Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Die erfolgreichsten Filme 2005: weltweit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Kino Charts << Zurück   
  Titel: Die erfolgreichsten Filme 2005: weltweit Verfasst am: 03.01.2006, 15:09   

text driver

HOME

LEINWAND

Filmstarts

In Produktion

HomeCinema

Film Inside

LOUNGE

TopFilme

Kino Charts

Film-Forum

Literatur

Bücher

Theater

Literatur Inside

MUSIK

Neue Platten

Konzerte & Biz

Musik Inside

POLITIK & KULTUR

Politische Kultur

Debatte

KULTUR 2.0

Games

Netzwelt

INTERN

Über uns

Impressum

Sitemap

• DVD-Charts
  • Spiele Charts
  • Musik-Charts

• Erfolgreichster Film des Jahres ist, nein, nicht Star Wars III, dieser Plastikfilm für die Joystick-Generation, sondern Harry Potter 4 - auch keine Überraschung, obwohl diese Kinderfilme immer austauschbarer aussehen. Überraschend dagegen Die Chroniken von Narnia auf Platz 3. Nach all den schlechten Kritiken hat sich das Fantasy-Märchen doch noch durchgesetzt. Ebenso wie das Traumpaar Cruise und Spielberg mit Krieg der Welten auf Platz 4. Wer weltweit in jedem Kino zu sehen ist, kann ja fast nicht anders als eine halbe Milliarde einzuspielen. Die Sensation des Jahres ist Tim Burtons Platz 6. Für Johnny Depp ist es schon der zweite Riesen-Blockbuster nach seinem Piratenfilm, für Burton ist es jedoch ein Debüt. Gratulation!

Hier die zehn erfolgreichsten Filme des Jahres 2005 im Überblick:

1. Harry Potter und der Feuerkelch: 892 Mio. $
    Der erwartete Supererfolg - und noch immer ist die Kinoauswertung nicht zu Ende!
    2. Star Wars – Episode III: 848 Mio. $
    Episode I hat zwar 922 Mio. eingespielt, aber das dürfte George Lucas verschmerzen. Denn DVD und TV kommen ja noch, und das heißt: mindestens noch mal 800 Mio.
    3. Die Chroniken von Narnia: 738 Mio. $
    Sah anfangs nicht so aus, aber der Film kam zuletzt gewaltig. Und natürlich ist der zweite Teiul bereits in Planung.
    4. Krieg der Welten: 591 Mio. $
    Hierzulande ziemlich gefloppt, doch alles in allem sind Spielberg & Cruise eben doch eine große Nummer. Ein Riesenerfolg!
    5. King Kong: 547 Mio $
    Flop? Von wegen!
    6. Charlie und die Schokoladenfabrik: 472 Mio. $
    Damit ist Johnny Depp endgültig als Hollywood-Superstar etabliert: Nach "Pirates of the Carribean" ist dies der zweite Blockbuster hintereinander. Und der dritte folgt ja gerade mit "Fluch der Karibik 2". Für Tim Burton ist es der mit Abstand erfolgreichste Film seiner Karriere.
    7. Mr. & Mrs. Smith: 428 Mio. $
    Finanziell ein Riesenhit, künstlerisch ein Flop. Damit hat Brad Pitt einen frei: Babel von Amores Perros-Macher Inarritu spricht für die umgekehrte Reihenfolge.
    8. Madagascar: 406 Mio. $
    Der 2. Hit für Spielberg in diesem Jahr nach Krieg der Welten (diesmal via Dreamworks). Animationsfilme sind zur Zeit der Erfolgsgarant.
    9. Hitch: 368 Mio. $
    Will Smith ist ein echter Kassenmagnet, nach „I, Robot“ ist dies der 2. Megahit nacheinander
    10. Batman Begins: 352 Mio. $
    Christian Bale hat sich damit in die erste Liga gespielt und Frank Miller ist der Retter Batmans: zuerst im Comic, nun im Kino.

Zuletzt bearbeitet von text driver am 06.08.2006, 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet

Titel: Verfasst am: 21.05.2006, 12:46   

Movie-Freak

Movie-Freak
    Gast

Also ich finde Batman Begins und King KOng am besten von den Filme die da angegeben sind Smilie

Titel: Verfasst am: 22.05.2006, 10:09   

Movie-Freak

Movie-Freak
    Gast

Ach ja und Harry Potter war auch sehr gut

Titel: Verfasst am: 31.05.2006, 19:38   

filmfreak

filmfreak
    Gast

Da ich alle der oben genannten Filme gesehen habe, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
    Ich finde "Krieg der Welten" und "King Kong" am besten und "Die Chroniken von Narnja" am schlechtesten, so einen schlechten Film habe ich selten gesehen!

Titel: Verfasst am: 01.06.2006, 08:38   

Movie-Freak

Movie-Freak
    Gast

Filmfreak da hast du recht die Chroniken von Narnia hab ich auch gesehen der volle Müll finde das sind Herr der Ringe und Harry Potter nachmacher Böse ur müll!
    King Kong higegen war ein klasse Film ...super
    leider hab ich Krieg der Welten nicht gesehen Weinen schade

Titel: Verfasst am: 26.07.2006, 23:44   

FreaK

FreaK
    Gast

Ich stimme Movie-Freak zu Batman Begins und King Kong sind die besten Filme auf der Liste.

Da sieht man mal wieder, das die alten Filme doch die besten waren.
    Ich hatte vor Batman und King Kong echt bedenken, dass die einfach nur auf modern machen wollen und dabei das eigentliche auser Acht lassen, aber Respekt die 2 sind echt gut geworden.

Titel: Verfasst am: 25.08.2006, 17:50   

LilithT

LilithT
    Gast

King Kong ist der beste davon, finde ich.

Smilie

Titel: Verfasst am: 08.09.2006, 10:25   

Mack the knife

Mack the knife
    Gast

King Kong und Batman Begins war klasse, aber Potter IV war besser.

Bei Krieg der Welten hät ich mir in die Eier beißen können. Das Geld hät ich mir können sparen. Böse

Star Wars 3, war jetzt auch nicht gerade der bringer, aber Krieg der Welten ist wirklicher MÜLL.

Titel: Verfasst am: 08.09.2006, 10:42   

carrie

carrie
    Gast

king kong? schande der war so schlecht und ich war auch noch im kino -.- erstmal spielt der film viel zu lange auf der komischen insel. am lustigsten fand ich ja, wie jackson die frage, wie king kong mit dem schiffchen nach amerika gebracht werden soll, umgangen hat, das war nämlich mal echt dreist. und die rolle von jack black war nervtötend, vor allem dieser satz "nein, es war die schönheit, die ihn getötet hat"...ähm, nein! denn es war seine rolle also warum so einen mist reden??? ich fand ihn wirklich enttäuschend Geschockt

Titel: Verfasst am: 08.09.2006, 14:36   

filmfreak

filmfreak
    Gast

Oo, das ist aber eine harte Kritik, naja, jeder hat halt seinen Geschmack, ich fand den Film gut, auch wenn die Sache mit dem Schiff wirklich schlecht war.

Titel: Verfasst am: 09.09.2006, 12:15   

NY152

NY152
    Gast

King Kong war und ist einfach nur verdammt schlecht
    Potter fand ich abgedreht und irgendwo total übertrieben
    Star Wars hat auch nun nicht so überzeugt
    Narnia mich gesehn weil all sagen sch..ß film
    Krieg der Welten geht in die richtung King Kong
    Charlie und Schokofabrik ist ein lustiger Kinderfilm (Mike TV ist sehr lustig)
    Mr and Mrs Smith ist lustig aber nichts besonderes
    Madagascar ist der Partyfilm und wenn man ihn zum erstenmal sieht lustig
    Hitch ist halt ein happy endfilm
    Batman Begins ist von allen genannten hier der beste find ich

Titel: Verfasst am: 12.09.2006, 09:08   

Movie-Freak

Movie-Freak
    Gast

Ja der Batman Star Christian Bale ...ist eben heiß Cool

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Kino Charts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
       Seite 1 von 2
    | Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
    | Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
    (tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
    Impressum
        © 2010 phpBB Group
    Filmforum Film Forum