Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

16.2. Lord of War - Händler des Todes, mit Nicolas Cage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Neu im Kino - Filmkritik << Zurück   
  Titel: Verfasst am: 22.10.2006, 18:42   

emy

emy
Gast

herzlichsten dank

Titel: Verfasst am: 22.10.2006, 18:55   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

gerngeschehen.

das ist wirklich was sehr feines was klassik anbelangt, tschaikowsy allgemein.

Titel: Verfasst am: 23.10.2006, 00:08   

zyx

zyx
Gast

guter film!

ein bisschen inkonsequent, finde ich. weiß auch nicht warum...

Titel: Verfasst am: 08.11.2006, 20:06   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

ich find das ende ziemlich passend und konsequent!

Titel: Verfasst am: 09.11.2006, 00:33   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

für die, wo ihn noch nicht gesehen haben :achtung, ich verrate hier 2 szenen, also nicht weiterlesen.

was mich etwas genervt hat, ist, dass er irgendwie keine überraschungsmomente besitzt. gleich am anfang dachte ich mir schon, dass der bruder mal sterben wird und als er ihn dann gefragt hat , ob er ihn nach afrika begleitet, wusste ich, dass es jetzt geschieht. wie es dann geschah, fand ich einwenig doof. wieso der bewusst sein leben opferte, ist mir ein rätsel. klar das zeltdorf würde mit den waffen vernichtet, aber wenn nicht mit den hightechwaffen, dann mit den macheten, wie ja einer zuvor schon. naja...oder auch der russe, der in seinem auto (explosion) umkam war keine überraschung.
alles in allem aber trotzdem ein super film und sehr stark gemacht.

Titel: Verfasst am: 26.11.2006, 20:09   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

ja diese beiden szenen waren wieder so "plotnotwendig" um die story künstlich voran zu bringen, passiert leider auch guten autoren, dennoch hat's der Maxime des films im Großen nicht geschadet, das mit seinem onkel sah man fand ich auch an der typischen kameraeinstellung mit der totalen auf die karre und dann zuvor noch die herzliche umarmung und die erwähnung dass der onkel vielen andern waffenschiebern nen korb geben musste Sehr glücklich

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Neu im Kino - Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Seite 2 von 2
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum