Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Finkenauer

Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Musik-Tipps << Zurück   
  Titel: Finkenauer Verfasst am: 23.08.2006, 12:25   

Dedicato

Dedicato
Gast

Erinnert ihr euch noch an den Song "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot? Wenn ich mich nicht irre, singt da im Refrain doch der Finkenauer, oder? Ich habe hier ein neues Video von ihm gefunden. Auf seiner Webseite steht, dass er bald ein neues Album heraus bringen will. Freu mich da schon riesig drauf. Was denkt ihr über ihn? Hier noch das Video.

http://www.youtube.com/watch?v=N0NGTSMDjGU

So wird Finkenauer von vielen beschrieben:
"Postmoderner Liedermacher" oder einfach nur Finkenauer? Nachdem sein Solo-Debut "Finkenauer" 2004 für Furore sorgte, konnte man ihn auch im Refrain des Titels "An Tagen wie diesen" auf dem Fettes Brot-Album "Am Wasser gebaut" hören. Seine Lieder, die ungewöhnlichen Texte und deren Darbietung sind gekennzeichnet von großer Poesie und Leidenschaft, die stellenweise an die Literatenbewegung des Expressionismus erinnert und in ihrer oft wechselnden Stilistik nur schwer zu kategorisieren sind.

Titel: Verfasst am: 29.08.2006, 09:47   

Dedicato

Dedicato
Gast

Und? Keine Antworten? Wie kommts? Habt ihr euch das Video mal angeschaut? Ich find es einfach genial. Würde gern das Video auf dem PC haben, anstatt nur immer im Internet zu schauen!

Titel: Verfasst am: 29.08.2006, 12:22   

filmfreak

filmfreak
Gast

Also, ich finde sowohl das Video als auch den Song an sich nicht so toll, was aber eher daran liegt, dass ich diese Musik sowieso nicht mag. Aber naja, wem es gefällt, der soll es ruhig hören!

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Musik-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  

Seite 1 von 1
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum