Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

HERR DER RINGE: oder hör auf zu jammern frodo.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Umstrittene Filme << Zurück   
  Titel: Verfasst am: 02.02.2007, 23:25   

Gast

Gast

@HAL9000
^^ stimmt, da haben wir über das wichtigste am ganzen Film wohl noch gar nicht geredet was? Winken

Und von dieser Rassismus-Theorie halt ich nichts, Tolkien war kein Rassist. Wenn du seine Briefe gelesen hast dann weißt du das, er hat sich eine Welt erschaffen und gibt in den Büchern halt wieder was damals abgelaufen ist.
@Belros
Du versuchst hier irgendwo Rassismus reinzulesen, der nicht vorhanden ist. Aber erstmal ist es mir neu dass durch Elrond das Blut der Maiar fließt. Wo hast du das denn her?
Als Beren vor Thingol steht wird sein Gefühl nicht von "der Andersartigkeit und Minderwertigkeit der Menschen bestimmt". Ich mein seine Tochter ist zu dieser Zeit das schönste Geschöpf auf Erden und dann kommt da ein zerlumpter, dreckiger Mensch dahergelaufen und will sie zur Frau, ist doch klar dass dann Thingol nicht gleich juhu schreit.
Und vom Herrn Krege halte ich sowieso nicht viel der hat nämlich schon so einiges an Unsinn gedruckt. Geschockt
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe findest du es schlimm das die Dunländer, die Bösen, wieder Menschen sind. Aber es gibt einige Beispiele in denen Menschen großen Ruhm erlangen wie Earendil, oder in denen die Elben Fehler begehn.

Zitat:
Ein GUTER Film? - KEINESFALLS

Also da kann ich echt bloß den Kopf schütteln vor allem bei der Begründung aber gut das ist halt deine Meinung.

Tolkien hat wieder und wieder geschrieben das es eben KEINE Allegorie ist, nichts mit dieser Welt zu tun hat! Und die Elben irgendwie mit der SS in verbindung zu bringen - also ehlich, der reinste Schwachsinn. Die Elben lieben Geschöpfe und Natur, Orks sind hingegen sind eine reine Züchtung vom Feind, entstellte Wesen die dazu gschaffen wurden böses zu tun. Nur deshalb bekriegen die Elben sie, weil sie von grund auf schlecht sind und nicht wegen ihres Aussehens oder ihrer niederen Herkunft!!

lg
Aredhel

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Umstrittene Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Seite 5 von 5
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum