Filmforum Film Forum

Das Filmforum

Filmforum Suchen im Forum Wie funktioniert ein Forum Eingetragene Mitglieder An- und Abmelden im Forum Als Mitglied anmelden

Zum neuen Cineastentreff Film Forum (click)

Pearl Harbor

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter    
   Neue Antwort erstellen    Cinetreff -> Film Forum Archiv -> Umstrittene Filme << Zurück   
  Titel: Pearl Harbor Verfasst am: 25.08.2006, 03:34   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

Wenn das nicht mal reiner SChrott ist dann weiß ich auch nicht mehr.
Das ist das Ergebnis der endgültigen Blockbusterisierung. Bruckheimers jämmerlicher Versuch sein eigenes Titanic zu erschaffen.
Dafür wurden dann auch mal schnell Abermillionen an Dollars in Special Effects verschwendet und eine seichte Story mit ebenso seichten Darstellern fürs Auge geholt. Das hat nichts mit mehr mit Filmkunst zu tun! Ich hab nichts gegen Blockbuster, gibts seit mehr als 20 Jahren, aber dann bitte doch nicht so Knutsch-Lollipopmäßig, so was von lächerlich. Hier sieht man das die Optik (Darsteller und Effects) endgültig auch im Film Einzug gehalten haben. Braveheart oder Titanic sind irgendwo auch edelkitsch, aber Pearl Harbor ist nur noch teurer Knuddel-Trash!!! Als ich den cast um josh hartnett, ben affleck und dauerloser cuba gooding jr. (Boyz n the hood war damals noch der kracher) sah, hätte mich nicht mal heidi klum ins kino gekriegt und als der quatsch dann auf rtl lief, hab ichs wirklich versucht als cineast eben, aber ich habs nur ungefähr ne halbe stunde geschafft und glaubt mir pearl harbor fans, das reicht völlig. Schnulzige, lächerliche Klischeeromanze, heroisiertes Mädchenkino, patriotischer Mist. Das ist Pearl Harbor.

Titel: Verfasst am: 25.08.2006, 09:30   

Moviemonster

Moviemonster
Gast

Ja was soll man dem noch hinzufügen ?Ausser einer Verbeugung für diesen treffenden Verriss!
Ich hab übrigens bis zum bitteren Ende durchgehalten *tapfergugg* und kann Dir versichern ,ich wünschte ich hätte Deine Konsequenz an diesem Tag besessen.
dat Monster

Titel: Verfasst am: 25.08.2006, 11:30   

filmfreak

filmfreak
Gast

Ihr habt beide komplett recht, der Film ist sehr matt und nichts tolles. Das Spektakel zum Schluss ist wohl eher dafür da, dass man wieder aufwacht, nachdem man die ersten 2 Stunden geschlafen hat. Dazu kommt noch, wie oben schon gesagt, eine total sinnlose und überflüßige Liebesgeschichte, nur das ist ja in Hollywood beinahe schon Standard. Naja, insgesamt finde ich, dass diese zich Millionen doch für bessere Dinge hätten verwendet werden können!

Titel: Verfasst am: 26.08.2006, 22:27   

Ahab

Ahab
Gast

pearl habor? mich hat der film überhaupt nicht interessiert. nicht als er ins kino kam und auch nicht im tv

Titel: Verfasst am: 27.08.2006, 21:36   

carrie

carrie
Gast

pearl harbor...das war wirklich ein film, bei dem das geld fürs kino zum fenster rausgeschmissen war (und das gabs bei mir sonst nur bei moulin rouge!)!
die ernste kriegsgeschichte wird durch die dermaßen übertriebene und kitschige liebes-schnulze völlig verdorben, nur die letzten minuten sollen den eigentlichen kriegsteil wieder ins reine ziehen.
vollkommen pures, überzogenens amerikanisches kino, absolut klischeehaft und vollkommen ungenießbar!

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 18:42   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ich finde das Pearl Habor ganz ok ist ! Ich meine vielleicht ein wenig fad manchmal .....aber es ist ja auch ein Kriegsfilm ...die sind doch alles meistens fad oder

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 18:51   

Amonima

Amonima
Gast

Das ist kein Kriegsfilm, das ist nen Schmalzmowie aus dessen Poren der Schleim tropft vor dem Hintergrund eines Krieges.

Sorry, ich fand diese Geschichte schrecklich, so wahnsinnig übertrieben und pathetisch.

Dabei hätte es ein toller Film werden können, wobei ich den Trailler immer noch für einen der besten aller zeiten halte.

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 19:39   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ja so ein guter Film ist es eh nicht ! Ich meine Armageddo ist da viel besser !!!!!!!

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 19:44   

Amonima

Amonima
Gast

Der ist besser, aber zeitweilig auch nen bisschen schmalzig.

Nee, ist trotzdem nen toller Film

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 19:47   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ich finde es ist ein toller Film ...ich muss zugeben ich habe zum schluss fast oder schon ein bisschen geheult !

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 19:56   

RoDeNi

RoDeNi
Gast

ja Armageddon is OK, manchmal müssen Schmalzfilme ja auch ma sein, "Nein A.J. ich sterbe für den Planeten" "I just wanna close my eyes..... Sehr glücklich Sehr glücklich

Titel: Verfasst am: 13.09.2006, 20:13   

Movie-Freak

Movie-Freak
Gast

Ja ....das war ja so schön Sehr glücklich ich mag den Film ...find ich wirklich sehr traurig ...ach dieser Bruce

Neue Antwort erstellen       Archiv Filmforum -> Umstrittene Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Seite 1 von 3
| Filmkritik | Kino Charts | Kino News | Festival-Highlights | DVD Verleih | DVD kaufen | TV Programm |
| Filmtitel | Dokumentarfilme | Musik Charts | Soundtrack | Computerspiele | SiteMap |
(tsch) Copyright bei Teleschau Mediendienst
Impressum
    © 2010 phpBB Group
Filmforum Film Forum