Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Shining: Überwältigende Stephen-King-Verfilmung (2.9.)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Fernsehprogramm << Zurück   
  Titel: Shining: Überwältigende Stephen-King-Verfilmung (2.9.) Verfasst am: 05.08.2006, 16:04   

text driver

HOME

LEINWAND

Filmstarts

In Produktion

HomeCinema

Film Inside

LOUNGE

TopFilme

Kino Charts

Film-Forum

Literatur

Bücher

Theater

Literatur Inside

MUSIK

Neue Platten

Konzerte & Biz

Musik Inside

POLITIK & KULTUR

Politische Kultur

Debatte

KULTUR 2.0

Games

Netzwelt

INTERN

Über uns

Impressum

Sitemap

• DVD-Charts
  • Spiele Charts
  • Musik-Charts

• Shining

(R: Stanley Kubrick, D: Jack Nicholson, Shelly Duvall, Danny Lloyd u.a.)

(tsch) In einem verschneiten Hotel in Colorado überwintert ein Schriftsteller, der sich dort als Hausmeister verdingt, mit seiner Familie, um das leer stehende Gebäude zu bewachen. Dort verfällt er allerdings langsam dem Wahnsinn, hat Halluzinationen und greift schließlich seine Familie mit der Axt an. Wen bei diesem Film nicht das Grauen packt, dem ist nicht mehr zu helfen. Mit Jack Nicholson, Shelly Duvall, Danny Lloyd.

Wen bei diesem Film nicht das Grauen packt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Shining ZDF 02.09.2006 23:00:00

Wendy (Shelley Duvall) weiß nicht mehr aus noch ein: Ihr Mann Jack ist völlig ausgerastet und stellt ihr mit der Axt nach.
    Wendy (Shelley Duvall) weiß nicht mehr aus noch ein: Ihr Mann Jack ist völlig ausgerastet und stellt ihr mit der Axt nach. (Foto: ZDF / Tele München)

Titel: Verfasst am: 10.08.2006, 01:00   

schwabe20

schwabe20
    Gast

Nicht schlecht aber leider schon zu oft gesehen daher nix mehr für mich.

Titel: Verfasst am: 10.08.2006, 03:46   

R.U.Sirius

R.U.Sirius
    Gast

Was ich ein wenig witzig finde ist, dass Shelley Duvall die Olivia Oil (oder so) im Popeye Film mit Robin Williams gespielt hat, der heute auf Super RTL wiederholt wurde.

-R.U.Sirius

Titel: Verfasst am: 13.08.2006, 00:27   

John McClane

John McClane
    Gast

Die beste Stephen King Verfilmung is für mich immer noch die üblichen Verdächtigen

Titel: Verfasst am: 23.08.2006, 14:04   

Moviemonster

Moviemonster
    Gast

Öhhhm kann es sein das Du Dich da im Titel geirrt hast McClane?Vielleicht meintest Du ja die Verurteilten als beste Stephen King Verfilmung (Shawshank Redemption)?
    Die üblichen Verdächtigen ist meines bescheidenen Wissens nach nicht aus der Feder von King.

Shining ist ein sehr gelungener Film , ich würde ihn aber eher als Buchinterpretation ansehen ,schliesslich ist einiges aus dem Buch verändert worden -was dem Film nicht geschadet hat.

dat Monster

Titel: Verfasst am: 23.08.2006, 20:04   

carrie

carrie
    Gast

ich behaupte mal einfach dass ich mich mit king auskenne (kann man glaub ich sagen wenn man alle bücher gelesen hat ^^) aber den kenne ich jetzt auch nicht von ihm...die verurteilten würd ich auch mal schätzen!
    shining ist der absolute hammer nur war king mit der verfilmung sowas von unzufrieden - da kubrick in bezug aufs buch doch recht viele sachen verändert hat (sogar die zimmernummer wo die alte frau drin ist, man fragt sich wo dabei der sinn liegt ^^) - dass er kurzerhand selbst nen shining gemacht hat mit steven webber in der hauptrolle. ist nur nen fernsehfilm und eigentlich nicht so gut wie kubricks shining aber für kings bücherfreunde wie mich trotzdem gut anzusehen ^^

Titel: Verfasst am: 28.08.2006, 14:36   

LilithT

LilithT
    Gast

ich finde den Film Shining sehr interessant. Alle Stephen King Filme sind richtig cool!
    Auch die Bücher sind nicht zu verachten.

Titel: Verfasst am: 28.08.2006, 15:46   

Vendetta

Vendetta
    Gast

oh,ich kenn diese Verfilmung noch gar nicht Verlegen
    Werd's mir dann wohl höchstwahrscheinlich am Freitag anschauen.. bin gespannt! Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 28.08.2006, 18:26   

RoDeNi

RoDeNi
    Gast

ich kenn ihn auch noch nicht *schäm* Verlegen Aber das werd ich nachholen Sehr glücklich Sehr glücklich Endlich Sehr glücklich Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 28.08.2006, 19:54   

carrie

carrie
    Gast

boah was Sehr glücklich das kanns ja nicht geben das ist ein muss aber mal ehrlich ^^
    aber der shining soundtrack ist auch mal voll cool mit den ganzen alten liedern Smilie

Titel: Verfasst am: 14.11.2006, 11:25   

orangphilosophicus

orangphilosophicus
    Gast

Wenn Kubrick was verändert hat dann hats bestimmt einen Grund, der denn eventuell zu anderen Absichten (anderen Sinn) führt als die des Autors der Vorlage.
    Also bei mir wird Shining von mal zu mal Schlimmer wenn ich ihn mir anschaue. Es geht ja nicht darum ob man die Story schon kennt. Das wär ja total oberflächlich.
    Schnitt, Ton, sprachliche Eigenheiten, Dramatik...
    Je öfter man den Film sieht, desto deutlicher und eindringlicher begreift man den Film

Titel: Verfasst am: 14.11.2006, 12:48   

StrangeGirl

StrangeGirl
    Gast

Von Shinning gibt es ja 2 Verfilmungen....Eine längere und eine kürzere...Ich finde die längere gruseliger

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Fernsehprogramm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
       Seite 1 von 2
    | Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
    | Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
    (tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
    Impressum
        © 2010 phpBB Group
    Filmforum Film Forum