci Code - Sakrileg

Die nächste Dan-Brown-Verfilmung \Angels & Demons\ wird gerade gedreht und soll am 14. Mai 2009 in die deutschen Kinos kommen. Tom Hanks wird erneut die Rolle des Robert Langdon übernehmen und kassiert dafür Medienberichten zufolge eine Rekordgage. Davor können Fans ihre Erinnerung an \The Da Vinci Code - Sakrileg\ auffrischen. ProSieben zeigt die Verfilmung des gleichnamigen Dan-Brown-Bestsellers von Regisseur Ron Howard zur Primetime. Der Eröffnungsfilm der Filmfestspiele in Cannes 2006 zog allein in Deutschland über 5,5 Millionen Menschen ins Kino, fiel bei den Kritikern allerdings durch. Die im Vorfeld enorm gepushten Erwartungen erwiesen sich als viel zu groß für den eher konventionellen Thriller.

Meinung:
Genau wie das Buch ist der Film ein dummes, rein kommerzielles Machwerk.
Erstaunlich, wie schlecht ein Film mit dieser Besetzung sein kann. Hätte die Kirche nicht auf ihre Art Werbung für den Film gemacht, würde wohl niemand darüber reden.
Alt 14.10.2008, 20:07
Benutzerbild von Roughy
Roughy Roughy ist offline
Erfahrener Benutzer

Roughy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
TF4M meint: Erstaunlich, wie schlecht ein Film mit dieser Besetzung sein kann
Das unterschreibe ich so und bestätige es mit einem leidvollen Aaaaaaaargh!!!
Alt 15.10.2008, 19:46
Benutzerbild von Amonima
Amonima Amonima ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Liste der vom Marketing künstlich gepushten, aber dennoch relativ guter Filme, die dann durch überzogene Erwartungen des Publikums leider in der Allgemeineheit als schlecht angesehen werden ist ja doch recht lang und das werden wohl noch mehr werden.

Paradebeispiel: Matrix Reloaded und Matrix Revolutions (Grundsolide gute Actionfilme, die
aber nicht im Ansatz an den Hype reichen den Sie verursacht haben)
Alt 23.10.2008, 20:48
TylerD TylerD ist offline
Benutzer

Standard

Ich fand sowohl das Buch super (klar ein solider Thriller, aber erstens in einem tollen fesselnden Stil geschrieben und definitiv ein Buch zum verschlingen).
Es ist richtig, dass der Film von der Kirche gepusht wurde, obwohl diese dieses nie beabsichtigt hatte.
Dennoch ist der Film insbesondere in der Extended Fassung eine würdige und sehr gute Buchumsetzung. Die Darsteller agieren vielleicht nicht weltklasse, aber großen Anlass zur Kritik gibt es ebenfalls nicht. Ich fand den Film super, fand die Box super die uns von Sony beschert wurde (die mit Kryptogramm). Ausserdem freue ich mich auf die zweite Verfilmung.
Wenn jemand die Art des Films nicht mag, so kann ich das verstehen, nicht jedem gefällt jedes Genre. Und klar, es ist ein kommerzieller Film, aber das ist eben (fast) jeder Film und definitiv JEDER Film mit diesem Budget. Als dumm würde ich den Film ebenfalls nicht bezeichnen, da er weder grobe Logikfehler, noch sonst irgendwie grobe Verfehlungen vorweist.

@Amonima: Bei Matrix wurde der zweite Teil eben durch den hervorragenden ersten Teil gehypt. Das die Reihe von Anfang an als Trilogie geplant war wage ich schlichtweg zu bezweifeln, da die Story einfach nicht durchgehend stimmig war. Wer sich aber zumindest bei Teil 2 auf einen den Atem verschlagenden Actionfilm mit Supereffekten einlässt und keine Story erwartet (welche mir persönlich bei einem Actionreißer nicht ganz so wichtig ist) der ist mit Sicherheit trotzdem sehr angetan.
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht