Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

HERR DER RINGE: oder hör auf zu jammern frodo.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Umstrittene Filme << Zurück   
  Titel: HERR DER RINGE: oder hör auf zu jammern frodo. Verfasst am: 20.05.2006, 19:51   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Ich weiß viele lieben die Trilogie über alles und heulen jedesmal beim Soundtrack, bei Ende des letzten Teils usw und starten ständig 10 stündige Extended-Versions Sessions oder so und schwelgen im Zauber von Mittelerde. Ich bin gut im Bilde weil mein halber Freundeskreis von Frodo und Konsorten eingenommen, was mich nicht weiter störte bis zu dem Zeitpunkt, als ein wunderschöner "Braveheart-Panflöten-Song" lief und sie soch tatsächlich meinten, das wär aus dem Herrn der Ringe.

Zugegeben, die Geschichte ist mitreissend und im Kern auch nicht dumm mit essentiellen Werten und so(auch nix gegen tolkien) und heldenhaft aber außer Effektschlachten, grandiosem Ton und Pseudo-Sprüchen ist Herr der Ringe echt platter als ne Oblate.

Ich möchte echt keinem Frodo-Fanatiker zu nahe treten, hab unter freunden schon genug schelte bekommen, wenn ich Elijah Wood als ein durchgehend jammerndes Nervenbündel und Aragorn und andere Halbgötter verspottet habe.

Ich suche lediglich leidensgenossen in deren filmische Vorstellungskraft es einfach übersteigt dass LOTR so hochgelobt wird und in IMDB listen GANZ oben mitmischt. Dafür haben leute wie hitchcock, scorsese, leone, wilder coppola forman(um nur einige zu nennen) uns gute filme gegeben? Damit wir ihnen geldverprassende halbgare Stories als ebenbürtig aufsetzen? (Die Geschichte in Ben-Hur oder Titanic war um die effekthascherei besser entwickelt als in LOTR, meiner Meinung nach)

ALSO BITTE...

P.S.: Hier darf auch über Harry Potter abgelästert werden Smilie

Titel: Verfasst am: 20.05.2006, 20:07   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Tut mir leid. Ich bin vorbelastet. Ich hab die Bücher verschlungen, und als ich dann von den Filmen erfuhr und dann gesehen habe, dass sie sich optisch an Alan Lees und John Howes Werken orientierten, da war der Deal für mich perfekt.

Zugegeben, Elijah Woods gläserner Blick war ab dem zweiten Teil auch nur noch anstrengend für mich, aber dafür lob ich mir die doch wirklich passende Verfilmung der Fantasy Trilogie.

Sehr glücklich

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 20.05.2006, 20:09   

Vendetta

Vendetta
Gast

Na,da sind wir schon 2 Leidensgenossen! Winken
Ich hab einmal zu einer "Herr der Ringe-Nacht" hinreißen lassen (obwohl ich bis dahin noch keinen einzigen gesehen hatte,jedoch durch die positiven Dinge die ich darüber gehört habe eigentlich recht optimistisch an die ganze Sache ranging..) Nunja,ich finde die Filme total langweilig & kann mich jetzt kaum noch an den Inhalt erinnern - erfolgreich verdrängt nehme ich an.
Wie schon oben erwähnt wurde ist die Story wirklich nicht schlecht,aber es gibt einfach hunderte Filme die mindestens genauso gut dafür aber nicht berühmt sind..
Es bleibt mir ein Rätsel wie man von diesen Filmen derart fasziniert sein kann Geschockt

Titel: Verfasst am: 20.05.2006, 20:17   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Na, ist doch ganz einfach: Weils einfache Unterhaltung ist. Winken

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 21.05.2006, 09:27   

Benni

Benni
Gast

HDR ist eine ganz spezielle filmtrilogie für fantasy fans. er hat viele begeistert,weil er einfach tolle unterhaltung ist mit grandiosen bildern. optisch ein meisterwerk der sinne,inhaltlich eben geschmackssache. ich bin auch nicht sooooo der riesenfan. aber gerade hier sollte man doch etwas neutraler rangehen wenn einem der film nichts bringt.

nix für ungut Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 21.05.2006, 11:45   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ich mag HDR sehr ...ist einer meiner LIeblingsfilme Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 21.05.2006, 14:00   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Ja sicher gegen die Unterhaltung ist nichts einzuwenden... vielleicht war ich auch schon zu sehr genervt von der allgemeinen begeisterung dass ich mich reingesteigert hab und wenn man eh kein fantasy fan ist... Geschockt

Titel: Verfasst am: 22.05.2006, 22:12   

Benni

Benni
Gast

Sehr glücklich es sei dir doch gegönnt. ein hassobjekt braucht der mensch oder ? Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 23.05.2006, 00:38   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Heh, das ist bei mir Star Wars Episode 1-3. Inbegriff der Spielzeugfilme.

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 23.05.2006, 09:19   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

magst du entw Star Wars ??

Titel: Verfasst am: 23.05.2006, 13:21   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Stimmt Episode 1 und 2 sind wirklich Spielzeugfilme, besonders Episode 1 wobei ich den dritten super gemacht finde. Aber die grandiosen alten Teile übertrifft nichts. Ein Freund von mir ist doch ernsthaft der Auffasung man sollte die alten Teile neu nach dem Stil der neuen Filme verfilmen! Frechheit! Verrückt

Titel: Verfasst am: 23.05.2006, 14:28   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
Gast

Zitat:
magst du entw Star Wars ??

Ich hab doch geschrieben, dass die neuen Star Wars Episoden bei mir dir Rolle der Hassfilme übernommen haben. Winken

Harry Potter ignorier ich sogar einfach nur noch.

-R.U.Sirius

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Umstrittene Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Seite 1 von 5
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum