Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Habt ihr so richtige Hassfilme oder welche die ihr einfach..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Umstrittene Filme << Zurück   
  Titel: Verfasst am: 05.11.2006, 16:46   

Gast

Gast

Also der schlechteste Film ever ist "Carry" - des Satans jüngete Tochter. Also sowas von Romanverstümmelung hab ich noch nich gesehen und das wo ich dachte Stephen King arbeitet an allen seinen Roman Verfilmungen mit, das ham se doch bestimmt hinter seinem Rücken gemacht!

Titel: Verfasst am: 05.11.2006, 21:32   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

ich finde viele king filme nicht gelungen, obwohl ich keins der bücher gelesen hab.
carrie allerdings hat mir früher sehr gut gefallen und die sissi spaceck spielt einfach nur genial. ich finde carrie gehört zu den besseren kings, ist halt einfach schon uralt...aus den 70er. wenn man nach dem lesen der bücher die verfilmung sieht, ist man aber meisstens enttäuscht, hab ich schon so viele male gehört.

Titel: Verfasst am: 05.11.2006, 22:40   

Morla

Morla
Gast

Ja das mag sein das abweichungen entstehen das is auch ok (hab nahezu alle king verfilmungen gesehen). aber bei dem Fehlt das komplette Ende des buches der Höhepunkt, der Showdown alles worauf das anfängliche geplänkel hinaus ziehlt! das is es ja was mich so dermaßen aufregt...!

Titel: Verfasst am: 05.11.2006, 22:41   

Morla

Morla
Gast

tu mir bzw dir einen Gefallen und lies bei gelegenheit das Buch!

Titel: Verfasst am: 05.11.2006, 23:01   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

danke für den tipp, werd vieleicht mal darauf zurückkommen, aber momentan hab ich noch zuviele bücher und filme die ich noch lesen bez sehen will und noch andere hobbies, so dass eine allfälliges carrielesen noch lange nicht in frage kommt. ich lese ehrlicherweise auch lieber sachbücher sachbücher.
kannst mich ja sonst aufklären, würd mich schon interessieren, wie das ende im buch in etwa ist.

Titel: Verfasst am: 07.11.2006, 19:46   

Morla

Morla
Gast

Naja das Ende sieht in etwa so aus das sie sehr eindrucksvoll die ganze stadt nacheinander dem Erdboden gleich macht und ein brennendes Inferno hinter sich zurück lässt! Was mit ihr selbst geschieht musst du schon selbst nachlesen, hihi! Winken

Titel: Verfasst am: 08.11.2006, 02:34   

Yamakuzi

Yamakuzi
Gast

hmm...ok thx, das tönt spannend.
bin bei kingbücher etwas pessimistisch, da ich irgendwo mal gelesen hab, dass sie zt fast schon zu ausführlich sind, also es streckenweise recht langweilig ist, aber ma kuckn Winken .

Titel: Verfasst am: 08.11.2006, 20:54   

Morla

Morla
Gast

Das is echt ein Trugschluß, gut vielleicht bin ich schon zu lange Fan das ich das nich mehr mitkrieg, aber das sie anfänglich etwas ausführlicher sind dient dazu den Leser an die Charaktere zu binden das man schlussendlich auch "wirklich" mit ihnen mitfühlen kann! Aber Carry is echt ein einfaches Buch, geht gleich los und is nich zu dick!

Titel: Verfasst am: 10.11.2006, 21:26   

zyx

zyx
Gast

Immer wenn jemand von einer King-Verfilmung schwärmt, weiß ich zwei Dinge.

1) Er/Sie hat das dazugehörige Buch nicht gelesen

2) Ich werde mir den Film bestimmt nicht ansehen

Ich kann mich wohl durchaus als Fan bezeichnen. Die meisten seiner Bücher habe ich gelesen.

King ist unverfilmbar. Genau wie Tolkien.

Titel: Verfasst am: 11.11.2006, 00:09   

Morla

Morla
Gast

Du hast schon Recht, es is schwer überhaupt ein Buch zu verfilmen aber wenn man buch und film getrennt sieht sind da auch ein paar gute sachen dabei! z.B. The Stand, die Verurteilten oder Stand by me und ich habe die zugehörigen Bücher gelesen (vorher). The Stand ist sogar einer meiner Lieblingsromane und die Filme sind trotzdem total gut gemacht! Komm schon, gib zu das es ausnahmen gibt oder soll ich dir noch´n paar aufzählen? Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 11.11.2006, 00:12   

Morla

Morla
Gast

Hey deine Signatur ist das nich auch aus der Anfangseinstellung in Breakfastclub? Hat mich wirklich bewegt als ich den Film das erste mal sah!

Titel: Verfasst am: 12.11.2006, 18:40   

zyx

zyx
Gast

Zitat:
Hey deine Signatur ist das nich auch aus der Anfangseinstellung in Breakfastclub? Hat mich wirklich bewegt als ich den Film das erste mal sah!

Stimmt.

„Die Verurteilten“ ist ein grandioser Film. Er benutzt den Roman aber halt nur als Vorlage. Das, was Kings Bücher ausmacht, ist nicht zu verfilmen.
Z.B. eine derart detaillierte und objektive Beschreibung, wie jemand einem anderen den Kopf mit einer Axt spaltet, wie King sie zu Papier zu bringen vermag, ist nicht zu verfilmen, ohne dass die Szene lächerlich erscheinen würde. Auch die genau beschriebenen Gedankengänge der Protagonisten fehlen im Film. In „Die Verurteilten“ wird dieses Problem ansatzweise mit der Stimme aus dem Off gelöst. Vollständig übernommen, würde diese Methode bei einer King-Verfilmung aber jeden Rahmen sprengen und den Film zerstören.
Also würde ich sagen, dass man King zwar (auch gut) verfilmen kann, das Resultat mit King aber nicht mehr viel zu tun hat.

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Umstrittene Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter  
   Seite 10 von 11
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum