|
|
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.08.2006, 19:15
|
|
|
|
ich fand diesen film sowas von klasse gemacht, wenn man mal die low-budget-produktion bedenkt! filme, bei denen man wirklich aufpassen und nachdenken muss, um sie richtig zu verstehen, sind sowieso erste sahne, gibt es nämlich leider nicht oft! (anderes beispiel: indentität). auf jeden fall ein klasse film mit richtigem hintergrund!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.08.2006, 19:18
|
|
|
|
Identität ist wirklich ein toller Film, wobei das Ende mir persönlich nicht so gut gefällt.
Aber mal eine Frage an dich, carrie: Wie interpretierst du das Ende von Donnie Darko?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.08.2006, 20:33
|
|
|
|
also ehrlich gesagt musste ich es mir zweimal ansehen weil ich nicht immer die texte unten drunter mitgelesen hab und deswegen nicht alles verstanden hatte ^^
meine eigene interpretation ist erst einmal so, dass man das ende für den film gar nicht definieren kann, da es theoretisch bereits am anfang vorkommt; meiner meinung nach sieht donnie nicht den allgemeinen weltuntergang, sondern nur den seiner "eigenen" welt, also vielmehr seines lebens, was ihn am ende ja dazu veranlasst, zu dem zeitpunkt zurückzukehren, wo die flugzeugturbine, die ja sozusagen aus der zukunft kommt (von dem flugzeug in dem ja seine mutter mit seiner kleinen schwester sitzt), in sein zimmer kracht, um dabei schließlich zu sterben. der "hoppelhase", den er ja später im film erschießt, ist einer der aus dem buch erwähnten toten, die anderen personen, mit denen er zu tun hatte, sind die manipulierten lebenden (obwohl ich grad nicht mehr genau weiß was das ganz genau mit denen zu tun hatte ). wenn ich noch was vergessen hab dann sag ^^
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.08.2006, 20:39
|
|
|
|
Naja, mir erscheint deine Version auf alle Fälle logischer und schöner als die von R.U.Sirius. Meine Version kannst du ja auf Seite 1 lesen!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.08.2006, 20:41
|
|
|
|
okay dann guck ich glatt mal nach
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 16.08.2006, 08:51
|
|
|
|
ja im prinzip sehen wir's ja gleich, und natürlich wirds beeinflusst, man siehts ja schon daran, dass seine freundin nicht stirbt (zumindest nicht zu dem zeitpunkt, wäre sie mit donnie zusammen gewesen)
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 16.08.2006, 14:46
|
|
|
|
Übrigens beziehe ich mich auf die Directors Cut DVD von Donnie Darko, die ja um etliche Szenen erweitert wurde.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 17.08.2006, 17:33
|
|
|
|
Ich denke auch dass Syrius Recht hat und Donnie Darko erscheint mir viel zu intelligent als sich auf so'n "Schlechte-Nachmittags-SciFiserie"
Niveau herabzulassen und denke daher auch dass das Gerede um Portal und Wurmlöcher eher symbolisch sind sind für den seelischen Trip von Donnie.
Man kann ja letztendlich viel interpretieren. Sicher ist, dass "Donnie Darko" einfach ein geiles Stück moderne Filmgeschichte ist., oder Jungs???!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 17.08.2006, 21:04
|
|
|
|
und mädels?? ^^
der film ist einfach super
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 17.08.2006, 21:18
|
|
|
|
Hihihi, ich find die Erklärung von R.U. Sirius auch am Schlüssigsten und eigentlich hab ich das auch so gesehen, aber ich glaube, ganz werd ich das nie begreifen...
Beim ersten Gucken damals aus der Videothek haben wir den nach den ersten 15 Minuten rausgeworfen, aber jetzt hatte ich mir den doch nochmal aufgenommen und fand ihn gar nicht so schlecht.
Vor allem Jake Gyllenhaal und seine Schwester haben toll gespielt!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 21.08.2006, 20:59
|
|
|
|
jake gyllenhaal ist schon ein recht guter schauspieler, leider kenne ich sonst keinen film mit seiner schwester, fand sie in donnie darko aber recht interessant von der darstellungsweise und der mimik!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 21.08.2006, 23:02
|
|
|
|
Offtopic:
Carrie, des ist mein Lieblingszitat aus Pulp Fiction.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
|