Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

(T)Raumschiff Surprise; weiter unten: Lola rennt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Umstrittene Filme << Zurück   
  Titel: (T)Raumschiff Surprise; weiter unten: Lola rennt Verfasst am: 20.04.2006, 11:26   

Vendetta

Vendetta
Gast

Vor '(T)raumschiff Surprise' hatte ich schon Bedenken, ob die Verschwuchtelung der Charaktere für eine dritte Bully-Komödie überhaupt noch genügend Substanz hergeben würde, immerhin waren bis dahin bereits das Western- und das Science-Fiction-Setting entsprechend verarbeitet worden. Nach '(T)raumschiff Surprise' bleibt aber leider nur die bittere Erkenntnis, dass es noch nicht mal für den 2. Film mehr gereicht hat. Die von der Bullyparade-Crew gestellten Figuren sind allesamt Nervensägen,insbesondere Bully selbst, und irgendwie ist das ganze nicht mehr so lustig wie noch beim 'Schuh des Manitu'.
Nach einem recht ordentlichen Effekt in der ersten halben Stunde geht es leider in jederlei Hinsicht bergab. Die dämliche Zeitreise-Story dürfte nicht nur SciFi-Fans auf die Nerven gehen, zumal sie eher wie eine Entschuldigung dafür erscheint, dass Herbig und seiner Crew sowohl das Geld für die Effekte als auch die Pointen im SciFi-Setting ausgegangen sind. So eiern die Protagonisten durch verschiedene Zeiten, wobei auch deutlich überdehnt, die 'Schuh des Manitu'-Welt wiederbelebt wird..

Wohl der schlechteste Film den ich kenne und freiwillig würde ich ihn mir nicht (mehr) anschauen.

Titel: Verfasst am: 22.04.2006, 20:17   

filmfreak

filmfreak
Gast

Also meine ultimativen Hassfilme sind Bridget Jones und Scary Movie 2.

Titel: Verfasst am: 22.04.2006, 22:31   

Vendetta

Vendetta
Gast

Hast du auch Begründungen?
Ich als Bridget Jones-Fan kann das z.B. kein bisschen nachvollziehen Geschockt

Titel: Verfasst am: 24.04.2006, 16:24   

filmfreak

filmfreak
Gast

Ich finde, dass der Film kein einziges Kriterium erfüllt, dass einen Film gut macht:
Die Schauspielerischen Leistungen sind nicht wirklich gut und der Film ist weder sehr lustig noch spannend, actionreich oder erotisch.
Was soll ein Film sonst noch sein?

Titel: Verfasst am: 28.04.2006, 10:49   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Also ich mag die Filme nicht!

Lola rennt ..ich meine was ist das denn für ein blöder Film
oder Star Wars mag ich auch nicht !

Titel: Stimmt! Lola rennt ist schlimm Verfasst am: 03.05.2006, 22:50   

text driver

text driver
Moderator
Moderator

Ich gebe dir recht - ich halte "Lola rennt" für maßlos überschätzt. Es ist mir unbegreiflich, wie ein so einfach gestrickter Film (dessen Muster auch noch kopiert wurde) auch international so erfolgreich werden konnte. Selbst nach logischen Gesichtspunkten hält er Kritik nicht stand:

Wieso nimmt Lola kein Fahrrad, Taxi, U-Bahn, Bus - bitte, sie ist doch in Berlin?!

Titel: Verfasst am: 05.05.2006, 12:08   

Karl Murx

Karl Murx
Gast

Hallo,

Zitat:
Wieso nimmt Lola kein Fahrrad, Taxi, U-Bahn, Bus

zwei Gründe fallen mir ein.

1) beim Rennen gibt es mehr Action als beim im Taxi sitzen

2) der Film wäre nach 30 Minuten zuende Winken

MFG Karl

Titel: Verfasst am: 05.05.2006, 12:18   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ja da hast du recht , aber es ist sowieso ein bescheuerter Film ich meine nur rennen ....echt fad Traurig

Titel: Verfasst am: 20.05.2006, 21:12   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Zitat:
Wieso nimmt Lola kein Fahrrad, Taxi, U-Bahn, Bus?

Ein weiterer Grund:

Vielleicht besitzt Lola einfach ein viel zu einfaches Gemüt für sowas?

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 21.05.2006, 10:33   

Benni

Benni
Gast

bridget jones ist eben so ein typischer film für frauen. die brauchen auch ihre "hey endlich versteht uns jemand" filme. ich glaube die mädels reiben sich bei diversen "JUNGS" filmen auch nur gelangweilt die augen.

zu lola rennt fällt mir nur ein ,den müsste man mit dem neuen titel "LOLA PENNT" versehen.

totlangweilig ? da fällt mir aktuell auch ELEPHANT ein. hat den jemand kapiert "und" für gut befunden ?

Titel: Verfasst am: 22.05.2006, 09:38   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ja Lola pennt ..ist sicher genauso wie Lola rennt Smilie

Titel: Verfasst am: 25.05.2006, 11:40   

Scipio

Scipio
Gast

Schön, dass hier jeder fundierte Kritik abliefern kann/möchte.
T-Surprise fand ich auch nur nervig, kann mich da Vendettas Kommentar vorbehaltlos anschließen.
"Lola rennt" hingegen fand ich sehr interessant gemacht, hat mich auch unterhalten, würd ihn mir aber auch nicht unbedingt mehrmals ansehen. Und zu der "wieso hat sie nicht jenes Verkehrsmittel genommen?"-Theorie fallen mir spontan einige Dinge ein.
a) vielleicht hat sie kein Fahrrad
b) wieso auf Busse/Bahnen warten wenn man keine Zeit hat?
- und verstärkend: Wieso, wenn man körperlich gut in Form ist?
c) der Berliner Verkehr ist auch nicht grad für seine Flüssigkeit bekannt!
d) spontane Panik und irrationales Handeln (Stichwort: Kurzschlussreaktion)

da gäbs bestimmt noch mehr Winken
Bridget Jones hab ich nicht gesehen, wird vllt. mal nachgeholt...

Scip

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Umstrittene Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Seite 1 von 3
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum