|
|
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 01:43
|
|
|
|
Meinst die Fernsehverfilmung die vor 'n paar Jahren auf RTL lief?
Hab ich nicht gesehen, aber der erste Eindruck war grauenhaft.
-R.U.Sirius
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 15.11.2006, 15:19
|
|
|
|
also die längere fassung (die, die mit kings drehbuch gedreht wurde) ist mal so gesehen schlecht. punkt. aaaaber: für king-leser ist der film ein wahrer genuss, da er wirklich mit dem buch fast 1:1 steht.
er ist eine fernsehproduktion und damit an ein niedriges budget gefesselt, aber wer weiß was noch aus dem film hätte werden können.
eins ist aber klar: king als regisseur geht absolut gar nicht, er sollte auf jeden fall beim postalischen teil seiner ideen-umsetzung bleiben.
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:01
|
|
|
|
also, ich kann an king nichts grusliges finden. es scheint, dass ich nicht den draht zu seinem stil habe. 3 Bücher von ihm hab ich angefangen aber es war unmöglich sie zuende zu lesen, auf 1000 seiten passiert fast nichts und wenns dann spannend wird, ist nach 50 seiten schluss.
aber um auf die filme zurück zu kommen, "shining" ist schon deshalb sehenswert, weil j. nicholson mal wieder eine spielerische glanzleistung hinlegt und der film schon ziemlich beklemmend anfängt.
und "die verurteilten" zähle ich zu meinen ´alltime-classics´, denn der film ist einfach nur rundum gelungen!
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 29.11.2006, 21:31
|
|
|
|
welche bücher hast du denn gelesen bzw. angefangen wenn ich fragen darf? und was liest du sonst spannendes?
|
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
|
Verfasst am: 29.01.2007, 08:29
|
|
|
|
Also um ehrlich zu sein, gefällt mir diese Verfilmung nicht sehr gut. Manche Szenen sind zwar gruselig und spannend, aber wirklich gut gelungen ist er nicht, finde ich halt.
|
|
|
|
|
|
 |
|
|