Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Suche Filmtitel

Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Filmtitel verzweifelt gesucht << Zurück   
  Titel: Suche Filmtitel Verfasst am: 08.08.2006, 22:40   

Movie_Master

Movie_Master
Gast

Hallo !!

Habe den Film mal auf VHS aufgezeichnet, kann ihn aber leider nicht mehr finden.
Es geht um folgendes :
Er spielt in einem beschaulichen Vorort in Amerika, die Szenerie ist wie in dutzend anderen Filmen, Reihe von typisch amerikanischen Häusern mit der Flagge am Eingang, neugierige Nachbarn die nichts lieber tun als zu lästern.
Die Familie um die es geht ist auf den ersten Blick ganz normal, in Wahrheit aber sind es irgendwelche Riesenkäfer die sich als Menschen verkleidet haben, schlafen in Kokons anstatt in ihren Betten. Es ist aber eine Komödie. Geht auch irgendwie um ein Atomkraftwerk, so genau krieg ich die Geschichte nicht mehr zusammen, weiss aber noch, dass alle bei einem Fest waren und an einem langen Tisch mit ihren Nachbarn saßen, einer zückt ein Gerät dass einen Piepton abgibt den nur Insekten hören können, die Eltern sitzen nur am Tisch und verzerren ziemlich stark die Gesichter auf lustige Weise.
Mehr kriege ich nicht mehr zusammen, bin mir sicher, dass mir einer helfen kann.

Titel: Verfasst am: 24.08.2006, 12:26   

Beeblebrox

Beeblebrox
Gast

Hallöchen, ich würde mal schätzen du meinst der Film "Meine teuflischen Nachbarn" (original: The Burbs) aus dem Jahr ´89 von Joe Dante mit Tom Hanks etc.

Titel: muss mal kurz einschreiten... Verfasst am: 27.08.2006, 00:59   

ElPocho

ElPocho
Gast

Hi!
Ich mische mich mal rein, habe zwar keine Ahnung von welchem Film die Rede sein könnte, aber "Meine teuflischen Nachbarn" kann es nicht sein, denn wenn die Informationen von Movie_Master ansatzweise zuverlässig sind, dann kommt in dem Film keine der beschrieben Szenen vor. Z.B. ist die komische Familie, die dort in die idyllische Nachbarschaft einzieht menschlich und es handelt sich nicht um Riesenkäfer. Außerdem ist der Witz an "The Burbs", dass "die Neuen" eben gerade nicht auf den ersten Blick normal sind, sondern totale Freaks. Sorry, aber musste mich kurz produzieren:)!
Gruß
ElPocho

Titel: Verfasst am: 01.12.2006, 17:55   

korowjew

korowjew
Gast

Der Film heißt im Original Meet the Applegates und auf deutsch Applejuice oder Die Applegates - eine Familie zum Fürchten.

Titel: Verfasst am: 01.12.2006, 19:51   

ElPocho

ElPocho
Gast

Hut ab!
Kenn ich nicht und wäre dementsprechend auch nie drauf gekommen, aber klingt nach einem Film für mich!
Gruß
ElPocho

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Filmtitel verzweifelt gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  

Seite 1 von 1
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum